Jump to content

SBS03 Prüfung 070-282


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich hier richtig bin! Ich habe gerade kürzlich die Prüfung 070-282 von MS gemacht: Entwerfen, Bereitstellen und Verwalten einer Netzwerklösung für kleine und mittelständische Unternehmen.

Sprich Small Business Server 2003 Spezialist. Ich muss sagen, bin da so ziemlich reingerasselt, hatte bis anhin keine MS Prüfung. Habe aber mal kurz ein Buch gelesen, über SBS03, und arbeite schon ziemlich lange mit dem SBS. Ich weiss auch das man das denken so ziemlich auf Microsoft umstellen muss, und das es "nichts" mit der Praxis zu tun haben soll. Was für mich aber ziemlich niederschmetternd war, ich konnte, glaube ich, bei fast keiner Frage zu 100% sagen das ich sicher war, DAS ist die Lösung. Kann mir da jemand helfen, denn logischerweise bin ich durchgerasselt. Einfach wie lerne ich am besten, gibt es gute Unterlagen auf die Prüfung hin, usw.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar

Ich denke eine wirkliche Formel gibt es da nicht, aber ein Guter Anfang ist das offizielle MS Press Buch! Ich denke das du durchgefallen bist hat nichts damit zu tun das du es vom Thema her nicht drauf hast es liegt nur an der Frageweise von MS selber, die sind ziemlich bescheuert gestellt. Aber jetzt kennst du sie und wenn du die Prüfung wiederholen solltest dann bestehst du sie...

Link zu diesem Kommentar

Hallo michiback123

vielen Dank für die Antwort. Ich habe dieses Buch sogar, habe es auch voraus einigermassen gelesen, obwohl, ich hatte eindeutig zuwenig zeit dazu, werde mich auch wieder dem widmen.

Aber gibt es nirgends was mit Beispielfragen oder so ähnlich? Anhand von denen würde man das einigermassen "begreifen".

Ich hatte schon die Prüfung gemacht, aber gewisse Fragen wären halt schon interessant die Lösung wirklich zu wissen?!

Danke für die Antwort

Marco

Link zu diesem Kommentar
Gibts es denn nichts wo man ein wenig "üben" kann? Irgendwelche Fragen mit Beispielen usw.?

Gruss marco

 

 

Hi,

 

bau Dir eine Netzwerkumgebung mit SBS auf. Entweder virtuell oder auf "echten" PCs.

 

Üb alle denkbaren Sachen, die so im Leben vorkommen könnten. User verwalten, Gruppenrichtlinien, Freigaben, Rechte etc. pp.

 

Zusätzlich zieh Dir das "Handbuch" von Microsoft rein. Und dann sollte es klappen.

Ein Buch von MS oder z.B. Addision Wesley mit Prüfungsfragen zum Üben, so wie bei den "Standard" Prüfungen gibt es m.W. nach nicht.

 

Und alle anderen Fragen sind nicht legal.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...