Jump to content

conny04

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von conny04

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ... ich schrieb, daß ich alle Übungen aus dem Buch gemacht habe. Da zählt ALLERDINGS das ein- und ausbauen und konfigurieren von Festplatten dazu. Lies es doch noch mal *grins*. Ich fühle mich tatsächlich fit, wenn dies auch für manche unverständlich ist. Außerdem habe ich die 3 verhau'nen Prüfungen nicht innerhalb von 1 Monat gemacht, sondern innerhalb eines Jahres. Die erste im Frühjahr, die 2. im Herbst und gestern nun die dritte. Naja, ich bin auch ehrgeizig, sonst würde ich den ganzen Kram nicht machen. Hier 'ne kurze Erläuterung: Immerhin bin ich alleinerziehende Mutter gewesen und IMMER voll berufstätig (Tagheim machte es möglich). (meine Tochter ist heute 20 und ich 40). In meinem Leben hab ich bereits 4 Berufe gelernt und bin jetzt (seit 1995) in der IT hängen geblieben, da es mir auch viel Spaß macht. UND ich hatte leider kein Hotel Mama, das mir finanziell über die Runden half. Tja, du siehst, sowas gibt es auch. Soviel zum Ehrgeiz. Außerdem sind Menschen nunmal unterschiedlich. Dem einen fliegt alles zu, der andere muß für jeden kleinen winzigen Erfolg kämpfen. Wie auch im Sport, da kennst du dich ja auch aus :cool: . Gutes Beispiel: wenn ich beim joggen für 9 km eine Stunde brauche, ist das für mich sehr gut, für dich wahrscheinlich lächerlich *grins*.
  2. ja, hallo, ich hatte gestern auch die prüfung 70-290 (leider schon zum 3.mal) :mad: nicht bestanden. wiedermal nur knapp vorbei (697P.) :( . mir erscheint sie jedesmal schwerer. ich habe den eindruck, daß die Multiple Choice teilweise so praxisorientiert sind, daß man sie zu Hause in einer Testumgebung niemals nachstellen kann. Solche Fragen hatte ich einige dabei. Ich würde mich eigentlich als ziemlich fit betrachten. Ich habe gelernt, alle Übungen im Buch viele Male durchgearbeitet, unter Certbase trainiert, Rechner umgebaut (Festplatten rein-raus, Umkonfiguriert usw.) und sehe es eigentlich so, daß ich doch recht fit bin. ich weiß zum jetzigen zeitpunkt nicht, ob ich nochmal wiederhole. ich wollte eigentlich den mcsa schaffen, aber nicht um jeden preis (ms muß nicht unbedingt auf meine kosten noch reicher werden :mad: ). mir kommt es so vor, als ob microsoft die prüfungen für jemanden, der bereits 2x durchgefallen ist, so aufbaut, daß er sie niemals schaffen wird (ist so ein gefühl). naja, und dann gibt es da noch die totalen oberwichtigen, die alles können und immer sofort bestehen in diesem forum. mit denen kann sich ein otto-normal-systemer natürlich nicht vergleichen. aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, der mir nen tip geben kann, wie ich und ob ich weiter machen soll. habe bereits die 70-270 (sofort mit 860 p. bestanden - und empfand diese als leicht).
  3. na genau wie es patrick... sagt. daß man etwa weiß, was auf einen zukommt . zudem wollte ich meinem arbeitgeber sagen, wann ich etwa wieder da bin und mich selbst vorbereiten, ob ich sekt oder selter mitbringe *grins*. gruß conny
  4. auch von mir herzlichen glückwunsch (und das kurz vor weihnachten - hut ab). jetzt bin ich auch grad am vorbereiten auf die 70-290er. wie lange geht die denn und wieviele fragen gibt es? und wieviele simus waren ca. dabei???? habe mich für nächste woche angemeldet. vielleicht könnte mir da jemand auskunft geben. gruß conny
  5. Danke für eure Infos und ich hab wieder Mut gefaßt. Ich mach weiter :) Jetzt probier ich es mal mit der 70-270 nach Pfingsten. Mal sehn, obs gleich klappt. Ich glaube, ich bin recht fit. Die Fragen und Antworten im Buch MS Press hatte ich zu 90% auf Anhieb richtig. Ich bin guter Dinge. Jetzt werd ich noch bisschen mit meiner "Super Mega Geilen Testumgebung" üben. Dann wirds schon :p Ich melde mich dann wieder, wie es gelaufen ist. Bis dahin LG und schöne Pfingsten und allen, die bis dahin eine Prüfung anstehen haben, viel Glück
  6. hallelulja - soll ich wirklich weitermachen? :rolleyes: da wirds mir grausig. ich hab bis 2001 als systembetreuer gearbeitet unter nt (aber ohne abgeschlossene qualifikation - sozusagen als quereinsteiger.) seitdem nicht mehr, jetzt will ich wieder fuß fassen, vielleicht klappts ja. gelernt per abendschule hab ich pc-systembetreuer und netzwerkkoordinator. zusätzlich viele diverse weiterbildungskurse. glaubt jemand, daß ich 'ne chance hab?
  7. und in deutsch??? weiß das jemand?
  8. wieviele fragen hat die 70-270 überhaupt. ich weiß bisher nur, daß sie 90 minuten geht.
  9. oh gott, das macht mir ja richtig angst - ich glaube, da bin ich total ahnungslos in dieser Prüfung . ich hab die noch vor mir. leider bin ich schon mehrmals durch die 290er durchgefallen, trotz lernen, lernen, lernen und trotz testumgebung zu hause (soweit es finanziell möglich ist). habe aber auch am ende der prüfung häkchen drin gelassen. abgesehen davon, sagte unser dozent, die 290 ist die schwerste von den 270,284 und 291. ich habe leider keine berufserfahrung und probier es trotzdem. na mal sehn, was das wird. die simulationen waren allerdings alle i.o. aber dafür reichlich vorhanden. außerdem hatte ich auch den eindruck, daß die prüfungen immer schwerer werden, wenn man sie wiederholt und daß genau die themen verstärkt drankommen, wo man extrem schwach ist. aber das kann ja täuschen.
  10. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. ich finde überhaupt nicht, daß diese prüfung leicht ist. sie ist alles andere als das. ich habe es bereits 3x versucht, aber die ist einfach zu schwer. pack es einfach nicht. 1x 544 1x 622 und 1x 680 Punkte. und simulationen "on mass". ohne berufspraxis (nur unterricht) ist das einfach nicht zu packen. ich ziehe jetzt die anderen 3 prüfungen vor und verschiebe die 70-290 nach hinten. jetzt gehe ich die 70-270, dann die 70-284 und die 70-291 an. mal sehen, was das wird. gruß conny04
  11. herzlichen Glückwunsch zum Bestehen und alles Gute weiterhin :) . wie ist denn die Prüfung aufgebaut? Mit Simulationen oder ohne und nur Fragen und Antworten? Ich bereite mich auch gerade auf die Prüfung vor. Und wo bekommt man Prüfungsübungen in deutsch her? Gruß conny04
  12. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Eine Frage habe ich zu der 70-270: ist die auch mit Simulationen wie die 70-290? oder noch rein mit frage-antwort aufgebaut? wo bekommt man denn prüfungsübungen in deutsch her?
×
×
  • Neu erstellen...