Commander-Jack 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hallo, also wir setzen Office 2003 Prof. bei uns ein und möchten auf Office 2007 updaten. Das 2003 wurde bei GPO verteilt und beim Office 2007 habe ich schon mit /admin eine MSP Datei erstellt für eine angepasst Installation. Vom 2003er kenne ich das man die PRO11.MSI mit einer MST verwenden muss. Wie verteile ich nun das 2007er per GPO da ich dort ja nur MSI Dateien einfügen kann (oder?) und es bei dem 2007er keine Start MSI mehr gibt (oder?). Sollte ich vorher das 2003er deinstallieren lassen über die GPO obwohl ich in der MSP vom 2007er gesagt habe alte Versionen immer entfernen? mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hallo, das neue Stichwort dazu heißt: BDD (Business Desktop Deployment): Microsoft Solution Accelerator for Business Desktop Deployment 2007 Zumindest wenn man nach Best Practise verfahren will, ist das der Weg der Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Also so ganz werde ich aus dem BDD nicht schlau! Gibt es nicht mehr die Möglichkeit einen MSI zu erstellen und diese über eine GPO zu verteilen wie früher auch? Ich hatte noch diesen Artikel gefunden, allerdings ist das auch nur mit der MSP und XML Datei. Admins-Tipps.de - Office 2007 unattended Setup Zitieren Link zu diesem Kommentar
Imortale 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo Jack Ich stehe vor dem genau gleichen Problem, hast du einen Weg gefunden? Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Nutze wenn keine andere Verteilmethode existiert einfach Computerstartupskripte, damit bekommt man es noch am ehesten geregelt. Ab Office 2010 steht GPO Deployment auch maximal noch mit Startupskripten zur Verfügung. :( Choose an option for deploying Office 2010 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fly87 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hmm immer wieder das selbe mit Office 2007... Das kann man sehr leicht mit Boardmitteln machen. Ich nutze zur Softwareverteilung die GPO vom Server 2003. Damit verteile ich auch Office 2007. Aber nicht als Vollinstallation sondern so und mit den Features wie ich es haben will... Das Technet erklärt ganz genau, welche Schalter wofür sind in der Configuration XML Datei... Das ganze ist wirklich sehr einfach... Man geht hin und bindet das Install MSI File einfach wie üblich in die GPO ein. Dann startet man entsprechend neu das System zeigt an, das nun Office 2007 installiert wird. Das dauert ein bisschen. Wenn er fertig ist kann man sich anmelden... Jetzt wird man sich wundern, entweder stellt man fest Office hat alle Komponenten zur Verfügung oder man findet gar nichts zu Office... Nach ein paar Sekunden, denke mal wenn er alle Dienste da hat, dann öffnet sich ein Fenster, das man als Benutzer weder schlißen noch den Prozess abbrechen kann... Dieses Fenster konfiguriert Office entsprechend dem Config XML File... Das wird per Statusleiste angezeigt. Das macht er auch ohne Anmeldung im Hintergrund... Man sieht ein Fenster wo es heißt, Office wird konfiguriert... Wenn das durch ist, dann ist Office 2007 entsprechend Vorgabe installiert. Fertig ist die Geschichte. Ganz einfach und ohne Zusatzkram von Microsoft. Viele Grüße, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.