ReneM 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 ja das der Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 gibt es schon was neues zu berichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Falls es noch nicht geklappt hat, hast dus schonmal mit nem komplett andern rechner probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneM 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hi R.Ralle Es hatt noch nicht geklappt. Mit einem anderen Rechner ebenfalls nicht. Dort kommt die gleiche Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Was ergibt NETDIAG und DCDIAG (beides Support Tools) auf dem DC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneM 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Wow ich glaub da hat es was. Was netdiag und dcdiag ergeben hat steht im Anhang: es wäre zu lang es hier hineinzuschreiben. dcdiag.txt netdiag.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Beziehst Du DHCP und DNS über einen Router? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 ich will nicht nerven das ergebniss von IPCONFIG /ALL vom Server interessiert mich!? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 ich will nicht nerven das ergebniss von IPCONFIG /ALL vom Server interessiert mich!? Ralph Steht in der Ausgabe von NetDiag drin ;) Das sieht mir wirklich so aus, als hätte der DC einen falschen DNS Server angegeben. Läuft auf dem Server01 kein DNS? Und was ist die 192.168.0.1? Ein Router, wie von Stoni vermutet? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Steht in der Ausgabe von NetDiag drin Stimmt! Dann muss ja hier das Problem liegen Cannot find a primary authoritative DNS server for the name 'server-01.data.local.'. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneM 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo alle miteinander! Danke um euer Bemühen!!!!! Vielen Dank! Ich hab jetzt kurzen Prozess gemacht! SBS neuinstalliert. Das ist zwar nicht meine Art, aber es hat mir gereicht. !Learning by doing! Alles läuft jetzt wie es soll. cu Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 und was sagt der DNS jetzt? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Ich hab jetzt kurzen Prozess gemacht! SBS neuinstalliert. Das ist zwar nicht meine Art, aber es hat mir gereicht. !Learning by doing! War wohl keine produktive Domain, oder? :D Aber der Lerneffekt wäre u.U. noch größer gewesen, wenn Du versucht hättest, das ganze genauer zu untersuchen, statt neu aufzusetzen... Neu aufsetzen kann man ja immer noch... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneM 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Jetzt läuft alles Perfekt. Leider hab ich für solche Sachen keine Zeit. Muss für Exchange lernen und da sollte ein Funktionstüchtiger Server da sein. Die Kommision hat eine Frist gesetzt sonst gibts kein Diplom: Ak. SysIng. Das ist ein Mix zwischen MCSE , UNIX-Admin (Solaris, Linux) und CISCO, gepart mit einer guten Portion Projektmanagement, Rechtsgrundlagen, Netzwerktechnik,Rechnungswesen und kleineren Themen wie Mod. Betriebsysteme, Rechnerstruktur, Komunikation. Das ganze komprimiert auf ein Jahr Ausbildung. ;) :thumb1: Wenn alle Prüfungen gemacht sind.Und das Diplom in der Tasche, dann kann ich mich mit solchen Problemen sich länger und näher auseinandersetzen. Nochmals Danke. Super Forum. cu René Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunny2006 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 .. das Verhalten deines DNS _Server deutet meiner Meinung nach auf einen falschen DNS Eintrag am DC. Der zeigte irgendwo anderes hin, nur nicht auf sich selbst. Daher wär ein ipconfig /all am DC goldwert gewesen, wie R.Ralle schon postet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.