Jump to content

70-290 bestanden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hatte am 18.12. 42 Fragen, davon 4 Simus, Zeit insgesamt 4 Stunden (mit ein- und auschecken)

 

Persönlich finde ich die Simus einfacher als die Multiple Choice. Erstens kann man eigentlich gar nix verkehrtes anklicken (da es nicht geht) - und die richtigen Einträge zu machen sollten nach der Paukerei auch kein Problem darstellen. Die Multiple Choice Fragen sind halt manchmal doch zu sehr theoretisch.

Link zu diesem Kommentar
Hatte am 18.12. 42 Fragen, davon 4 Simus, Zeit insgesamt 4 Stunden (mit ein- und auschecken)

 

Persönlich finde ich die Simus einfacher als die Multiple Choice. Erstens kann man eigentlich gar nix verkehrtes anklicken (da es nicht geht) - und die richtigen Einträge zu machen sollten nach der Paukerei auch kein Problem darstellen. Die Multiple Choice Fragen sind halt manchmal doch zu sehr theoretisch.

 

 

ja, hallo,

ich hatte gestern auch die prüfung 70-290 (leider schon zum 3.mal) :mad: nicht bestanden. wiedermal nur knapp vorbei (697P.) :( . mir erscheint sie jedesmal schwerer.

ich habe den eindruck, daß die Multiple Choice teilweise so praxisorientiert sind, daß man sie zu Hause in einer Testumgebung niemals nachstellen kann. Solche Fragen hatte ich einige dabei. Ich würde mich eigentlich als ziemlich fit betrachten. Ich habe gelernt, alle Übungen im Buch viele Male durchgearbeitet, unter Certbase trainiert, Rechner umgebaut (Festplatten rein-raus, Umkonfiguriert usw.) und sehe es eigentlich so, daß ich doch recht fit bin. ich weiß zum jetzigen zeitpunkt nicht, ob ich nochmal wiederhole. ich wollte eigentlich den mcsa schaffen, aber nicht um jeden preis (ms muß nicht unbedingt auf meine kosten noch reicher werden :mad: ). mir kommt es so vor, als ob microsoft die prüfungen für jemanden, der bereits 2x durchgefallen ist, so aufbaut, daß er sie niemals schaffen wird (ist so ein gefühl). naja, und dann gibt es da noch die totalen oberwichtigen, die alles können und immer sofort bestehen in diesem forum. mit denen kann sich ein otto-normal-systemer natürlich nicht vergleichen.

aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, der mir nen tip geben kann, wie ich und ob ich weiter machen soll. habe bereits die 70-270 (sofort mit 860 p. bestanden - und empfand diese als leicht).

Link zu diesem Kommentar
ja, hallo,

ich hatte gestern auch die prüfung 70-290 (leider schon zum 3.mal) :mad: nicht bestanden. wiedermal nur knapp vorbei (697P.) :( . mir erscheint sie jedesmal schwerer.

ich habe den eindruck, daß die Multiple Choice teilweise so praxisorientiert sind, daß man sie zu Hause in einer Testumgebung niemals nachstellen kann. Solche Fragen hatte ich einige dabei. Ich würde mich eigentlich als ziemlich fit betrachten. Ich habe gelernt, alle Übungen im Buch viele Male durchgearbeitet, unter Certbase trainiert, Rechner umgebaut (Festplatten rein-raus, Umkonfiguriert usw.) und sehe es eigentlich so, daß ich doch recht fit bin. ich weiß zum jetzigen zeitpunkt nicht, ob ich nochmal wiederhole. ich wollte eigentlich den mcsa schaffen, aber nicht um jeden preis (ms muß nicht unbedingt auf meine kosten noch reicher werden :mad: ). mir kommt es so vor, als ob microsoft die prüfungen für jemanden, der bereits 2x durchgefallen ist, so aufbaut, daß er sie niemals schaffen wird (ist so ein gefühl). naja, und dann gibt es da noch die totalen oberwichtigen, die alles können und immer sofort bestehen in diesem forum. mit denen kann sich ein otto-normal-systemer natürlich nicht vergleichen.

aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, der mir nen tip geben kann, wie ich und ob ich weiter machen soll. habe bereits die 70-270 (sofort mit 860 p. bestanden - und empfand diese als leicht).

 

Ich hab bei der 290 auch einen 2ten Versuch gebraucht bis ich sie hatte.

 

Wenn du 697Punkte hattest waren es wohl hier und da "Flüchtigkeits"fehler und keine großen stofflichen Defizite.

 

Hab mir vor meinem 2ten Versuch meine schwachen Gebiete einfach nochmal angeschaut und dann hat es recht entspannt geklappt.

 

Nee ich glaub nicht, dass die Prüfungen von Versuch zu Versuch schwerer werden. Man sollte halt konzentriert lesen und überlegen und nicht "Ah, die Frage kenn ich noch das ist ... die Lösung."

