Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Harry

 

Danke für diese Info. Das mit dem 2000er Server wusste ich nicht. Man spricht hier also von Standardeinstellungen, ok. Das ganze ist meiner Meinung nach einfach verwirrend beschrieben....naja, ich hoffe ich gewöhne mich noch an die Erklärungen die ich teilweise 3x lesen muss bis ich sie verstehe......

Ich freu mich jetzt schon auf ein entspannteres Leben nach der 291er Prüfung....:cool:

 

Gruss

Mark

Link zu diesem Kommentar

@merkel

 

jojo i lern auch grad für die 291er, sitz seit heute morgen vor dem Buch........und eines kann ich dir versichern:

 

Die Bücher zur 2003 Serie sind WESENTLICH besser und verständlicher geschrieben als due Bücher zur 2000 Serie-das ist auch der Grund das ich meinen MCSA 2000 nicht per Update mache sondern eben nochmal alle 4 Tests extra angehe...

 

Aber trotzdem hast recht das nicht immer alles klar ist ...grad DNS und das Kap 2 Subnetting usw sind ne Katastrophe *g* i bin heut schon leicht geladen weil bei mir heut wieder mal der Tag ist wo NIX so hinhaut wie im Buch...und obwohl ichs schon wissen sollte kann ich nicht einfach weggehen und morgen weitermachen sondern ärger mich schon seit stunden grün und blau.............

 

I bin echt gespannt wann ich diese Prüfung mach und vor allem ob ich sie beim ersten Mal auch schaffen werde....wobei ichs sowieso erst angeh wenn ich sicher weis das der WSUS an die Reihe kommt denn i hob keine Lust für den sus zu lernen wenn ich ehrlich bin

 

najo..

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

was zum geier......jetzt habe ich mich halb zu tode getippt und komme mal kurz auf die entertaste und weg war der text...:confused: ...na dann..nochmals....die kurzfassung...:

 

Also das Kapitel Subnetting kann man in diesem buch definitiv streichen, da wird über seiten erklärt und ich habe nichts begriffen. da verweise ich auf das pflaum-buch. dort ist alles in ein paar fragen/antworten recht gut beschrieben.

Auf der anderen seite (Zbsp 271 , Rekursion) sind da kurze erklärungen die sehr einleuchtend sind....geht doch :p . das Kapitel DNS finde ich daher nicht unbedingt schlecht und recht ausfürhlich beschrieben...

ich habe mir jetz den schinken auch direkt vor der tastatur auf den tisch geklebt, damit ich bei jedem kleinen kopfnicker mal kurz ein paar wörter lesen kann...:D

 

ich hoffe dass ich die prüfung noch vor dem frühling schaffe, im dritten und hoffentlich letzten anlauf...soll ja leute geben die schaffens beim ersten versuch...nicht schlecht....

 

@harry:vergiss es wenns dich ärgert und mach morgen weiter. entspanne dich und lern ein wenig mental, gehe die sachen die du weisst im kopf durch und stelle dir bildlich vor wie du zbsp vor der konsole sitzt und etwas einstellt,konfigurierst...das entspannt und hat auch lernvolle wirkung....:rolleyes: .....

so, mal schauen wies auf seite 272 weitergeht...wünsche schönen abend allerseits und bis morgen.....

 

cheers,mark

Link zu diesem Kommentar
Moin @ all

habe heute die 70-291 mit 679 Punkten versiebt.

Habe die Prüfung auf deutsch gemacht - Zeit war ausreichend und die Fragen meiner Meinung

nach klar formuliert.

Ich mußte bei den ersten 15 Fragen 6 zurüchstellen da ich nicht ganz sicher war. Das hat mich derart zurüchgeworfen, daß ich bei der 1. Simulation dann auch noch total ins Schleudern kam.

Es geht um die DNS Simu. Aufgabenstellung auf Server 1 primäre Zone in AD Zone umwandeln, Replikation auf Gesamtstruktur ändern und nur sicher Updates zulassen. OK das war auch soweit klar.

Dann lautete die Anforderung: Erstellen Sie auf Server1 eine DNS Domäne mit dem Namen test.local. Die Einträge dürfen nur auf Server 1 gespeichert werden.

 

Im Moment bin ich ziemlich Motivationslos - würde mich trotzdem über eine Info zu der Vorgehensweise in o.g. Szenario freuen.

PapaTom

 

Habe kurz vor Weihnachten auch die 291 in deutsch im 1. Anlauf versiebt. War aber nicht sonderlich enttäuscht. Krankheitsbedingt habe ich 2 Wochen im Rahmen des Selbsstudiums verloren und da mein Lehrgang nur bis zum 28.12. ging, musste ich einen Schnellschuss riskieren.

 

Meine Prüfung bestand aus 40 Aufgaben. Die Fragen waren sowas von "Routing/RAS"- und IPSec-lastig, dass mir schlecht wurde. Denn ausgerechnet diese Themen hatte ich im Buch wegen Zeitmangels nur grob überfliegen können. Da habe ich dann fast nur rumgeeiert. Die bisherigen Prüfungen einiger Kurs-Kollegen hatten dagegen fast ausschließlich DNS und DHCP-Fragen zum Inhalt, welche auch der Vorbereitungs-Tipp des Institutes waren und mir eindeutig besser gelegen hätten.

