Jump to content
Sign in to follow this  
Xanathos

BS neuinstallation, Qutlook Express sichern, u.a.

Recommended Posts

Da bei uns gerade alle PC´s geschrubt werden und bald der für den E-Mail Verkehr dran ist. Würde ich gerne wissen wo die Dateien liegen. Unter Win98 waren das die Identities, nur sind die bei XP SP2 nicht mehr so benannt. (outlook Express, später wird ein Exchance Server und Outlook dazu kommen).

1. Wo bitte finde ich die und wie sicher ich die so das ich die einfach wieder eingespielt bekomme.

2. Wie bitte bekomme ich meine IE Favoriten mit Verlauf gesichert?

Dank im Voraus! :)

die liegen unter %systemroot%\dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\Identities\{furchtbarlangeZahl}

eleganter wäre ein Sichern der Userdaten vorm "schrubben" des Systems mit scanstate und laden hinterher mit loadstate

die liegen unter %systemroot%\dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\Idendities\{furchtbarlangeZahl}

eleganter wäre ein Sichern der Userdaten vorm "schrubben" des Systems mit scanstate und laden hinterher mit loadstate

Du meinst C:/dokumente.... oder über HeyLocalMaschine?

Den da finde ich keinen Idendities/Anwendungsdaten und auf der ganzen C: Platte auch nicht.

Du kannst den Speicherort der Postordner vom Outlook Express über "extras|Optionen" Register Wartung einsehen. Über Copy & Paste dann im Explorer in die Adressleiste eintragen und gut ist.

Diese Dateien dann sichern und später Rücksichern.

Adressbuch über OE am Besten als txt oder csv exporten und später einfach wieder importen.

Favoriten stehen im Userprofil um Unterordner "C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Favoriten",

Verlauf ist imho unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Lokale Einstellungen\Verlauf"

Die Quicklaunch ist unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" zu finden.

Hmm sollte das nicht sogar mit dem Assistenten "Übertragen von Dateien und Einstellungen" (zu finden unter Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme) ohne Gefrickel möglich sein?

Grüsse

Gulp

Ja, aber leider "vergisst" der Assistent manchmal das eine oder andere.

Da mache ich sowas bei Neuinstallation auch lieber händisch...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.