 

Gruß und viel Glück beim nächsten (?) Versuch

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

@ bamboole

 

servus,

 

ich glaub du siehst das nicht ganz richtig-wenn jemand unter 700 Punkten ist fehlt definitiv was vom Stoff denn dann weis man jo nichtmal 70% von dem was man wissen sollte

 

Ich selber ärger mich selbst dann wenn ich 900Punkte hab weil das zwar reicht um die Prüfungg zu bestehen-es reicht aber nicht das ich damit zufrieden bin, mir gehts zwar auch um die Prüfung aber ich ärger mich über mich selber wenn ich vorgeführt bekomm das ich eben immer noch nicht getan hab

 

AUch glaub ich nicht das die Fragen schwerer werden wenn man öfter geflogen ist (ich glaubs halt..wissen tu ichs nicht weil i jede beim ersten mal geschafft hab)

 

Ich glaub nur das man schon falsch eingestellt hingeht wenn man mal geflogen ist, auch ist die überzogene Selbsteinschätzung sicher auch oft Grund für mehrmaliges fliegen....

 

Ganz fit? Festplatten ein und ausbauen? Neu konfigurieren? Najo...ist wohl nicht so ganz das Thema der 70-290

 

Auch fällt mir grad hier im Board auf das Leut die fliegen oft schon nach wenigen Tagen wieder antreten und wieder fliegen..

 

Würd ich fliegen und ich hätt somit keine 700 Punkte würd ich mir LOCKER nochmal 2 Monate Zeit geben zum wiederholen des Stoffes.........

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

@Schusterharry

 

Hmm, ich seh vielleicht auch eine Analogie zur Schule. Dort gab/gibt es auch Koriphen die mit ähnlichem Aufwand Traumnoten schreiben, von denen andere nur träumen können.

 

Bzw. Sehe gerade auf deiner Homepage das du bikest. Im Sport erreichen manche mit vergleichbar wenig Training das selbe wie andere mit langer Vorbereitung.

 

Hängt vielleicht auch mit dem Ehrgeiz zusammen. Für dich ist es wichtig das bestmögliche Punkteergebniss einzufahren. Für andere ist das primäre Ziel die Prüfung zu bestehen und die 700+ Punkte sind ein Zusatzziel.

 

Bei der Selbstein- und überschätzung hast du bestimmt Recht. Wie heist es so schön: "Lektionen in Demut." :)

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar

@baboole

 

najo i glaub mein Ehrgeiz hat sicher mit meiner Vergangenheit als Leistungsportler zu tun denn es gibt jo den netten Spruch der besagt das der Platz zwei der erste PLatz des Verlierers wäre *ggg*

 

Ich hab sicher viel mehr Ehrgeiz als die Masse der Leute...es gab schon Prüfungen wo ich zwar erfolgreich war-trotzdem niedergeschlagen heimgefahren bin weil ich nur 810 Punkte erreicht hab *g*

 

I bin halt in jeder Beziehung ein "bissl extrem"

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
@ bamboole

 

servus,

...

Ich glaub nur das man schon falsch eingestellt hingeht wenn man mal geflogen ist, auch ist die überzogene Selbsteinschätzung sicher auch oft Grund für mehrmaliges fliegen....

 

Ganz fit? Festplatten ein und ausbauen? Neu konfigurieren? Najo...ist wohl nicht so ganz das Thema der 70-290

 

Auch fällt mir grad hier im Board auf das Leut die fliegen oft schon nach wenigen Tagen wieder antreten und wieder fliegen..

 

Würd ich fliegen und ich hätt somit keine 700 Punkte würd ich mir LOCKER nochmal 2 Monate Zeit geben zum wiederholen des Stoffes.........

 

mfg

 

... ich schrieb, daß ich alle Übungen aus dem Buch gemacht habe. Da zählt ALLERDINGS das ein- und ausbauen und konfigurieren von Festplatten dazu. Lies es doch noch mal *grins*.

Ich fühle mich tatsächlich fit, wenn dies auch für manche unverständlich ist. Außerdem habe ich die 3 verhau'nen Prüfungen nicht innerhalb von 1 Monat gemacht, sondern innerhalb eines Jahres. Die erste im Frühjahr, die 2. im Herbst und gestern nun die dritte. Naja, ich bin auch ehrgeizig, sonst würde ich den ganzen Kram nicht machen. Hier 'ne kurze Erläuterung: Immerhin bin ich alleinerziehende Mutter gewesen und IMMER voll berufstätig (Tagheim machte es möglich). (meine Tochter ist heute 20 und ich 40). In meinem Leben hab ich bereits 4 Berufe gelernt und bin jetzt (seit 1995) in der IT hängen geblieben, da es mir auch viel Spaß macht. UND ich hatte leider kein Hotel Mama, das mir finanziell über die Runden half. Tja, du siehst, sowas gibt es auch. Soviel zum Ehrgeiz. Außerdem sind Menschen nunmal unterschiedlich. Dem einen fliegt alles zu, der andere muß für jeden kleinen winzigen Erfolg kämpfen. Wie auch im Sport, da kennst du dich ja auch aus :cool: . Gutes Beispiel: wenn ich beim joggen für 9 km eine Stunde brauche, ist das für mich sehr gut, für dich wahrscheinlich lächerlich *grins*.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...