Jump to content

Ich brauche eure Hilfe!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Stehe gerade vor einer Entscheidungskrise und brauche eure Hilfe.

Ich bin Soldat und werde die Bundeswehr im Dezember nach 8 Jahren Dienst verlassen bisher hab ich über den Berufsförderungsdienst ein Fernstudium zum Netzwerkadmin absolviert nun weiss ich das ich mit solch einem Fernstudium nichts erreichen kann.

Jetzt frage ich euch welche Entscheidung für mich am sinnvollsten wäre?!

1.Ausbildung zum Informatikkaufmann

2.MCSE(GFN)

3.Fachinformatiker

4.Studium(Informatik)

 

Habe leider vor der Bundeswehr keine Lehre vollzogen und mein Ziel ist es irgendwann als Sytemadmin oder Netzwerkadmin tätig zu sein.

Berufserfahrung in dem Bereich ist auch gleich Null!

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Ja gibt es! Nur leider ist es verdammt schwer da rein zukommen

das Auswahlverfahren ist ziemlich brutal und da ich schon älter :cry: bin als das normale Studiervolk ist es sehr sehr unwahrscheinlich überhaupt in die engere Wahl zu kommen!

 

Was ist den mit einer MCSE Ausbildung mit der Aussicht ins Ausland zu gehen z.B in die arabische Region ich kann mir vorstellen das es dort wahrscheinlicher ist einen Job zu kriegen?!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mochito

... Was ist den mit einer MCSE Ausbildung mit der Aussicht ins Ausland zu gehen z.B in die arabische Region ich kann mir vorstellen das es dort wahrscheinlicher ist einen Job zu kriegen?!

 

Ich gehe davon aus, dass Du während Deiner Bundeswehrzeit schon Kontakte ins Ausland knüpfen konntest und das für Dich eventuell eine Möglichkeit wäre?

 

In dem Fall ist die MCSE-Ausbildung natürlich auch eine Alternative, allerdings wird für das Bestehen der Zertifizierung generell viel praktische Erfahrung empfohlen.

Link zu diesem Kommentar