Jump to content

JUHU, ich bin berühmt ;-)


JEKRFW
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dem Inhalt kann ich nur zustimmen!

 

Aber mal ne andere Frage:

 

Ist dieser Artikel im Rahmen einer "normalen" Berichterstattung zu einem bestimmten Event entstanden, oder hast Du einen guten Draht zur Presse?

 

Ich frage deshalb, weil ich kürzlich ebenfalls zur Presse den Kontakt hergestellt habe und dort gerne als Mitautor oder "Informant" auftreten möchte. Ich bin der Meinung, dass es zu verschiedenen Themengebieten noch zu wenig Aufklärung gibt. Daher möchte ich dies über Presse, Funk und Fernsehen (OK, nur Punkt 1 ;) ) vorantreiben.

 

Kannst Du vonn Erfahrungen berichten? Wäre schön, etwas darüber zu erfahren.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Finde ich ja mal sehr interessant diesen Artikel!

Es gibt leider immer noch sehr sehr viele Leute, die wissen gar nicht was WLAN eigentlich ist, denen ist es meist auch egal, hauptsache die Verbindung zum Internet funktioniert...

Ich habe letztens bei einer Hotline eines DSL-Providers angerufen und nachgefragt, ob man denn mit denen ihren Anschluss auch einen Hotspot betreiben dürfe.... "...ein was? Hotspot? noch nie gehört!? ..." bekam ich dann zu hören!

Für viele Leute ist es auch sehr schwer sich die Passwörter zu merken, also werden die Standardkennwörter (z.B. 0000) einfach gelassen, weil wird ja sogar angezeigt... ;) wie praktisch.

Bereits im September hatte die "PC-Feuerwehr" einen ähnlichen WLAN-Test gemacht... HOTSPOT-net.de - Jedes vierte WLAN ist offen

Ausserdem wird darauf hingewiesen, dass nach einem Urteil des Landgerichts Hamburg von Ende Juli (Aktenzeichen 308 O 407 / 06) auch der Besitzer des WLANs bei Schäden durch Dritte mithaftbar gemacht werden kann, wenn sein Funknetzwerk nicht ausreichend geschützt ist.

 

Siehe auch: HOTSPOT-net.de - Bitkom mahnt zum vorsichtigen Umgang mit WLAN

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

schön das Euch das Thema genauso wichtig ist wie mir. Wir haben uns einfach mal der Intiative "Deutschland-sicher-im-Netz" angeschlossen. http://www.sicher-im-Netz.de

 

Dazu muß man 4 online-Tests ablegen und eine kostenloser Veranstaltung durchführen.

 

Zu der Presse :

 

Wir haben einfach eine Pressemitteilung an den lokalen Radiosender und die Lokalpresse geschickt. Die haben sich daraufhin bei uns gemeldet. Beim Radio habe ich dan im Vorfeld ein Interview gegeben und sie haben live von hier berichtet. (Was echt cool war)

 

Der Bericht in der Zeitung war ein echter Aufreisser. (Hinweis auf der Titelseite und im Lokalteil eine halbe Seite)

 

Ich hoffe das hat die Leute hier mal wach gerüttelt ;-)

 

Ich werde das ganze hier weiter voran treiben und auch für Firmen z. B. Mitarbeiterschulungen, Sicherheitschecks, usw. anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Ich sage nur mit der ORiNXXO funzt das Packet Injection wunderbärchen ;) Da braucht man gar nicht mehr lange auf den Traffic im (eigenen) WEB Netz warten :cool: In Verbindung mit dem Auditor braucht man noch nicht einmal ein Linux Freak sein.

So zu sagen WEB Knacken für "bl öde" :shock:

 

Aber eigentlich ist das schon ca. zwei drei Jahre gang und gebe :cry:

 

Ich finde es gut das noch viele mit WEB ihr Wlan verschlüsseln, somit hat man immer einen kostenlosen Hotspot in der nähe falls man schnell eine EMULE Abmahnung an unbekannt verschenken möchte! Wäre natürlich rein Theoretisch möglich … ;)

 

Selbstverständlich habe ich immer nur Testversuche auf mein eigenes Netz durchgeführt. Nicht das ich hier jetzt als Rowdy angesehen werde :confused:

 

Wenn Leute mit Wlan Online gehen und von der ganzen Sache NULL Plan haben. NULL im Sinne von nicht definiert, nicht leer sondern nichts im Kopf haben. Dann kann ich nur sagen Super das es noch so viele I diot en gibt…

 

In Wiki ist der Idi ot auch ziemlich Treffend formuliert…

 

Der I D I OT (von griechisch ιδιότης, idiótes „Privatmann“, „einfacher Mensch“; im Sinne von „ungeübter Laie“, „Stümper“ zu lateinisch ***a, ***es) war in der griechischen Antike ein Mensch, der sich weigerte, sich politisch zu engagieren

 

Das politisch weigern ist natürlich im übertragenen Sinne zu verstehen und meint, sich nicht um die aktuellen Ereignisse zu Informieren.

 

 

Patrick

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es gut das noch viele mit WEB ihr Wlan verschlüsseln

 

Warum ???

 

1. Heisst es WEP (Wired Equivalent Privacy)

 

2. Sollte es die Aufgabe eines jeden Admin's / IT-Verantwortlichen sein, für mehr Sicherheit in Netzwerken zu sorgen. Und sich nicht über die "Doofheit" der Anderen zu freuen.

 

Wenn auf der Autobahn jemand vor dir fährt, bei dem sich ein Rad löst, sagst Du dann auch "Boah ist das ein *****" ???

 

Also ich würde Ihn auf die drohende Gefahr hinweisen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...