Jump to content

Acronis und Sysprep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Allen erst einmal ein gesundes neues Jahr.

 

Das Lizenzproblem ist nun das kleinere Übel gewesen. Musste nun halt die Telefonische Variante nutzen.

Allerdings scheint es ein generelles Problem zu geben. Ich habe mit der ersten Partition die LW C ist und aktiv ist eigenartige Probleme.

1. Die XP-Aktivierung musste nur dort erfolgen.

2. Office. Word und Outlook bringen ständig Fehler, wenn eine Word-Datei aus einer Mail geöffnet werden soll. Kann den Pfad nicht finden. Auch der AdobeProf verhält sich so und weigert sich die Dateien zu öffnen. Wenn ich die gleiche Prozedur auf der D-Partition mache ist alles palletti.

Hat jemand eine rettende Idee? Ich fürchte, dass ich sonst alle PCs mit einem neuen Image versehen muss. In der Hoffnung, dass bei einem neu erstellten Image (1 Tag Arbeit) die Probleme nicht mehr existieren.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

 

für mich hört sich das so an als sei die Installation des OS auf der Partition C: fehlerhaft. Habt Ihr eventuell das OS originalerweise auf D: installiert und dann auf C: geimaged? Das würde zumindest einige Fehler erklären.

 

Ich hätte folgende Vorgehensweise gewählt:

 

Image PC mit 2 Platten/Partitionen,

 

- Installation XP auf C:

- Installation XP auf D:

- Installation Applikationen auf C: und D:

- Sysprep für die Installation auf C:

- Sysprep für die Installation auf D:

- Image aller Platten

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Hallo Anne,

 

für mich hört sich das so an als sei die Installation des OS auf der Partition C: fehlerhaft. Habt Ihr eventuell das OS originalerweise auf D: installiert und dann auf C: geimaged? Das würde zumindest einige Fehler erklären.

 

Ich hätte folgende Vorgehensweise gewählt:

 

Image PC mit 2 Platten/Partitionen,

 

- Installation XP auf C:

- Installation XP auf D:

- Installation Applikationen auf C: und D:

- Sysprep für die Installation auf C:

- Sysprep für die Installation auf D:

- Image aller Platten

 

Grüsse

 

Gulp

 

Also die Vorgehensweise war so wie du oben erwähnst:

- Installation XP auf C:

- Installation XP auf D:

- Installation Applikationen auf C: und D:

- Sysprep für die Installation auf C:

- Image aller Platten

 

Sysprep auf D: habe ich nicht gemacht. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Sysprep reicht, wenn ich ein komplettes Images der gesamten Platte mache. Falsch????

Link zu diesem Kommentar

meines Problems hat sich heute in den Morgenstunden ergeben. Eine Email im RichTextFormat hat die Fehler verursacht. Sobald die MA diese geöffnet haben (nicht nur in der Outlook-Vorschau) produzierte Outlook, Word und AdobeProf diese merkwürdigen Fehler. Ich habe auf einem separatem System mit dieser EMail die gleichen Probleme bekommen. Ein Neustart war erforderlich und zunächst Outlook im abgesicherten Modus. :confused:

 

Ansonsten laufen die Systeme jetzt stabil. Hat sonst noch jemand Einwände, Bedenken, weil nicht auf beiden Partitionen Sysprep ausgeführt wurde? Welche Konsequenzen hätte das möglicherweise bei längerem laufendem Betrieb?

 

danke euch.

anne

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir das so durchlese, was du gemacht hast, dann dürfte jetzt auf allen Rechnern auf D das UrsprungsXP sein mit dem Ursprünglichen Key. Du hast ja geschrieben dass du alle auf Laufwerk D nicht aktivieren musstest. Ist das ne Corporate oder lauter einzelne Lizenzen? Wenn lauter einzelne dann wirst wohl überall auf D den Key noch ändern müssen.

 

 

 

Ich hoff ich hab in meinem Erkältungsdelirium jetzt nicht allzugroßen Mist verzapft. Falls doch bitte korrigieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...