Jump to content

Ich brauche eure Hilfe!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@real_tarantoga:

ok, das alter macht immerwieder probleme.. (ich bin 33 .. und es wird jetzt schon schwierig.... kurzsichtigkeit, rücken, gelenke etc ;) )

.. mit 30+ mit das studium abzuschliessen ist recht spät.

... mit 28+ den MCSE ohne praxis zu haben aber auch.

also, was macht man daraus ?!

MCSE und dannach MCT währe ne idee..

oder mit etwas weniger geld als MCSE ein wenig erfahrung sammel (praktikum, trainee o.ä). ...?!

was macht man nach dem studium ? ...auch erstmal praxiserfahrung sammeln ?... keine ahnung

... ideen ? vorschläge ?

Link zu diesem Kommentar

Hab soweit eure Beiträge(danke euch) in mir wirken lassen und folgende Botschaft ist rübergekommen:

 

-Ohne praktische Erfahrung ist der MCSE ein hartes Brot sowie ein Jobfinde Problem

-Studium kommt nicht in die Tüte(alter Sack :)

-Ausbildung wäre die nächstliegende Lösung (Berufspraxis + Theorie)

 

Ich danke euch nochmal für eure Unterstützung

 

Werde euch auf den laufenden halten!

Link zu diesem Kommentar
MCSE und dannach MCT währe ne idee

 

ROTFL, das ist mal ne Alternative. Fürs Studium (nach Abschluss) zu alt, als MCSE ohne Praxis geht auch nicht.

Dann mach' halt ein MCSE und dann nen MCT (mit MCSE ohne Praxis). :D :D :D :D :D :D

Weil MCTs (gute noch dazu, weil nur als solcher macht man Geld)alle große ahnungslose Theoretiker sind. :confused:

Abgesehen dacon, dass unterrichten nicht jedermanns Sache ist, überlebst du ohne Praxis u.U. nicht mal die erste Woche.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn der MCT-tip etwas ironisch gemeint war, es steck ein wenig wahrheit darin.

Ich habe Leute erlebt die mit viel praxiserfahrung trozdem keine guten MCTs sind

und im gegensatz dazu andere MCTs die ihren bereich aus dem "effeff" kannten und jede frage beantworten konnten, ohne das produkte je im produktionseinsatz betreut zu haben.

gruss

oliver *fnord*

Link zu diesem Kommentar

Hatte selbst mal einen Kollegen der nach 8 Jahren Bundeswehr zu uns kam.

Erst machte er Praktikum und wurde dann schliesslich übernommen. Auch er hatte einen Netz-Admin gemacht und danach einen MXXXX (auf Office-Ebene). Der Junge war auch nicht schlecht. Aber leider hat er feststellen müssen, dass die Administration und der Support nicht seine Welt waren und er beschloss sich zum MCT für Office weiterzubilden. Und das ist er auch inzwischen - mit Job :-)

 

Eines glaube ich allerdings immer noch nicht:

Er meinte in seinem Job wird er locker 90000€ im Jahr verdienen...

Irgendjemand hat den mal sein Gehirn verdeht...

 

Lange Rede kurzer Sinn:

 

Wenn er das Zeug hat sich vor 20 Leuten hinzustellen und denen was beizubringen(und das sollte er nach 8Jahren Bund), dann ist MCT schon eine fast Ideale Lösung - meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Heute sprach ich mit meinem Berufsberater und hat mir das gleiche erzählt: MCSE ohne praktische Vorkenntnisse ist verdammt hat! Er nannte mir Beispiele über Soldaten die diesen Weg einschlugen und versagten.

Mir hat er geraten das ich eine vom BFD(Berufsförderungsdienst) angebotene Ausbildung zum Netzwerktechniker absolvieren soll und alles andere während oder nach der Ausbildung in Angriff nehmen sollte.

Nur weiss ich nicht wie anerkannt solche angeboten Ausbildung sind und wie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt stehen?! :confused:

Link zu diesem Kommentar

@thorsatten

Danke dir erstmal für deine gestrige Mail!

 

Ja,da steckt ein IHK Zertifikat hinter aber das ist ja meine Frage inwiefern "gesponserte" (nicht despektierlich gemeint) Ausbildungen in der freien Wirtschaft anerkannt sind!

Von hören und sagen bekam ich mit das solche Ausbildungen nicht gut bei den Chefs ankommen(Weil derjenige die Ausbildung auf LAU bekommt)

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich hab zwar nicht als so viel Ahnung von dem ganzen Kram, nur ich würde dir folgendes ans Herz legen:

 

Mach eine Ausbildung mit von vornherein verkürzter Ausbildungszeit von nicht mehr als 2,5 Jahre. Am besten als Informatikkaufmann, da du dort als Techniker und als Kaufmann ausgebildet wirst. Zusätzliche Redundanz schadet nie. Wenn dir der Stoff und so liegt, dann kannst du noch auf 2 Jahre verkürzen. Nebenbei kannst du dein MCSE Zertifikat machen, obwohl nen Cisco CNA wesentlich attraktiver ist, da es von vielen Berufsschulen speziell angeboten wird, dank Unterstützung von Cisco.

 

Ich bin selber 18, komm am 1.8 in mein 3. Ausbildungsjahr und mach von der Schule gefördert nen CCNA Zertifikat mit. Ich bin momentan auch am Überlegen, ob ich noch an MCSE Zertifizierung teilnehme. Auf der Arbeit hab ich mit jede Menge verschiedener Systeme zu tun und verfüge daher schon über ein wenig Praxis.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Du hast ja die Ausbildung zum Fachinformatiker angesprochen. Das scheint mir in Deiner Situation das Günstigste zu sein, da die Ausbildung 2 Jahre dauert und Du dich in (mind.) 2 Richtungen qualifizieren kannst, 1. Systemintegration und 2. Anwendungsentwicklung. In den ersten Monaten sind beide Richtungen Bestandteil der Ausbildung, anschließend erfolgt die Aufteilung. Das kommt Dir vermutlich entgegen, da Du ja auch programmieren kannst.

Den größten Vorteil sehe ich in den praktischen Phasen, weil es nach 1 Jahr Ausbildung ein 5monatiges Praktikum gibt und anschließend noch eine einmonatige Projektphase. Du hast also gute Chancen, dort schon Kontakte zu einem Unternehmen zu knüpfen.

Wenn Du dann noch nebenher eine Zertifizierung zum MCSE/MCSE oder LPI schaffst (oder irgendwas in Richtung Programmierung), dann hast Du in jedem Fall gute Chancen.

Viel Glück,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für Bundeswehr Ausscheider kenne ich eine gute Lösung, die Theorie und Praxis gut miteinander verbindet.

Ich habe mal einen Kurs bei Peacock Campus gemacht, einige in meinem Kurs waren von der Bundeswehr. Die haben an einem ausbildungsprojekt teilgenommen, das über 2 Jahre geht. Sie sind als Praktikanten eingestellt, und werden für die Kurse zum MCSE freigestellt. Damit haben sie 2 Jahre Berufserfahrung. Ruf doch mal bei Peacock an, ich glaube die vermitteln auch Praktikantenstellen.

 

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...