Jump to content

Core2Duo und XPHome, Mission Impossible?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab mitlerweile noch mehr dazu gefunden. Scheint wohl bei dem P965Neo nicht ungewöhnlich zu sein, dass das hinüber ist. Oft ist wohl der USB hinüber, gelegentlich SATA oder der JMicron-RAID.

Weiss ich schon was ich net kauf, wenn ich mir demnächst für mich ne neue Kiste bau. ;) wollt ja mein Weihnachtsgeld in nen Core2Duo investieren

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

versuche mal einen anderen Speicherhersteller, zb.Corsair.

Hatte mal 10 neu PC alle Asrock Board´s und PQ Speicher. Von den 10 haben 2 den Hardwartest bestanden, die anderen sind mit "angeblich" defekten Speicher durchgefallen.

Mit Markenspeicher bestanden alle PC´s den Hardwartest. Die anderen, angeblich defekten, Speicher haben auf anderen Marken Mainboard´s den Test dann auch bestanden.

 

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

Oder Actebis Peacock. Die haben einen super Telefonservice und sind immer recht bemüht.

 

Derzeit mein Nr1 Distributor gefolgt von TechData und Bechtle Direkt.

 

@Schotte

 

in dem Fall glaube ich nicht das es am Speicher liegt. Dies könnte er auch testen indem er die Timings im Bios sehr niedrig setzt, damit müsste eigentlich der Speicher sei es auch der größte Ramsch meistens funktionieren.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Zwischenstand:

1 von den beiden RAMs wird von Memtest86 angemeckert, wie schon gepostet.

Mitlerweile hab ich auch gemerkt, dass sich der RAM nicht in jedem Slot betreiben lässt. Hab wohl beim ersten Zusammenbau per Zufall die beiden erwischt, die funktionieren. In 2 von den 4 Slots startet die Kiste erst gar nicht und das BIOS gibt lauthals Meldung, laut Bios-Kompendium Speicher od GraKa Problem.

Also wohl RAM und Board defekt. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...