Jump to content
Sign in to follow this  
staga

Exchange Enterprise und Standard

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Kurze frage:

 

Ich muss meinen Exchange 2000 Standad auf Enterprise upgraden (diese Wochenende) da die DB-Limite erreicht wurde. Nun ist es so das ich noch zwei andere Standorte habe mit Exchange2000 Standard die sich in der selben Domäne befinden.

 

Diese möchte ich aber auf Standard weiterlaufen lassen. Bin nicht sicher aber ich denke sollte funktionieren, was meint Ihr? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht??

 

Danke

Staga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du die Exchange DB's des Standard schon auf 75GB erhöht (funktioniert ab SP2) oder noch das alte Limit von 16GB?

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Gulp: ähm ... er hat Exchange 2000!

 

@Staga: das ist korrekt. Exch 2000 kann nur in der Enterprise mehr als 16 GB. Für Notfälle gibt es einen Schalter bei der Standard, der das DB Limit auf 17GB anhebt. Die anderen Standorte kannst Du ohne Probleme mit Standard weiterbetreiben. Übrigens auch wenn DU einen Exchange 2003 betreibst

 

Wobei die Frage durchaus berechtigt ist, ob es nicht Sinn machen würde auf Exchange 2003 zu aktualisieren, SP2 einzuspielen und das DB Size Limit auf 75GB zu setzen.

 

Ist halt ein Rechenspiel was günstiger kommt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Squire

 

Den Schalter für die 17GB Limite hab ich schon gesetzt. Die Enterprise Version besitze ich auch. Der Upgrade auf 2003 ist erst auf ende Jahr vorgesehen.

 

Nun was meint Ihr geht das, dass ich die anderen zwie auf Standard lasse und nur einen auf Enterprise upgrade????

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...