Jump to content

Webhoster gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich weiss es passt hier nicht so richtig rein, aber da ich denke, dass ihr Spezi's hier auch von dem Ahnung habt dacht ich mir ich poste halt mal mein Anliegen. Ich weiss, Vergleichsseiten im Internet zu dem Thema gibts genug, aber ich würde halt mal gerne von Profis hören, was sie bevorzugen

 

Ich suche für ein Unternehmen einen Webhoster. Die Kriterien sind:

Root Server mit Management Oberfläche (Plesk z.B.)

Hochverfügbarkeit

Gute Hotline (= schnell bei nem Ansprechpartner, kompetent)

 

Optional:

Nettes Software Bundle dazu

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Danke erstmal, aber für die Preise sind die Server ja aber nen bisschen arg mager ausgestattet, und 300/600/900 gig Traffic.... naja.

 

Ich freue mich auf weitere Antworten!

 

Danke und Gruß

 

Hi,

 

für was suchst du einen Webhoster? Ich kenne aktuell keinen der Speicherzentrum unterbietet und dabei noch vernünftige Leistung bringt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@Netzhammel, hier wäre eine Seite die auch ein Forum dazu bietet. Du solltest aber deine Vorstellungen etwas genauer definieren. Ob du jetzt einen V-Server, Root-Server oder sonstwas suchst, du kannst da im Forum deine Kenntnisse erweitern und dir in der ensprechenden Rubrik Angebote unterbreiten lassen.

 

Überlege dir ob du jetzt die Wartung, Virenschutz, Sicherheit vor Hackangriffen selber mittels eines nackten Rootservers oder eben dir einen V-Server nimmst.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

 

Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch mehr dazu sagen soll, als in meinem ersten Post in diesem Thread:

 

Ich suche für ein Unternehmen einen Webhoster. Die Kriterien sind:

Root Server mit Management Oberfläche (Plesk z.B.)

Hochverfügbarkeit

Gute Hotline (= schnell bei nem Ansprechpartner, kompetent)

 

Optional:

Nettes Software Bundle dazu

 

Das definiert meiner Meinung nach doch schon ziemlich genau was ich suche, oder? Wenn nicht lasst es mich bitte wissen!

 

Achso: Bevors in Vergessenheit gerät: Was haltet ihr von Strato?

 

EDIT: Hat einer schon Erfahrungen mit diesem Provider gemacht? https://ssl.euserv.de

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

@Netzhammel!

 

Also ehrlich du solltest dir schon genauere Gedanken darüber machen. Bei den wenigen Angaben kannst du auch ein Premium Paket von Puretec oder Strato nehmen.

 

Lies mal den Thread, dann siehst du was man noch alles braucht an Infos :)

 

Zu Erfahrungen zwei Tipps!

 

Tipp 1

 

goggle "Providernamen" und Suchwort Erfahrungen, Erfahrung

 

Tipp 2

 

Melde dich bei dem Forum im oberen Link an und frage da einfach in der passenden Sparte nach, welche Erfahrungen habt ihr mit "Providernamen"

Den hier ist wirklich nicht das passende Forum für sowas *gelle*

 

 

Klarer Vorteil eines eigen Rootservers ist, du kannst dir sovile SQL Tabellen basteln wie du willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

 

Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch mehr dazu sagen soll, als in meinem ersten Post in diesem Thread:

 

 

 

Das definiert meiner Meinung nach doch schon ziemlich genau was ich suche, oder? Wenn nicht lasst es mich bitte wissen!

 

Achso: Bevors in Vergessenheit gerät: Was haltet ihr von Strato?

 

EDIT: Hat einer schon Erfahrungen mit diesem Provider gemacht? https://ssl.euserv.de

 

Danke und Gruß

 

Hi,

 

naja Leistungsdaten wären noch relevant. Eine Unternehmensseite kann alles sein.

 

BTW: Wenn du wirklich eine Hochverfügbara Lösung im Sinne der Bezeichnung haben willst dann brauchst du mehr als 1 Server und wirst bei Strato & co sicher nicht fündig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

naja 99,99% Verfügbarkeit sollte für einen Webserver für ein kleineres Unternehmen selbst ohne Redundanz machbar sein, oder nicht? Also bei unserem alten Anbieter war das nie ein Problem.

 

Danke für den Link, Xanathos, die Seite ist echt nicht schlecht!

 

Ich denke, ich werde einfach mal Strato testen.

 

Hi,

 

kommt auf die Anforderungen deines Kunden an. Die meisten Webhoster geben nur die durchschnittliche Verfügbarkeit ihrer Systeme im letzten Jahr an. Wenige garantieren 99,99 % des weiteren werden geplante downtimes oft aussen vor gelassen - was natürlich nicht richtig ist.

 

Wie auch immer - wenn STRATO deine Bedürfnisse befriedigt ist der Hoster in Bezug auf den Preis und die Verfügbarkeit bestimmt keine schlechte wahl.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...