Jump to content

Blauer Bildschirm bei XP Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, bin das erste mal hier. Habe ein riesen Problem!!! Habe vor 4 Tagen meinen Rechner runtergefahren. Vorher nichts verändert oder installiert. Abends wollte ich ihn wieder hochfahren und bekamm dann nach dem Willkommensbildschirm einen Blauen Screen. Und der Rechner startet wieder von vorne. Im abgesichteren Modus kann ich allerdings noch starten.

 

Hier die Fehlermeldung:

 

STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x80576F73, 0xB44FC9D8, 0x00000000)

 

Leider wird mir bei der Fehlermeldung keine Datei die vielleicht beschädigt ist angezeigt!

 

Ich habe einen Intel Pentium4 Dualcore 3000mhz DDRII RAM 2x512mb

 

Win XP mit SP2

 

Was könnte das sein und wie bekomme ich dieses Problem in den Griff? Wenn noch fragen sein sollten, einfach fragen

 

Danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Stop-Code tippe ich mal eher auf ein Hardware als ein Softwareproblem. Da du noch in den abgesicherten Modus kommst, versuch mal herauszufinden, ob irgendwelche Einstellungen der Grafikkarte geändert sind (eventuell Overclocking?). Wenn ja, mach's wieder rückgängig. Ich habe einen ähnlichen Stop-Code auch schon einmal bei defektem Speicher gehabt. Nimm also mal abwechselnd einen der Speicherriegel heraus und schau', ob das hilft.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Meldung kommt aufgrund dessen, daß im VGA-Modus nur ein Standardtreiber für die Grafikkarte geladen wird. Einer der Autostarts wird wohl den ATI-Treiber erwarten (z. B. ATI-SMART oder auch das Controlcenter).

 

Wenn der Rechner im VGA-Modus problemlos startet, dann installier den Grafikkartentreiber mal neu. Oder nimm den hier: Omega Driver

 

Den alten Treiber samt Zubehör solltest Du aber erstmal deinstallieren. Wenn Windows danach wieder normal startet, weißt Du gleich ob's daran lag oder das Problem an anderer Stelle zu suchen ist.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hallo, hab die Grafikkarte neu installiert. Das ATI Problem ist jetzt gelöst. Nun hab ich zusätzlich auch Norton komplett runtergenommen. Jetzt startet er zwar, aber ich bekomme jetzt die Fehlermeldungen:

 

1:BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : 80576F73 BCP3 : F70559D8

BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

 

2:BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : 80576F73 BCP3 : F58199D8

BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

 

vorher hatte ich noch bei einem Blauen Bildschirm die Meldung:

kbdhid.sys - Address F72C4600 base at F72C4600, DateStamp 00000000

 

Könnte man das Problem jetzt besser einkreisen?

Link zu diesem Kommentar

Also das Problem muss tiefer liegen. Da gestern folgendes passiert ist. Hab mal wieder den Rechner runtergefahren und Abends wollte ich ihn wieder starten. Als ich ins Zimmer zurück kam, war der Bildschirm immer noch schwarz. Da dachte ich noch, dass der Bildschirmschoner angegangen ist. War aber nicht so. Wollte den Rechner dann noch mal starten. Hab nun mitbekommen, dass der Rechner nur ganz kurz Strom bekommt, also, die Lüfter gehen nur ganz kurz an und dann wars das. Der Rechner bekommt Strom, nur warum gehen die Lüfter vom CPU und vom Netzteil gleich wieder aus? Die Festplatte wird auch nur ganz kurz angesteuert. Hat das was mit dem Netzteil zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Hallo solist1,

 

also 350W max. für deine Ausstattung ist wirklich nicht üppig.

Wenn die ATI auch noch mit Zusatzstromversorgung ist dann wird es eng.

Das würde auch die Stop Meldungen erklären welche du bekommst.

Wenns dir möglich ist ersetze das Netzteil mal durch ein Stärkeres.

 

Bauteile auch in der E-Technik unterliegen einem Verschleiß und es

ist durchaus möglich das die Probleme erst nach einer gewissen Zeit auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...