Jump to content

Transcript und Logo-builder ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mich erfolgreich in die MCP-Seite melden konnte, habe ich mich auch schon umgesehen. Meine Fragen wäre nun:

 

1. Wozu dient das Transcript? Ist es zum Ausdrucken für Bewerbungen, solange man das Zertifikat noch nicht hat?

 

2. Was kann ich mit dem Logo-builder machen, außer es erstellen und herunterladen? Kann ich dazu noch meine Anschrift in dem Logo versehen?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Also du schickst doch niemals das Zertifikat mit bei der Bewerung. Das Transcript zeigt genau, welche Prüfungen du hast und ist dazu gedacht, dass der Arbeitgeber sich ein genaueres Bild über deinen Zertifizierungsstand machen kann...

 

Und in das Logo darfst du nichts einbauen... Es ist auch nicht gestattet etwas daran zu ändern... Selbst die Seitenverhäldniees und sowas sind von MS vorgegeben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobi72,

 

natürlich schicke ich das Zertifikat nicht mit. Ich hätte es sonst kopiert, wenn ich es bekomme. Aber wenn das Transcript ausreicht, weiß ich ja hierüber bescheid.

 

Bezüglich des Logos frage ich mich nur, warum Microsoft es dann so umständlich macht. Ich könnte mir doch im Prinzip das Logo auch so aus dem Internet, z.B. einer Microsoftseite markieren und speichern?

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Transcript-Sharing-Code kann der Leser Deiner Bewerbung auf der Microsoft-Seite quasi online in Dein Transcript schauen. So ein Ausdruck ist ja mal schnell geändert, der Liveblick auf der Seite ist allerdings recht sicher. Ich schau kurz, wo es auf der MCP-Seite genau steht.

 

Edit: Links im Menü unter "View my..." steht das. Beim ersten Anwählen musst das einmal einrichten. Danach kann jemand mit der Transcript ID und dem Sharing Code unter http://www.microsoft.com/learning/mcp/transcripts Dein Transcript einsehen (man ist die Memberseite heute langsam...).

Link zu diesem Kommentar

Dass die MCP Logos nicht einfach zum Download angeboten werden, ist doch einleuchtend.

Sonst würde sich jeder die Dinger ziehen und verwenden, obwohhl er die Titel nicht hat.

So erhälst Du nur die Logos offiziell, die Du auch verwenden darfst, eigentlich gut.

 

Früher war es auch einfacher:

Es gab eine Tabelle, in der alle Logos, die für Dich zur Verfügung stehen, drin waren.

Link zu diesem Kommentar
Früher war es auch einfacher:

Es gab eine Tabelle, in der alle Logos, die für Dich zur Verfügung stehen, drin waren.

 

So ist es heute immer noch! ;) Alle Logos schön untereinander!

Zumindest immer noch Qualitativ gut genug unter... https://www.certificationlogobuilder.com/usageguide.aspx

Zumindest wenn die Seite erreichbar ist :cool:

 

unter ---> MCP Credential and Logo Usage Guidelines

 

Wer klaut sowas schon, wenn ich mir was klauen würde dann hätte ich habilitiert. Und nicht irgend so ein <billig> Titel ... im übertragenen Sinne!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...