Jump to content

sunny2006

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sunny2006

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem kompfortableTool das mir ermögicht ,mehrere Daten auf mehere client in einer Arbeitsgruppe zuverteilen. Es sollte in der LAge sein automatisches nach clients zusuchen und diese einer Art Datenbank abzulegen. MAn sollte über das tool auf sämtliche Ordnerstruktur zugriff haben. (Adminrechte sind vorhanden!) Und über selbst anlegbaren TAsk in der Lge seine Daten auf bestimmte Ordner zukopieren. Zeitlich wird über batch dateien gesteuert und das auf dauer zumühselig( anpassen, änderen,etc.) Ehnlich wie die Administrationsconsole von der Client/server Lösung von kaspersky sollte es sein!! gibts sowas? PS: eine Planung bzg. Umzung zur Domäne wird erst mitte dieses JAhrers erfolgen.( bzg. gpo/Softwareverteilung) Dameware ist eigentlich schon das richtige, nur kann mann dort keine TAsk auf definierten Gruppen anlegen? oder hab ich da was übersehn . Als Task meine ich z.b "kopiere datei xx nach Verzeichnis xx auf Gruppe xx" Sodas mann eine DAtei auf z.B 200 Clients gleichzeitig kopieren kann. Für tipps wär ich auch hier dankbar:shock:
  2. kennt keiner progis die sowas können:confused: :suspect:
  3. mhhh.... Dameware ist eigentlich schon das richtige, nur kann mann dort keine TAsk auf definierten Gruppen anlegen? oder hab ich da was übersehn:) . Als Task meine ich z.b "kopiere datei xx nach Verzeichnis xx auf Gruppe xx" Sodas mann eine DAtei auf z.B 200 Clients gleichzeitig kopieren kann. muss es doch geben oder ghet sowas mir DAmeware?
  4. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem kompfortableTool das mir ermögicht ,mehrere Daten auf mehere client in einer Arbeitsgruppe zuverteilen. Es sollte in der LAge sein automatisches nach clients zusuchen und diese einer Art Datenbank abzulegen. MAn sollte über das tool auf sämtliche Ordnerstruktur zugriff haben. (Adminrechte sind vorhanden!) Und über selbst anlegbaren TAsk in der Lge seine Daten auf bestimmte Ordner zukopieren. Zeitlich wird über batch dateien gesteuert und das auf dauer zumühselig( anpassen, änderen,etc.) Ehnlich wie die Administrationsconsole von der Client/server Lösung von kaspersky. gibts sowas? PS: eine Planung bzg. Umzung zur Domäne wird erst mitte dieses JAhrers erfolgen.( bzg. gpo/Softwareverteilung) für Anregungen wer ich dankbar :wink2:
  5. Hallo zusammen, weiss wer wie man imgaes auf Sata Platte bekommt? Wir haben zeitlich Acronis trueimage 9 im Einsatz. Leider kann man dort keine Sata Treiber mit einbinden. Habs per Bart Cd versucht...zeitlich ohne Erfolg. Gibts ein neues Feature bzg. sata in trueimage 10 ? Oder andere Lösung? dankbar für tipps!;)
  6. Hallo zusammen, habe seid einigen tagen an einem WTS Server folgende FEHLERMELDUNG. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: WinMgmt Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 24 Datum: 15.01.2007 Zeit: 11:06:33 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WTS-SERVERxx Beschreibung: Der Ereignisanbieter hat versucht Abfrage "SELECT * FROM IANet_InternalErrorEvent", deren Zielklasse "IANet_InternalErrorEvent" nicht vorhanden ist, zu registrieren. Die Abfrage wird ignoriert. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Hab ma gegoogelt aber nix gefunden.... nur was in russisch:suspect: Es handlet sich um einr reine 2003 Umgebung. Sp sind soweit vorhanden. Es sind alles Intel Xeon Kisten. Wichtig wer noch zuerwähnen das es einer von 6 Terminalservern ist, die alle im Lastenausgleich hängen. Da ist auch das spürbare Problem: Wenn man die Burschen neustartet funtzt es im ersten Moment nicht mehr mit dem Lastenausgleich,also mann kann sich an dem Cluster nicht mehr anmelden. Zieh ich das Netzwerkkabel von diesem WTS server /also der mit der FehlerID, so funtz der Lastenausgleich sofort! Das muss irgendwas mit den Intel Nic zutun haben...nur was? Für Hilfe wär sehr dankbar!
  7. wo issen der download vom PC Helpdesk ?
  8. ...das ist aber nicht das was ich erreichen will, zudem wer der Aufand enorm bei der Anzahl der User die wir haben... mit dem template werd ich es mal versuchen... gibts denn diese Funktion bei 2003 R2 ? also ne gpo für Zubehör?
  9. richtig! Möchte ungern die Programme wie Lupe..etc über die Sicherheitseinstellungen beschneiden...
  10. gibts denn garkeine Möglichkeit?? aso...Handelt sich um einen 2003 sp1 DC und mehrere 2003 sp1 WTS
  11. Hallo zusammen, da bei der Suche hier im Forum der letzte threat 2 jahre her ist, wollt ich fragen ob zur der Problematik ( Zubehör unter Programme per GPO ausblenden) eine Lösung gibt. Es gibt zwar Fremdanbieter die dies ermöglichen, wollte es aber mit boardmittel realisieren. Für Tips wer ich dankbar!:)
  12. mhh.... Gibts sowas nicht für´ ne Intranet Lösung? Also ,ich wollte die Geschichte eigentlich mit Hilfe lokaler gepflegten Formulare realisieren. Vielleicht gibts ja fertige frontpage plugins oder so? Oder batch´s mit blat.exe..... werd mich wohl noch mal schlauer googeln..:suspect:
  13. könntest du das skript mal posten? trennst du vorm verbinden die LAufwerke? z.B so : net use f: /delete /yes net use f: \\server\freigabe /yes
  14. schau ich mir mal an...DANKE!:D
  15. hallo zusammen, meine Frage wäre mehr was für ein Office Forum, aber ich denke auch hier kann mir geholfen werden. Bzg. Support mehre User will ich auf eine Website ein Formular hinterlegen das entweder: 1. Beim öffnen des Formular sollte sich Outlook automatisch mit dem entsprechenden Formular öffnen, es sollte automatisch ein bestimmter statischer Betreff erzeugt werden und eine bestimmte Empfänger Adresse hinterlegt werden. So das der User noch senden braucht. 2. Das Formular wird als teil der Website gehostet, kann dort ausgefüllt werden und per senden Button verschickt werden. Da ich leider nichts mit Webdesign am Hut hab ist die Sache Neuland für mich. Die bestehende Site wurde mit frontpage erstellt. Für tips wär ich dankbar:p
×
×
  • Neu erstellen...