Jump to content

Nachrichtendienst - Was tut er?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sorry für die etwas dumme Frage, aber was macht der NACHRICHTENDIENST alles?

 

Die Beschreibung hat mich etwas verunsichert:

"Überträgt NET SEND- und Warndienstnachrichten zwischen Clients und Servern. Dieser Dienst ist nicht mit Windows Messenger verwandt. Der Warndienst überträgt keine Nachrichten, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden."

 

Ja, NET SEND ist klar, das möchte ich ja gerne deaktivieren, aber was ist mit WARNDIENST gemeint? Außer den NET SENDs möchte ich alles andere schon bekommen.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Na ja, es gibt Software die Warnmeldungen per NetSend vesrchickt. Die bekommst du dann nicht mehr, wenn du den Nachrichtendienst abschaltest.

 

Grundsätzlich macht es aber keine Probleme ohne den Nachrichtendienst zu leben. Ich habe ihn noch nie benötigt und er ist auf allen Rechnern, die ich bertreuue oder betreut habe abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...