Jump to content

Imortale

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Imortale

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Nils Jo, da war ich. Was ich gefunden habe ist SourceName. Nur dreht sich bei mir noch ein logisches Problem im Kopf. Was würdest du eher machen, die gesamten Logs übertragen lassen, mergen, dann in einem zwischenschritt filtern und letzter Schritt dann das Htm-file erstellen? Oder andersherum bereits beim Server selber Filtern und die Daten wie anhin verarbeiten. Ist sicher einfacher, nur laufen dann teilweise bis zu 6 Task auf einem Server, was ich unschön finde. Grund für das ganze ist, dass ich einmal das ganze eventlog brauche und dan zusätzlich noch gewisse Server gruppen zusammengefasst.. Gruss Andreas
  2. Hallo Nils Eine kleine Frage,in diesem Eventcollector.bat kann man ja die events parsern lassen. Per Logfile=bla, wird das bla-event geparsert. Kann man hier noch weiter verfeinern nach Sourcen? also zbsp Logfile=system source=print und wie müsste dann die ganze Zeile aussehen? Danke für deine Hilfe Gruss Andreas
  3. Danke für die schnelle Antwort. Sehr Cool was du da zusammegebaut hast.. Merk ich mir :) Hmm, Ich habe diesen Fehler immernoch, aber so wies scheint, klappt jetzt alles. funktioniert wunderbar.. Hab ich mir gerade selber beantwortet :) Danke für die Hilfe Gruss Andreas
  4. Hallo Nilsk, Ich habe Logparser, mal testweise auf 2 servern installiert (Client/Host). Nun bekomme ich HTML file keine Logs ausgegeben. Ich habe mir das Script mal in der CMD anzeigen lassen (pause zu letzt on), nun bekomme ich ganz am Anfang einen error (siehe fehlermeldung): ------------------------------------------------------------------------- Creating the faq-o-matic.net Error Report Merging data ... processing \\server\logparser$\member\server-EventCollector.txt Copying memberevents.txt to "\\server\logparser$\member" The process cannot access the file because it is being used by another process. 0 file(s) copied. 1 file(s) copied. Creating Report: Number of Events in the Last 24 Hours ... Statistics: ----------- Elements processed: 40 Elements output: 0 Execution time: 0.05 seconds 'sleep' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file. Creating Report: Repeated Events of the Last Week ... Statistics: ----------- Elements processed: 40 Elements output: 0 Execution time: 0.05 seconds 'sleep' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file. Creating Report: Events of the Last Hour ... Statistics: ----------- Elements processed: 40 Elements output: 0 Execution time: 0.03 seconds 'sleep' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file. Creating Report: Events of the Last 24 Hours ... Statistics: ----------- Elements processed: 40 Elements output: 0 Execution time: 0.03 seconds 'sleep' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file. 1 file(s) copied. Finished. Press any key to continue . . . ------------------------------------------------------------------------- Ist das normal? Fällt dir dazu was ein? Oder wurde bloss keine events geloggt, welche relevant sind? Aber wieso wurde sie dann ins .txt geschrieben? Besten Dank für deine Hilfe im Voraus Gruss Andreas
  5. Hallo Wo hast du das gesehen? Hast du einen Link? Also vom Modell kann ich mir das nicht vorstellen, da ich laufend auf das genaue Gegenteil treffe.. Gruss Andreas
  6. Also ich bin ja auch für Updates, aber bei diesem Modell würd ich mich sehr gut informieren bevor ich was Update. Praktisch bei jedem Guide, hat dieses Teil wieder was spezielles. Ist mir heute wieder aufgefallen, wenn man ein shelve hinzufügen will, unterscheidet sich der Weg wieder, zu den "normalen" Toastern
  7. Wir haben hier gerade diskutiert. Anscheinend gibt es hier mit den verschiedenen Windows Versionen, auch verschiedene Befehle. Was unter 2k3 "mstsc /console" war ist heute mit 2k8 "mstsc /admin". Früher stand das "MSTSC /admin", aber für was anderes. Grundsätzlich hast du dir die Lösung schon selbst gegeben, du logst dich mit dem Befehl am Server an, als ob du davor sitzen würdest, deshalb zieht wohl auch das NLB nicht. Sorry für die Verwechslung Gruss Andreas
  8. Hallo Christoph, Mit mstsc /admin übernimmst du eine bereits gestartet Session, dass erklärt aus meiner Sicht auch warum du immer auf dem gleichen landest oder sagen wir nicht zufälligerweise auf dem einten oder anderen. Ist die Umgebung den Virtuell? Hast du schonmal mit "mstsc /console", dich auf einen Server zu verbinden, getestet? Gruss Andreas
  9. Hallo Hast du die Client Site Extension installiert? Anders ist es unter xp ja nicht möglich. Was zeigt er den an, wenn du vom Server (2008) in der GPMC, wenn du auf einen XP Computer ein Group Policy Result laufen lässt? Zeigt er dir die Policy als übernommen an? Er zeigt dir dort auch an wieso das eine Richtlinie nicht übernommen wurde. Also ich denke, entweder wurde die CSE nicht installiert oder die GPO zieht nicht auf den XP, durch eine ausgeschaltete Vererbung zbsp. Gruss Andreas
  10. Hallo Andre Der Link von Olc beschreibt genau dein Problem und wie du es lösen kannst. Du möchtest SSO aktivieren, also Single Sign On, was übersetzt soviel heisst, wie einmaliges Anmelden ;) Gruss Andreas
  11. Hey, Dann ist ja alles super :D. Kein Problem Gruss Andreas
  12. Hallo, Ja merke selber grad Frage war ein bisschen komisch gestellt. Was genau funktioniert bei dir den noch nicht? Kannst du die VPN-Verbindung immer noch nur über die IP herstellen? Das Interne Problem scheinnt ja gelöst zu sein.. Gruss Andreas
  13. Nochmal, rede direkt mit MS..
  14. Hallo, Ja ich bin öfter auf faq o matic unterwegs und versuche mir gerade über diese "Anleitung" was zu bauen. **** ist halt wenn man das ganze nicht in Testumgebung bauen kann, sondern gleich auf den Live servern. Problem ist halt das auch nur ein Bruchteil unserer zu überwachenden Server w2k8 ist. Das ist auch der Grund wieso ich mich jetzt mit Log Parser beschäftige.. Wie auch immer, danke dir für deine Anregungen Gruss Andreas
  15. Hallo Christoph Passiert das nur über DNS-Namen oder auch wenn ihr euch versucht per IP auf den Server zu connecten? Gruss Andreas
×
×
  • Neu erstellen...