Jump to content

SBS - Webseite veröffentlichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen SBS 2003 im Einsatz und müss eine asp-Seite veröffentlichen bzw. für eine Schnittstelle öffentlich machen! Feste IP hab ich! IIS is auch installiert! Jetzt hab ich ja das "wwwroot-Verzeichnis", ist das dafür vorgesehen? Denn die default.htm die da drin is möchte ich eig. nicht veröffentlichen! Gibts irgendwo ne Anleitung wie man sowas am besten veröffentlicht?

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

 

öhm SBS als öffentlichen Webserver betreiben => Ganz, ganz schlechte Idee

 

Sofern der SBS wie von MSFT vorgesehen, als produktiver DC, Exchange, File&Print etc. läuft machst du dein System auf wie ein Scheunen-Tor.

 

Ein Exploit nicht rechtzeitig gepacht u. du bist nicht mehr Herr über deinen Server.

 

Ein Webserver gehört in ne DMZ auf einen seperierten Server u. sonst nirgendwo anders, u. schon gleich garnicht auf nen Domänencontroller! :shock:

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo sreutemann,

 

ich denke mit dem SBS wird das so nicht funktionieren wie du das planst,

siehe auch mal in die EULA .... ! -> Lizenzierung Zugriffe

Wie sieht es denn mit der Web-Edition aus, die wäre denke ich die bessere Lösung für

dein Vorhaben.

 

Ansonsten bedenke auch wie Kohn schon angesprochen hat die Risiken deinen

Server zu veröfentlichen.

Link zu diesem Kommentar

Also, die ASP-Seite ist eine Schnittstelle zwischen unserem Onlineshop und unserem Warenwirtschaftssystem. Der Shop liegt aber leider außerhalb von unserem Hause! Deshalb benötige ich Zugriff auf die ASP-Seite! Da der Zugriff auf diese ASP-Seite aber nur von einer externen IP-Adresse stattfindet, kann ich dies ja soweit in der Firewall abregeln,oder?

Link zu diesem Kommentar
Deshalb benötige ich Zugriff auf die ASP-Seite! Da der Zugriff auf diese ASP-Seite aber nur von einer externen IP-Adresse stattfindet, kann ich dies ja soweit in der Firewall abregeln,oder?

 

Logisch, wenn die externe IP ne vertrauenswürdig ist, gibts da keinen Stress. Einfach keine All -Regel einrichten u. die Sache sieht schon wieder ganz anders aus.

 

Externe IP / Forward Port 80 / IP SBS-Server

u. die Sache is gut.

 

Dachte nur du möchtest ne All-Regel einrichten, deswegen hatte ich so nachgehakt.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...