Jump to content

Kommissar

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kommissar

  1. Hi, also ich würde den CCNA auf jeden Fall machen, da gut die Hälfte der Prüfung TCP/IP Grundlagen sind, und darin fit zu sein erleichtert einem das IT-Leben sehr. Dieses Wissen, kann man auch als MCSE gut gebrauchen. Aber CCNA alleine ist zu wenig, weils halt nur Grundlagen sind. In Stellenanzeigen wird der MCSE häufiger gefordert als der CCNA. Ich glaube man kann dem MCSE und den CCNA nicht vergleichen, der MCSE hat 7 Prüfung der CCNA nur eine. Ich würde es eher als Ergänzung sehen. Beim Gehalt würde ich nicht Pokern, wenn du dann mal 2 Jahre Berufserfahrung hast, kannnst Du deutlich mehr verlangen. Viel glück bei Deiner Entscheidung.
  2. Hi, also ich würde den CCNA auf jeden Fall machen, da gut die Hälfte der Prüfung TCP/IP Grundlagen sind, und darin fit zu sein erleichtert einem das IT-Leben sehr. Dieses Wissen, kann man auch als MCSE gut gebrauchen. Aber CCNA alleine ist zu wenig, weils halt nur Grundlagen sind. In Stellenanzeigen wird der MCSE häufiger gefordert als der CCNA. Ich glaube man kann dem MCSE und den CCNA nicht vergleichen, der MCSE hat 7 Prüfung der CCNA nur eine. Ich würde es eher als Ergänzung sehen. Viel glück bei Deiner Entscheidung.
  3. Hi, für Bundeswehr Ausscheider kenne ich eine gute Lösung, die Theorie und Praxis gut miteinander verbindet. Ich habe mal einen Kurs bei Peacock Campus gemacht, einige in meinem Kurs waren von der Bundeswehr. Die haben an einem ausbildungsprojekt teilgenommen, das über 2 Jahre geht. Sie sind als Praktikanten eingestellt, und werden für die Kurse zum MCSE freigestellt. Damit haben sie 2 Jahre Berufserfahrung. Ruf doch mal bei Peacock an, ich glaube die vermitteln auch Praktikantenstellen. Viel Erfolg !
  4. Hi hitel, ich habe mir das Buch schon gekauft, und finde es echt gut, viel besser als das Data Becker Buch. Und das sind ja die zwei einzigen deutschen Bücher (außer den MOC-Unterlagen). Ich finde es ist momentan die beste deutsche Unterlage. Viel Spaß beim Lernen ;)
×
×
  • Neu erstellen...