Jump to content

Wo findet man OE auf der XPCD?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ Das Urmel

 

Jaja, der geht schneller ist einfacher - und kannte ich noch nicht :o

 

Ist es nich besser aktuell zu sein? Die Ressourcen KOMPLETT in einem Remote-Installfähigem Verzeichnis zu ham? So brauch ich den Kram nur einmal als Ressource bereitzustellen, und kann jederzeit darauf zurückgreifen...ich weiss ja nicht mal, ob die Daten auf dem PC komplett vorliegen, ob da ein Fehler ist, ob evtl. die Internetverbindung fehlt, wenn er beim installen etwas nachladen will, ob....etc.

 

So "umgehe" ich das, und muss mich net "rumärgern" :D

Link zu diesem Kommentar

Hmm, die setupx.dll macht probs? :confused:

 

ok. mittels dem "sfc.exe" kannst Du versuchen sie wieder herzustellen:

 

Info:

Microsoft® Windows XP-Windows-Dateiüberprüfungsprogramm, Version 5.1

© 1999-2000 Microsoft Corp. Alle Rechte vorbehalten.

 

Überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen mit

Microsoft-Originalversionen.

 

Shell aufmachen und "sfc /scannow" eingeben. Die Systemdateien werden überprüft und ggf. ersetzt. CD bereithalten - falls SP2 installiert, das entpackte SP2-Verzeichnis angeben.

 

Info:

SP2 entpacken: WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe /X

 

Nach dem ersetzen der fehlerhaften bzw. fehlenden Dateien, MUSS die OE-Installation funktionieren. Falls nicht, ist das System irreparabel beschädigt! :cry:

 

GGF. müssen noch Patches nachinstalliert werden....dieser Weg macht nur Sinn, wenn Du das System "retten" willst - da Du 'nen unliebsamen Besucher hattest, würde ich ohnehin in einer Produktivumgebung eine Neuinstallation empfehlen - wie bereits erwähnt wurde.

 

Du sagtest, das das Antivirenkit das System geprüft hat - nun, ich gehe davon aus, das es "sauber" ist :D - Bedenke: 100% Sicherheit und/oder Garantie gibt's Nie!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hab mal ein wenig nachgeschaut:

Eine derartige DLL gibt es auf keinem meiner Systeme, aber setupdll.dll

und die liegt auch im Cache.

Vor dem ausführen von sfc hat die CD im Laufwerk zu sein, sonst gibt das {oft} Probleme.

SP2 wird anhand der CAB erkannt und nötiges aus dem Verzeichnis auf der HD rausgepflückt (Servicepackfiles), ne Slip-CD wäre aber angebracht sofern SP2 eh installiert ist ;)

Ab SP2 braucht man auch Fixes nicht mehr nachziehen, das System erkennt das tatsächlich

zuverläßig - $hf_mig$ in %windir% := incremental Patches.

Wer da allerdings aus Gründen der Sparsamkeit gelöscht, geputzt hat, der muss damit halt leben.

Aber von dem System sollte man nur noch Daten retten und alles neu machen.

Mich würde auch das Eventlog mal interessieren, das müßte doch eigentlich rot glühen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...