Jump to content

Merkel

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Merkel

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich war auch dreimal......sch...egal ! das klappt schon. ich sage nur : certbase.de , den fragepool bis blind durcharbeiten, vmware...dann klappts ...... gruss und viel glück fürs nächste mal ! Mark
  2. jipiiie !!! jetzt hast du sie auch, supergefühl was ??:cool: gratuliere ! cheers, mark
  3. ..beim nächsten mal klappts sicher ! ich empfehle neben dem Pflaum-Buch auch die Fragen aus dem Certbase.de Pool......ich hatte viele Fragen die ähnlich waren wie diese aus dem Pool....ich ging auch dreimal an die 291er....beim dritten mal wars ein spaziergang mit 880 punkten am schluss....... ..ich verstehe auch dass du im moment keine lust mehr hast zu lernen, ich sollte mich auch an die 299er machen..habe aber jetzt fast 4 wochen (also nach der 291er prüfung..) nichts gemacht....bei dem wetter ja auch logisch :cool: Viel Gück beim nächsten mal (DAUMENDRÜCK) Gruss Mark
  4. ich kann mich ziggyonline nur anschliessen. am mspress führt kein weg vorbei, des weiteren sicher das buch vom pflaum und die videos ! andre versteht es wirklich die materie auf den punkt zu bringen und nicht wie m$ über seiten hinweg verwirrung zu stiften...trotzdem, mspress muss sein. des weiteren: certbase.de !!! unbedingt alle fragen guuuuuut anschauen...alles klar ? :cool: und: ich war auch 3x an der 291er... ach ja...sollte mich nach 3 wochen süssem nichtstun mal an die 299 machen und wieder lernen, aber bei dem wetter ?? hat mir da jemand vielleicht auch ein rezept ??:D . Gruss Mark
  5. bravo und glückwunsch auch von meiner seite :jau: Happy Easter allerseits ! Mark
  6. danke für die GLückwünsche....... Hat mir noch jemand einen tipp für die 299 ? Ich habe den MOC Ordner. Genügt es diesen durchzuarbeiten oder sollte man auch hier den mspresser wälzen? Vielen Dank im voraus.. Gruss Mark
  7. Gratulation ! Hab sie Heute auch geschafft...bin einfach nuuur froooooh ! Alles Gute und frohe Ostern allerseits :cool: Mark
  8. So, heute Morgen wars nun soweit und ich habe die 70-291 im dritten Anlauf mit 880Punkten nun endgültig geschafft. Nach 2 Stunden war ich fertig mit klicken :D SIMS: 1. MX-Einträge, 2. RAS mit Richtlinie ändern für die Admins - Eingangsfilter erstellen - Statische Route erstellen, 3.eine mit Objektzuweisung... was war noch ? hmm, ich war während der Prüfung wie in Hypnose, erinnere mich also nicht mehr an alles :rolleyes: ....ein paar Fragen mit "zieh die richtig IP auf den Server "und welche Art von Zone auf welchen Server. Ansonsten viele Fragen über DNS, ein paar IPsec Sachen, SUS (aber keine Sim), Subnetting und was mit ICS (Ich glaube dort war noch ein Fehler eingebaut wo plötzlich von einem DEV3 Server die Frage war) ....... Kleiner Tipp : Seht euch die Fragen im Certbase.de guuuuut an....mehr muss ich wohl nicht sagen. Möchte hier aber noch so einigen Danke sagen: Andre Pflaum für sein Superbuch und die Videos (Ich hätte sonst wohl IPsec, Subnetting und anderes nie verstanden...), Certbase.de für den guten Fragepool, diesem Board hier:cool: und allen denen die mich während der Vorbereitung sowieso aushalten mussten....cheers ! Auf zur 70-299... Gruss Mark
  9. BRAVO :jau: Ich probiers am Mittwochmorgen ! Hoffe es klappt, habe tierisch viel Zeit aufgewendet für das ganze..... Gruss Mark
  10. BRAVO !:jau: Mache am Mittwochmorgen die 70-291. bitte Daumendruck alle :rolleyes:
  11. glückwunsch auch von meiner seite...bin immer noch am büffeln für die 291er..eine harte nuss.... gruss mark
  12. was zum geier......jetzt habe ich mich halb zu tode getippt und komme mal kurz auf die entertaste und weg war der text... ...na dann..nochmals....die kurzfassung...: Also das Kapitel Subnetting kann man in diesem buch definitiv streichen, da wird über seiten erklärt und ich habe nichts begriffen. da verweise ich auf das pflaum-buch. dort ist alles in ein paar fragen/antworten recht gut beschrieben. Auf der anderen seite (Zbsp 271 , Rekursion) sind da kurze erklärungen die sehr einleuchtend sind....geht doch :p . das Kapitel DNS finde ich daher nicht unbedingt schlecht und recht ausfürhlich beschrieben... ich habe mir jetz den schinken auch direkt vor der tastatur auf den tisch geklebt, damit ich bei jedem kleinen kopfnicker mal kurz ein paar wörter lesen kann...:D ich hoffe dass ich die prüfung noch vor dem frühling schaffe, im dritten und hoffentlich letzten anlauf...soll ja leute geben die schaffens beim ersten versuch...nicht schlecht.... @harry:vergiss es wenns dich ärgert und mach morgen weiter. entspanne dich und lern ein wenig mental, gehe die sachen die du weisst im kopf durch und stelle dir bildlich vor wie du zbsp vor der konsole sitzt und etwas einstellt,konfigurierst...das entspannt und hat auch lernvolle wirkung....:rolleyes: ..... so, mal schauen wies auf seite 272 weitergeht...wünsche schönen abend allerseits und bis morgen..... cheers,mark
  13. Hallo Harry Danke für diese Info. Das mit dem 2000er Server wusste ich nicht. Man spricht hier also von Standardeinstellungen, ok. Das ganze ist meiner Meinung nach einfach verwirrend beschrieben....naja, ich hoffe ich gewöhne mich noch an die Erklärungen die ich teilweise 3x lesen muss bis ich sie verstehe...... Ich freu mich jetzt schon auf ein entspannteres Leben nach der 291er Prüfung....:cool: Gruss Mark
  14. Habe mich gerade köstlich amüsiert über dieses Zitat :D ...Also ich bin nun schon 2x durch die 291 gesegelt und kämpfe mich nun durch den MSPRESSer 291...was mich ein wenig verwirrt ist dieser Hinweis auf Seite 259: ---- In primären Zonen sind Zonenübetragungen nur für Server zulässig, die auf der Registerkarte Namensserver angegeben sind. Diese Einschränkung wurde mit Windows Server 2003 neu eingeführt. ---- In der Registerkarte Sieht man ja aber die bekannten 3 in der man ja "An jeden Server" auswählen kann...Auf Seite 260 wird das ganze nochmals zu einem noch grösseren Verwirrspiel aufgewärmt...Also was zum T... ? Kann mir da jemand weiterhelfen ? Im meiner virtuellen Umgebung funktioniert mit der Option "jeder Server" das ganze normal. Auch wenn auf dem primären Server der Name des Sek-Servers nicht unter Namenserver eingetragen ist.... Was also soll dieser Käse ?? Wenn das so weitergeht mit Erklärungen bin ich wohl verwirrt bis in alle Tage... Gruss und guter Start ins neue.... Mark
  15. Merkel

    Happy new year 2007!

    Auch aus der Schwiiiz allen hier ein gutes nöies !! Gruss, Mark
×
×
  • Neu erstellen...