Jump to content

SBS03 Prüfung 070-282


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich hier richtig bin! Ich habe gerade kürzlich die Prüfung 070-282 von MS gemacht: Entwerfen, Bereitstellen und Verwalten einer Netzwerklösung für kleine und mittelständische Unternehmen.

Sprich Small Business Server 2003 Spezialist. Ich muss sagen, bin da so ziemlich reingerasselt, hatte bis anhin keine MS Prüfung. Habe aber mal kurz ein Buch gelesen, über SBS03, und arbeite schon ziemlich lange mit dem SBS. Ich weiss auch das man das denken so ziemlich auf Microsoft umstellen muss, und das es "nichts" mit der Praxis zu tun haben soll. Was für mich aber ziemlich niederschmetternd war, ich konnte, glaube ich, bei fast keiner Frage zu 100% sagen das ich sicher war, DAS ist die Lösung. Kann mir da jemand helfen, denn logischerweise bin ich durchgerasselt. Einfach wie lerne ich am besten, gibt es gute Unterlagen auf die Prüfung hin, usw.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruss Marco

Link to post

Ich denke eine wirkliche Formel gibt es da nicht, aber ein Guter Anfang ist das offizielle MS Press Buch! Ich denke das du durchgefallen bist hat nichts damit zu tun das du es vom Thema her nicht drauf hast es liegt nur an der Frageweise von MS selber, die sind ziemlich bescheuert gestellt. Aber jetzt kennst du sie und wenn du die Prüfung wiederholen solltest dann bestehst du sie...

Link to post

Hallo michiback123

vielen Dank für die Antwort. Ich habe dieses Buch sogar, habe es auch voraus einigermassen gelesen, obwohl, ich hatte eindeutig zuwenig zeit dazu, werde mich auch wieder dem widmen.

Aber gibt es nirgends was mit Beispielfragen oder so ähnlich? Anhand von denen würde man das einigermassen "begreifen".

Ich hatte schon die Prüfung gemacht, aber gewisse Fragen wären halt schon interessant die Lösung wirklich zu wissen?!

Danke für die Antwort

Marco

Link to post

Hallo Marco,

 

ich habe die Prüfung im Dezember erfolgreich abgelegt. Ich kann dir die Workshops von Microsoft sehr empfehlen. Für die 70-282 gibt es einen sogenannten Zertifizierungsworkshop, er kostet um die 400 Euro (Prüfung inklusive). Das sind 8 Stunden Input pur und anschließend die Prüfung...

 

Gruß

 

Andreas

Link to post

Hallo Reality

Puuh, ich hatte so einen Workshop, oder sowas ähnliches, kann mir aber nicht vorstellen anhand dessen die Prüfung zu machen! Ich weiss nicht, jetzt wo du das gesagt hast bin ich irgendwie noch mutloser! Gibts es denn nichts wo man ein wenig "üben" kann? Irgendwelche Fragen mit Beispielen usw.?

Gruss marco

Link to post
Gibts es denn nichts wo man ein wenig "üben" kann? Irgendwelche Fragen mit Beispielen usw.?

Gruss marco

 

 

Hi,

 

bau Dir eine Netzwerkumgebung mit SBS auf. Entweder virtuell oder auf "echten" PCs.

 

Üb alle denkbaren Sachen, die so im Leben vorkommen könnten. User verwalten, Gruppenrichtlinien, Freigaben, Rechte etc. pp.

 

Zusätzlich zieh Dir das "Handbuch" von Microsoft rein. Und dann sollte es klappen.

Ein Buch von MS oder z.B. Addision Wesley mit Prüfungsfragen zum Üben, so wie bei den "Standard" Prüfungen gibt es m.W. nach nicht.

 

Und alle anderen Fragen sind nicht legal.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

u0679

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...