Jump to content

Officescan 7.3 nicht alle Clients werden ....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe officescan 7.3 im einsatz, die clients wurden entweder direkt installiert (über ip-adress/officescan) oder per loginscript (autopcc.exe).

 

Nur leider erscheinen in der clientansicht nicht alle, sondern nur ca. die hälfte. Will ich die fehlenden dann per remote-installation installieren, dann kommt die meldung "ist bereits installiert".

 

Wie bekomme ich alle Clients inder ansicht zu sehen, habe auf der trendmicroseite in der knowledgebase nichts dazu gefunden....

 

Sven

Geschrieben

Hi,

 

Schon mal auf den Support-Seiten von Trend Micro danach gesucht? Wir selber haben das Problem zwar nicht, ich habe aber mal den Support nutzen müssen (ist nicht negativ gemeint;) ) und ich meine mich daran erinnern zu können, dass dein Problem dort auch behandelt worden ist...

 

Gruß, Thomas

Geschrieben

Hi,

 

ich habe an einem unserer Standorte genau das gleiche Problem ...

Clients wurden via Remote Installation, Officscanserver Seite bzw. Autopcc (alles durchprobiert) installiert - die tauchen einfach nicht auf. Irgendwann verlieren sie dann die Connectivity zum Server.

 

Lösung - noch keine

Geschrieben

Zumindest bei OfficeScan 5 und 6 konnte man mit dem mitgelieferten AdminTool "ipxfer.exe" über das Loginscript die Clients an einen Server binden (eigentlich ists zwar für einen Umzug des Master-/Informationservers gedacht, funktionierte aber einwandfrei auch für diesen Zweck).

 

Place the file ipxfer.exe to the root \\PCCSRV directory.

 

Here's the entry to add in the login script:

 

\\ipaddress-of-the-server\ofcscan\ipxfer.exe -m 1 -s ipaddress-of-the-server -p 80 -c xxxx

 

Note: xxxx- stands for the client port.

 

Grüsse

 

Gulp

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...