Jump to content

Ereignis-ID:1000 nach Update SP4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe das aktuelle Update von Windows 2000 SP4 auf einen Rechner installiert. Seit dem bekomme ich kurz nach der Domainen Anmeldung folgenden Fehler:

Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit dem lokalen Benutzerprofil angemeldet.

 

Ereignis-ID:1000; Quelle: Userenv

 

Wenn ich sp4 wieder deinstalliere funktioniert alles wieder und ich bekomme keine Fehlermeldung. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann? Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im voraus.

 

MfG Holger

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich kenne es von den Terminalservern, da wird die Userenv.dll ausgetauscht. Was du probieren kannst ist, unter SP3 die dll Datei kopieren und nach aufspielen von SP4 die dll wieder austauschen. Es gibt hier aber zwei Probleme:

1. du mußt die dll auch im Dll cache austauschen

2. die dll ist in benutzung, somit mußt du ein weg finden die auszutauschen (in meinem Beispiel VB - Script)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das währe eine plausieble Erklärung! Ich habe mal nach geschaut und die Userenv.dll wurde ausgetauscht. Die Sicherung der alten Dateien befinden sich unter C:\WINNT\$NtServicePackUninstall$.

Aber wie du schon gesagt hast ist das Problem , das die Datei im Zugriff ist und ich sie nicht einfach austauschen kann. Leider kann ich sie auch nicht per Loginscript kopieren, da das Script ja erst nach den benutzerdefinierten Einstellungen läuft. Für einen guten Ratschlag bin ich natürlich sehr dankbar.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

Ich habe die userenv.dll ausgetauscht. Danach konnte ich mich überhaupt nicht mehr anmelden. Fehlermeldung lautete ungefähr so: wert 171 nicht in der userenv.dll. Mußte den Rechner mit der Notfalldiskette reparieren. Jetzt habe ich wohl nur noch die Möglichkeit einer Neuinstallation um den Rechner sauber zum laufen zu bringen.

Danke auf jeden Fall für eure Antworten.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich habe das Problem immer noch. Bei Neuinstallation eines Rechners funktioniert alles, nur bei einem Rechner der schon im Netz ist bekomme ich immer noch die Fehlermeldung:

Ereignis-ID:1000

"Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen hat. Entweder der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe muss Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. "

Vielleicht hat ja schon jemand das Problem gelöst.

Nachdem ich SP4 wieder deinstalliert habe funktioniert wieder alles.

 

MfG Holger

Link zu diesem Kommentar

schau mal hier

 

http://www.tokeshi.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=783&mode=thread&order=0&thold=0

 

ich hab zu fuß die Rechte der Profile umgesetzt, nicht ganz elegant aber funzt.

 

Administrator vollzugriff

Nutzer Vollzugriff

System Vollzugriff

 

Seitdem können meine beiden terminalserver wieder die Profile vom SBS holen...

 

Viele Grüße

 

Bit

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

na dort wo die profile liegen , bei mir unter der freigabe Users

da hat ja jeder einen Ordner der dem Nutzernamen entspricht

 

dort rechte Maustatste und entsprechend die Rechte und

Besitzverhältnisse einstellen.

 

ich hab

Domainadmin Vollzugriff

entsprech. Nutzer vollzugriff

System Vollzugriff

 

Besitzer Administrator/Domain

 

 

das hat bei mir geholfen..

 

Viele Grüße

 

Bit

 

 

 

PS und ich hab die registry nach tokeshi bearbeitet

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe einen Windows 2000 Server und Windows 2000 Clients. Die lokalen Benutzerprofile liegen bei den Clients in C:\Dokumente und Einstellungen. Aber wo liegen die servergespeicherten Benutzerprofile ? Es gibt eine Standarfreigabe auf dem Server "Netlogon" in der ich aber nur die Loginscripte für den User bzw. Gruppen hinterlegt habe. Also wo hat Microsoft die servergespeicherten Benutzerprofile versteckt? Ich vermute eher, das die Profile gar nicht zu sehen sind weil sie irgend wie "versteckt" sind.

Ich dachte ich hätte das Problem nur bei laufenden Client - Systemen und nicht bei Neuinstalationen. Leider falsch, es scheint ein generelles Problem bei SP4 zu sein. Bei meinem Netz auf jeden fall.

Danke für eure Hilfe !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...