Jump to content

Ein - Ausschalten Switch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die schnelle Antwort. Hintergrund dieser Frage ist eigentlich Ich kann so nicht sehen ob der PC an oder aus ist. Folgendes.

 

Ich habe hier bei mir am Arbeitsplatz einen Router mit integriertem 4-Port Switch. Die sind alle belegt.

 

Jetzt haben meine Kinder im Kinderzimmer auch einen Rechner und einen Internetzugang. Da mein Switch am Router ja schon voll ist habe ich kurzerhand einen weiteren 4-Port Switch angeschlossen. Soweit ist ja alles noch ok.

 

Leider ist aber das Kabel im Kinderzimmer zu kurz, es reicht nicht zum Rechner, ich hatte damals beim Verlegen des Kabels eigentlich einen anderen Standort für den PC vorgesehen. So was nun machen, da habe ich eben das Kabel im Kinderzimmer wiederum mit einem Switch versehen und von dort gehts dann an den angeschlossenen Rechner weiter.

 

Jetzt komme ich eigentlich auf meine hauptsächliche Frage. An meinem Arbeitsplatz zeigt mir der Switch natürlich jetzt eine aktive Verbindung an da er ja eine mit dem anderen Switch hat ist ja klar. Würde er direkt zum Rechner gehen dann würde die Anzeige an meinem Arbeitsplatz ja erlöschen sobald der Rechner ausgeht. So sehe ich von hieraus, der Rechner ist eben aus oder an.

 

Jetzt zeigt er natürlich Dauerbereitschaft an da er ja ständig in Kontakt mit dem anderen Switch liegt. So habe ich keine Kontrolle mehr darüber ob meine beider Kleinen nicht doch abends noch schnell mal den Rechner anmachen. Und das wollte ich eigentlich damit erreichen indem ich den Switch mit an der Steckdosenleiste hänge sodaß er auch stromlos ist wenn der Rechner ausgeschaltet wird bezw. die Steckdosenleiste ausgeschaltet wird. Dann dürfte er ja eigentlich bei mir am Switch keine Verbindung mehr anzeigen.

 

Oder gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten von meinem Arbeitsplatz zu sehen ist der Rechner im entfernten Zimmer nun an oder aus? Irgendein Tool vielleicht oder ähnliches!

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Ja genau komfortabler ohne das ich jedesmal einen Ping ausführen muß.

 

Am besten ich sehe im Tray z.B. die Anzeige welcher Rechner eben online ist. Da muß doch was machbar sein, die sind doch alle untereinander vernetzt.

 

Mit net use z.b. sehe ich ja auch ob die Rechner online oder offline sind aber schöner wäre natürlich etwas komfortableres.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Ja, haben wir schon gemacht allerdings geht es ja nicht nur darum das sie nicht ins Internet sollen sondern den PC ganz auslassen sollen.

 

Gruß Ingo

Such mal nach "parents friend", ein geniales Tool, genau für deine Bedürfnisse. Wer darf wann sich anmelden, wann darf der InternetExplorer gestartet werden, mit Log und Sperr-Kennwort.

Link zu diesem Kommentar

...mal nach "Pinger Download" googeln... da finden sich einge nette kleine Tools, die alle in diese Richtung gehen.

Einen, der sich an die Oberkante des Bildschirms klinkt und zyklisch mehrere PCs abfragen kann (z.Zt. bis zu 8, incl. Sound bei "Online" und "Offline" gehen), hab ich in VB mal selbst gestrickt. Bei Bedarf verschick ich den auch ;)

Link zu diesem Kommentar
...mal nach "Pinger Download" googeln... da finden sich einge nette kleine Tools, die alle in diese Richtung gehen.

Einen, der sich an die Oberkante des Bildschirms klinkt und zyklisch mehrere PCs abfragen kann (z.Zt. bis zu 8, incl. Sound bei "Online" und "Offline" gehen), hab ich in VB mal selbst gestrickt. Bei Bedarf verschick ich den auch ;)

 

 

Super das mache ich mal hört sich sehr gut an. Momentan habe ich schon Pinger 05 heißt das Tool allerdings kann man dort nicht viel einrichten.

 

Ich google mal!

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Einen, der sich an die Oberkante des Bildschirms klinkt und zyklisch mehrere PCs abfragen kann (z.Zt. bis zu 8, incl. Sound bei "Online" und "Offline" gehen), hab ich in VB mal selbst gestrickt. Bei Bedarf verschick ich den auch ;)

 

Der wäre gut, wo finde bezw. bekomme ich ihn her? Wenn du ihn mir schicken könntest wäre natürlich super!

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...