Jump to content

speedy4you

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von speedy4you

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey, danke für die Antwort. Ich nutze die Verbindung über dem Terminalserver nur zu administrativen zwecken. Ich benötige keine Drucker und daher habe ich die "mitnahme von Druckern" kompl. unterbunden. In den Richtlinen für lokale Computer (Terminalverbindungen) habe ich folgende Einstellung aktiviert: "Clientdrucker Umleitung nicht zulassen" "LPT-Anschlussumleitung nicht zulassen" "Standarddrucker des Client nicht als Standarddrucker in Sitzung festlegen" Bisher funtz ;) Schöne Feiertage noch !
  2. Hallo, ich habe einen Windows Server 2003 und greife über eine Terminalsitzung (mstsc /V:192.168.219.6 /console) auf diesen Server zu. Funktioniert auch alles, aber jedes mal wenn ich mich verbinde wird das Ereignisprotokoll "zugemüllt" mit Warnungen: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Print Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 3 Datum: 19.12.2006 Zeit: 11:44:17 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: Server1 Beschreibung: Der Drucker "ESSRA3 auf server1 (von Client Name) in Sitzung 0" wurde gelöscht. oder Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Print Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 8 Datum: 19.12.2006 Zeit: 11:44:17 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: server1 Beschreibung: Der Drucker "ESSVK auf server1 (Client Name) in Sitzung 0" wurde geräumt. Meine lokal installierten Drucker werden auf dem Server hinzugefügt (ESSVK auf scrfs01 (von Client) in Sitzung 0). Muß ich die Terminalsitzung irgend wie anders konfigurieren ? kann ich diese Meldungen verhindern? Besten Dank schon einmal ...
  3. Hallo, im Benutzerprofil der User steht nur der Pfad (C:\WINNT\SYSVOL\sysvol\"SERVER NAME"\scripts) wo ich die Loginscripte abgelegt habe. In diesen Benutzerprofil gibt es ein Menü "Sicherheitseinstellungen" wo ich die Berechtigungen einstellen kann. Ich dachte aber die Profile währen noch irgend wo als File bzw. Ordner abgelegt auf den man noch mals Berechtigungen vergeben kann. Ist aber nicht so. Falsch gedacht. Gruß Holger
  4. Hallo, der Austausch der Userenv brachte auch kein Erfolg, da hast du wohl recht. Ich habe auf einem kompl. neuen Rechner SP4 installiert und habe die gleiche Fehlermeldung bekommen. Also mein Tip: Finger weg von SP4. Da kann ich dir nur zustimmen. Danke für die Antwort Gruß Holger
  5. Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also ich habe einen Windows 2000 Server und Windows 2000 Clients. Die lokalen Benutzerprofile liegen bei den Clients in C:\Dokumente und Einstellungen. Aber wo liegen die servergespeicherten Benutzerprofile ? Es gibt eine Standarfreigabe auf dem Server "Netlogon" in der ich aber nur die Loginscripte für den User bzw. Gruppen hinterlegt habe. Also wo hat Microsoft die servergespeicherten Benutzerprofile versteckt? Ich vermute eher, das die Profile gar nicht zu sehen sind weil sie irgend wie "versteckt" sind. Ich dachte ich hätte das Problem nur bei laufenden Client - Systemen und nicht bei Neuinstalationen. Leider falsch, es scheint ein generelles Problem bei SP4 zu sein. Bei meinem Netz auf jeden fall. Danke für eure Hilfe !!!!!
  6. Danke für die Antwort, aber wo bzw. wie kann ich denn die rechte der Profile bearbeiten ? Gruß Holger
  7. Hallo, ich habe das Problem immer noch. Bei Neuinstallation eines Rechners funktioniert alles, nur bei einem Rechner der schon im Netz ist bekomme ich immer noch die Fehlermeldung: Ereignis-ID:1000 "Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen hat. Entweder der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe muss Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. " Vielleicht hat ja schon jemand das Problem gelöst. Nachdem ich SP4 wieder deinstalliert habe funktioniert wieder alles. MfG Holger
  8. Danke für die Antwort. Ich habe die userenv.dll ausgetauscht. Danach konnte ich mich überhaupt nicht mehr anmelden. Fehlermeldung lautete ungefähr so: wert 171 nicht in der userenv.dll. Mußte den Rechner mit der Notfalldiskette reparieren. Jetzt habe ich wohl nur noch die Möglichkeit einer Neuinstallation um den Rechner sauber zum laufen zu bringen. Danke auf jeden Fall für eure Antworten. Gruß Holger
  9. Hallo Leute, ich habe immer noch das Problem , das ich mich nicht richtig an die Domaine anmelden kann (Ereignis-ID:1000; Quelle: Userenv). Vielleicht hat jemand noch eine gloreiche Idee! Mir fällt momentan nur die Neuinstallation des betroffenden Rechners ein. Für eure Hilfe währe ich echt dankbar. MfG Holger
  10. Hey, hat vielleicht jemand noch eine Idee ? Wer kann mir noch helfen ? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die userenv.dll auszutauschen. Besten Dank Gruß Holger
  11. Hallo, das währe eine plausieble Erklärung! Ich habe mal nach geschaut und die Userenv.dll wurde ausgetauscht. Die Sicherung der alten Dateien befinden sich unter C:\WINNT\$NtServicePackUninstall$. Aber wie du schon gesagt hast ist das Problem , das die Datei im Zugriff ist und ich sie nicht einfach austauschen kann. Leider kann ich sie auch nicht per Loginscript kopieren, da das Script ja erst nach den benutzerdefinierten Einstellungen läuft. Für einen guten Ratschlag bin ich natürlich sehr dankbar. Gruß Holger
  12. Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Die Seite habe ich auch schon gefunden, hilft mir nicht so richtig weiter. Den Fehler hatte ich mit SP3 nicht. Also muß das SP4 irgend etwas gemacht haben was es nicht soll. Wenn ich SP4 deinstalliere funktioniert alles wieder. Oder hat der Server irgend welche Probleme ?
  13. Hallo Leute, ich habe das aktuelle Update von Windows 2000 SP4 auf einen Rechner installiert. Seit dem bekomme ich kurz nach der Domainen Anmeldung folgenden Fehler: Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit dem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Ereignis-ID:1000; Quelle: Userenv Wenn ich sp4 wieder deinstalliere funktioniert alles wieder und ich bekomme keine Fehlermeldung. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann? Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im voraus. MfG Holger
×
×
  • Neu erstellen...