Jump to content

mochito

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über mochito

  • Geburtstag 20.11.1975

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mochito

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @thorsatten Danke dir erstmal für deine gestrige Mail! Ja,da steckt ein IHK Zertifikat hinter aber das ist ja meine Frage inwiefern "gesponserte" (nicht despektierlich gemeint) Ausbildungen in der freien Wirtschaft anerkannt sind! Von hören und sagen bekam ich mit das solche Ausbildungen nicht gut bei den Chefs ankommen(Weil derjenige die Ausbildung auf LAU bekommt)
  2. Hallo zusammen! Heute sprach ich mit meinem Berufsberater und hat mir das gleiche erzählt: MCSE ohne praktische Vorkenntnisse ist verdammt hat! Er nannte mir Beispiele über Soldaten die diesen Weg einschlugen und versagten. Mir hat er geraten das ich eine vom BFD(Berufsförderungsdienst) angebotene Ausbildung zum Netzwerktechniker absolvieren soll und alles andere während oder nach der Ausbildung in Angriff nehmen sollte. Nur weiss ich nicht wie anerkannt solche angeboten Ausbildung sind und wie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt stehen?!
  3. Hab soweit eure Beiträge(danke euch) in mir wirken lassen und folgende Botschaft ist rübergekommen: -Ohne praktische Erfahrung ist der MCSE ein hartes Brot sowie ein Jobfinde Problem -Studium kommt nicht in die Tüte(alter Sack :) -Ausbildung wäre die nächstliegende Lösung (Berufspraxis + Theorie) Ich danke euch nochmal für eure Unterstützung Werde euch auf den laufenden halten!
  4. Wie sieht es mit der GFN aus die müssten doch dort eine Testumgebung anbieten. Wenn ich mich für diese Ausbildung entscheiden sollte dann frühestens im April 2004 bis dahin möchte ich mich in dem Berecih weiterbilden bzw.vorbereiten nur leider ist das Angebot so breitgefächert das ich keinen Überblick habe. Was ist da ratsam?
  5. Also, wie es sich anhört ist eine MSCE Ausbildung ohne praktische Erfahrung nicht empfehlenswert! Wie kann ich ansonsten in die Administration einsteigen? Das ist das einzige was ich Schwarz auf Weiss habe(Netzwerkadministrator,Fernstudium) ansonsten hab ich mir durch Selbststudium das Programmieren beigebracht(C++,Java,php)aber das hat nicht mit Administration zu tun!
  6. Ja genau, das ist mein Problem(praktische Erfahrung) Für eine Weiterbildungsmassnahme stellt mir noch die Bundeswehr ca.4700 Euro zur Verfügung. Da wäre es ja am sinnvollsten so ein MCSE Vorbereitungskurs zu belegen wenn es so etwas gibt oder?
  7. Ja gibt es! Nur leider ist es verdammt schwer da rein zukommen das Auswahlverfahren ist ziemlich brutal und da ich schon älter bin als das normale Studiervolk ist es sehr sehr unwahrscheinlich überhaupt in die engere Wahl zu kommen! Was ist den mit einer MCSE Ausbildung mit der Aussicht ins Ausland zu gehen z.B in die arabische Region ich kann mir vorstellen das es dort wahrscheinlicher ist einen Job zu kriegen?!
  8. Das Informatikstudium wäre für mich eine absolute Notlösung da ich meiner Meinung nach mit meinen 28 Jahren zu alt bin bzw. nach dem Studium wenn alles gut gehen sollte schon mind 33 Jahre bin und ein 33 jähriger Dipl.Informatiker ohne Berufserfahrung genauso ein Jobsuche Problem hat wie jeder andere!
  9. Stehe gerade vor einer Entscheidungskrise und brauche eure Hilfe. Ich bin Soldat und werde die Bundeswehr im Dezember nach 8 Jahren Dienst verlassen bisher hab ich über den Berufsförderungsdienst ein Fernstudium zum Netzwerkadmin absolviert nun weiss ich das ich mit solch einem Fernstudium nichts erreichen kann. Jetzt frage ich euch welche Entscheidung für mich am sinnvollsten wäre?! 1.Ausbildung zum Informatikkaufmann 2.MCSE(GFN) 3.Fachinformatiker 4.Studium(Informatik) Habe leider vor der Bundeswehr keine Lehre vollzogen und mein Ziel ist es irgendwann als Sytemadmin oder Netzwerkadmin tätig zu sein. Berufserfahrung in dem Bereich ist auch gleich Null! Danke im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...