Jump to content
Sign in to follow this  
pastors

W2k3 R2 nachträglich installieren?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe derzeit Win2k3 Standard Edition im Einsatz. Nun möchte ich die erweiterten Funktionen des R2 nutzen. Kann ich diesen problemlos installieren oder gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten. Vorallem wichtig wäre dies beim AD. Hat jemand schon ein Update in ein System eingespielt?

 

Grüßle

 

Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites

einfach installieren ist nicht - Du brauchst eine neue Lizenz! R2 gibt es nicht kostenfrei.

 

Du kannst R2 nachinstallieren - Vorraussetzung ist ein W2k3 SP1

R2 CD2 rein und Setup ausführen

 

Für's AD ein Forestprep/Domainprep mit dem Adprep der CD2 ausführen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

CD und Lizenz sind vorhanden. Es ist also mit einem reinen ausführen des Setups nicht getan. Adprep muss also manuell ausgeführt werden und wird nicht von der Setuproutine aufgerufen?

Kann ein R2 DC auch mit nicht R2 DCs replizieren?

 

Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...