Jump to content

Office 2007 per GPO verteilen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also wir setzen Office 2003 Prof. bei uns ein und möchten auf Office 2007 updaten.

 

Das 2003 wurde bei GPO verteilt und beim Office 2007 habe ich schon mit /admin eine MSP Datei erstellt für eine angepasst Installation. Vom 2003er kenne ich das man die PRO11.MSI mit einer MST verwenden muss.

 

Wie verteile ich nun das 2007er per GPO da ich dort ja nur MSI Dateien einfügen kann (oder?) und es bei dem 2007er keine Start MSI mehr gibt (oder?).

 

Sollte ich vorher das 2003er deinstallieren lassen über die GPO obwohl ich in der MSP vom 2007er gesagt habe alte Versionen immer entfernen?

 

 

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hmm immer wieder das selbe mit Office 2007...

Das kann man sehr leicht mit Boardmitteln machen.

 

Ich nutze zur Softwareverteilung die GPO vom Server 2003.

Damit verteile ich auch Office 2007.

 

Aber nicht als Vollinstallation sondern so und mit den Features wie ich es haben will... Das Technet erklärt ganz genau, welche Schalter wofür sind in der Configuration XML Datei...

 

Das ganze ist wirklich sehr einfach...

 

Man geht hin und bindet das Install MSI File einfach wie üblich in die GPO ein.

Dann startet man entsprechend neu das System zeigt an, das nun Office 2007 installiert wird. Das dauert ein bisschen.

 

Wenn er fertig ist kann man sich anmelden...

Jetzt wird man sich wundern, entweder stellt man fest Office hat alle Komponenten zur Verfügung oder man findet gar nichts zu Office...

 

Nach ein paar Sekunden, denke mal wenn er alle Dienste da hat, dann öffnet sich ein Fenster, das man als Benutzer weder schlißen noch den Prozess abbrechen kann... Dieses Fenster konfiguriert Office entsprechend dem Config XML File... Das wird per Statusleiste angezeigt.

 

Das macht er auch ohne Anmeldung im Hintergrund... Man sieht ein Fenster wo es heißt, Office wird konfiguriert...

 

Wenn das durch ist, dann ist Office 2007 entsprechend Vorgabe installiert.

 

Fertig ist die Geschichte.

 

Ganz einfach und ohne Zusatzkram von Microsoft.

 

Viele Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...