 

Simulationen hatte ich dieselben 3 wie Du. Der Part der von Dir geschilderten Sim mit der Erstellung der DNS-Domäne test.local hat mir auch einige Probleme bereitet. Von anderen Aufgaben schon ziemlich benebelt hatte ich mich hier für eine sekundäre Zone entschieden und als Master die IP von Server1 angegeben, womit die Zone ja leider von diesem kopiert wurde und nichts mit der Anforderung zu tun hatte. Andererseits hätte ich wohl eine primäre Zone gewählt, wenn zuvor nicht die Änderung des Zonen-Typs von primär in AD-integriert hätte erfolgen müssen.

 

Bis zum2. Versuch Ende Januar(AA zahlt ihn auf Kulanz-Basis) hat mir der Schulungsbetrieb netterweise angeboten, jederzeit Literatur, Rechner und die MCTs kostenlos in Anspruch zu nehmen. Meine Vorbereitung verläuft bisher nahezu optimal. Ich überlege aber noch, ob es nicht sicherer ist, die Prüfung diesmal in englisch zu machen, da bei den deutschen Versionen ab und an angeblich einige essentielle Details im Übersetzungsprozess verloren gegangen sind.

 

Wünsche Dir viel Glück bei Deinem nächsten Versuch, papatom!

 

Grüße vom

0815er

Link zu diesem Kommentar
Ich überlege aber noch, ob es nicht sicherer ist, die Prüfung diesmal in englisch zu machen, da bei den deutschen Versionen ab und an angeblich einige essentielle Details im Übersetzungsprozess verloren gegangen sind.

Also ich hatte die Prüfung auch kurz vor Weihnachten in den Sand gesetzt (679 Punkte)

Ich empfand die deutsche Prüfung bzw die Übersetzung recht eindeutig und kann somit die hier verbreitete "schlampige" Übersetzung nicht bestätigen.

 

Ich werde die Prüfung ebenfalls Ende Januar wiederholen. Ich hoffe diesmal läuft es besser...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, zusammen.

 

Ich empfand die deutsche Prüfung bzw die Übersetzung recht eindeutig und kann somit die hier verbreitete "schlampige" Übersetzung nicht bestätigen.

 

 

Nur ein konkretes Beispiel: Die Prüfungs-Sim, in welcher der SUS konfiguriert werden musste, weist laut einiger Kollegen in der englischen Version eine per Richtlinie anzupassende Uhrzeit aus, zu der die Clients die freigegebenen Windows-Updates vom entsprechenden Server automatisch beziehen. In der deutschen Version ist davon bei ansonsten identischen Anforderungen überhaupt nicht die Rede. Wohlwollend betrachtet, kann dies natürlich auch bedeuten, dass dann einfach die Default-Einstellungen übernommen werden sollen (0:00 Uhr). Ich finde, dass sowas einen nur unnötig verunsichert.

 

Möglicherweise würde einem am Ende der Prüfung ein Fehler-Protokoll ein wenig weiterhelfen. Aber MS (das in diesem Zusammenhang quasi den SOA darstellt!), will sich halt vor einer Sintflut von Reklamationen schützen.

 

Also, meine und nach Diskussion die von diversen Prüflingen vertretene Meinung:

 

Merkmale "deutsch"

-> überschaubarer, weil seltener upgedateter Pool

-> im Vergleich zur englischen Version des öfteren unvollständige Aufgaben-Stellungen

 

Merkmale "englisch"

-> großer, oft upgedateter Pool

-> eindeutige, weil originäre Aufgaben-Stellungen

 

 

Gruß

0815er

Link zu diesem Kommentar

@0815er

 

Ich kann Dir nur raten die Prüfungen in englischer Sprache abzulegen. Das hat den Vorteil, dass Du keine vagen und schlechten Übersetzungen auswerten musst und Du außerdem noch eine halbe Stunde mehr Zeit bekommst wg. Durchführung in einer Nicht-Muttersprache. Ich habe eine einzige Prüfung in deutsch gemacht und es ganz schnell sein gelassen.

 

Übrigens, die 291 habe ich auch erst im 2.ten Anlauf gepackt. Ist ein echtes Drecksding.

 

Bäh!!!

 

Gruß

Das Oppossum

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

möchte mich hiermit auch in die illustre Reihe der Leute einreihen die die 291 versiebt haben.

Bei mir war es zwar der 1te Anlauf bin dafür habe ich aber gleich richtig daneben gelegen.

 

Simus hatte ich 3 Stück (wobei eine eher in die 290 gehört -> Benutzer anlegen)

dafür aber zig Aufgaben mit "Zieh und Anklick" Grafiken etc.

 

Werde den 2ten Versuch wohl in Englisch machen, da die Übersetzungen wie von vielen bereits gesagt "etwas" hanebüchern sind.

 

Denen die noch an diesem Biest hängen viel Glück.

 

Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...