Jump to content

Windows Surecom Steckdosennetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute!

 

ich hab mir vor kurzen von surecom um 80€ 2 solche netten steckdosen - netzwerk - adapter geholt da ich die kabel fürs internet nicht offen verlegen wollte und mir ein verlegen in der wand vom keller bis in mein zimmer (1.Og) zu aufwendig war.

anschluß und alles hat sofort funktioniert.

 

ich habe aber nun folgendes problem:

 

wenn ich den computer länger im internet habe sprich P2p oder filesharing oder als ich mir nach dem neuaufsetzen das SP2 downgeloadet habe funktioniert auf einmal das intenet nicht mehr. beim filesharin 0 B/s und internet ladefehler oder sonstige fehlermeldungen. wenn ich den PC neu starte funktioniert es wieder. Habe auch schon meine 2ten stecker da es mit den ersten probleme gab. Meine OnBoard netzwerkkarte ist leider auch schon durch die Stecker kaputt gegangen.

 

was ich wissen wollte:

Hat jemand mit so etwas schon erfahrung gehabt oder weiß jemand woran es liegen könnte das mein internet mit der zeit nicht mehr funktioniert?

 

 

 

mfg luke

Link zu diesem Kommentar

Ich habe etliche Devolo DLan und Hama Ethernet/Strom Sets und Einzeladapter verkauft. Die funktionieren (teilweise) immer noch.

Mögliche Knackpunkte sind:

- hohe Störeinstrahlung durch Industrieanlagen in der Nähe

- häufige Überspannung durch Gewitter oder große anlaufende Elektromotoren (Induktive Spitzen)

- Babyphones mit Stromübertragung, die nutzen zwar andere Frequenzen, aber offensichtlich nutzen die Netzwerkdinger mathematische Vielfache der Babyphones. Jedenfalls können die Dinger Störungen verursachen.

- Klingt paradox, ist aber so: Überspannungselemente. Unabhängig, ob Überspannungssteckdosen oder -Leisten, oder im Sicherungskasten. Die darin enthaltenen Filterelemente (RC und LC-Glieder) können dafür sorgen, dass die Rechtecksignale zu sehr abgerundet werden. dann können keine Flankenwechsel mehrt erkannt werden und die Synchronisierung bricht ab. Auch das aus eigener Erfahrung im Service.

 

HTH

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...