Jump to content

USV Baterie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Frage ist jetzt ob man sich ein Ersatz Batterie Pack aufs Lager legt. Oder holt man sich so was nur wenn man sie braucht? Angeblich soll die Batterie 3-5 Jahre halten.

was glaubst du was mit dem "Ersatz Batterie Pack" nach 3-5 Jahren im Lager noch machen kannst? Die werden dann genauso tot sein wie die die du austauschen willst.

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schwoch,

 

die 3-5 Jahre sind der Lebenszyklus der Akkus bei entsprechender Pflege und Raumtemperatur ( 20 Grad Cel. ).

Die Plege setzt gezielte Ladungen und Entladungen vorraus, den wie bei uns gilt:

Wer rastet der rostet :)

 

Soll heißen: Die Lebensdauer von nicht genutzten Akkus ist deutlich geringer als

die erwartete bei richtiger Pflege.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe erst unlängst bei unserer USV die Akkus getauscht, nach 5 Jahren kann man sich das schon gönnen, denke ich.

Kleiner Tipp: Schau Dir mal bei Bedarf Akkus "anderer Hersteller" an. Unsere USV hat 32 Stück an Board, da hat mich der Satz ca. 400 Euro gekostet, APC hätte über 1000 dafür gewollt. Da ich nach 5 Jahren sowieso keinen Garantie-Anspruch mehr gehabt hätte, sah ich auch keinen Grund, warum ich "Original"-Akkus nehmen sollte. Wobei APC IMHO die Akkus auch nicht selber herstellt. Du musst nur darauf achten, dass die Akkus die gleichen Werte haben.

 

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Akkus auf Lager zubhalten, ist rausgeschmissenes Geld. Und Akkus sind doch schnell besorgt, ich hatte unsere innerhalb von 2 Tagen.

 

Also, kauf ruhig die USV und mach Dir Gedanken über die Ersatz-Akkus, wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...