Jump to content

sunny2006

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sunny2006

  1. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem kompfortableTool das mir ermögicht ,mehrere Daten auf mehere client in einer Arbeitsgruppe zuverteilen. Es sollte in der LAge sein automatisches nach clients zusuchen und diese einer Art Datenbank abzulegen. MAn sollte über das tool auf sämtliche Ordnerstruktur zugriff haben. (Adminrechte sind vorhanden!) Und über selbst anlegbaren TAsk in der Lge seine Daten auf bestimmte Ordner zukopieren. Zeitlich wird über batch dateien gesteuert und das auf dauer zumühselig( anpassen, änderen,etc.) Ehnlich wie die Administrationsconsole von der Client/server Lösung von kaspersky sollte es sein!! gibts sowas? PS: eine Planung bzg. Umzung zur Domäne wird erst mitte dieses JAhrers erfolgen.( bzg. gpo/Softwareverteilung) Dameware ist eigentlich schon das richtige, nur kann mann dort keine TAsk auf definierten Gruppen anlegen? oder hab ich da was übersehn . Als Task meine ich z.b "kopiere datei xx nach Verzeichnis xx auf Gruppe xx" Sodas mann eine DAtei auf z.B 200 Clients gleichzeitig kopieren kann. Für tipps wär ich auch hier dankbar:shock:
  2. kennt keiner progis die sowas können:confused: :suspect:
  3. mhhh.... Dameware ist eigentlich schon das richtige, nur kann mann dort keine TAsk auf definierten Gruppen anlegen? oder hab ich da was übersehn:) . Als Task meine ich z.b "kopiere datei xx nach Verzeichnis xx auf Gruppe xx" Sodas mann eine DAtei auf z.B 200 Clients gleichzeitig kopieren kann. muss es doch geben oder ghet sowas mir DAmeware?
  4. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem kompfortableTool das mir ermögicht ,mehrere Daten auf mehere client in einer Arbeitsgruppe zuverteilen. Es sollte in der LAge sein automatisches nach clients zusuchen und diese einer Art Datenbank abzulegen. MAn sollte über das tool auf sämtliche Ordnerstruktur zugriff haben. (Adminrechte sind vorhanden!) Und über selbst anlegbaren TAsk in der Lge seine Daten auf bestimmte Ordner zukopieren. Zeitlich wird über batch dateien gesteuert und das auf dauer zumühselig( anpassen, änderen,etc.) Ehnlich wie die Administrationsconsole von der Client/server Lösung von kaspersky. gibts sowas? PS: eine Planung bzg. Umzung zur Domäne wird erst mitte dieses JAhrers erfolgen.( bzg. gpo/Softwareverteilung) für Anregungen wer ich dankbar :wink2:
  5. Hallo zusammen, weiss wer wie man imgaes auf Sata Platte bekommt? Wir haben zeitlich Acronis trueimage 9 im Einsatz. Leider kann man dort keine Sata Treiber mit einbinden. Habs per Bart Cd versucht...zeitlich ohne Erfolg. Gibts ein neues Feature bzg. sata in trueimage 10 ? Oder andere Lösung? dankbar für tipps!;)
  6. Hallo zusammen, habe seid einigen tagen an einem WTS Server folgende FEHLERMELDUNG. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: WinMgmt Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 24 Datum: 15.01.2007 Zeit: 11:06:33 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WTS-SERVERxx Beschreibung: Der Ereignisanbieter hat versucht Abfrage "SELECT * FROM IANet_InternalErrorEvent", deren Zielklasse "IANet_InternalErrorEvent" nicht vorhanden ist, zu registrieren. Die Abfrage wird ignoriert. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Hab ma gegoogelt aber nix gefunden.... nur was in russisch:suspect: Es handlet sich um einr reine 2003 Umgebung. Sp sind soweit vorhanden. Es sind alles Intel Xeon Kisten. Wichtig wer noch zuerwähnen das es einer von 6 Terminalservern ist, die alle im Lastenausgleich hängen. Da ist auch das spürbare Problem: Wenn man die Burschen neustartet funtzt es im ersten Moment nicht mehr mit dem Lastenausgleich,also mann kann sich an dem Cluster nicht mehr anmelden. Zieh ich das Netzwerkkabel von diesem WTS server /also der mit der FehlerID, so funtz der Lastenausgleich sofort! Das muss irgendwas mit den Intel Nic zutun haben...nur was? Für Hilfe wär sehr dankbar!
  7. wo issen der download vom PC Helpdesk ?
  8. ...das ist aber nicht das was ich erreichen will, zudem wer der Aufand enorm bei der Anzahl der User die wir haben... mit dem template werd ich es mal versuchen... gibts denn diese Funktion bei 2003 R2 ? also ne gpo für Zubehör?
  9. richtig! Möchte ungern die Programme wie Lupe..etc über die Sicherheitseinstellungen beschneiden...
  10. gibts denn garkeine Möglichkeit?? aso...Handelt sich um einen 2003 sp1 DC und mehrere 2003 sp1 WTS
  11. Hallo zusammen, da bei der Suche hier im Forum der letzte threat 2 jahre her ist, wollt ich fragen ob zur der Problematik ( Zubehör unter Programme per GPO ausblenden) eine Lösung gibt. Es gibt zwar Fremdanbieter die dies ermöglichen, wollte es aber mit boardmittel realisieren. Für Tips wer ich dankbar!:)
  12. mhh.... Gibts sowas nicht für´ ne Intranet Lösung? Also ,ich wollte die Geschichte eigentlich mit Hilfe lokaler gepflegten Formulare realisieren. Vielleicht gibts ja fertige frontpage plugins oder so? Oder batch´s mit blat.exe..... werd mich wohl noch mal schlauer googeln..:suspect:
  13. könntest du das skript mal posten? trennst du vorm verbinden die LAufwerke? z.B so : net use f: /delete /yes net use f: \\server\freigabe /yes
  14. schau ich mir mal an...DANKE!:D
  15. hallo zusammen, meine Frage wäre mehr was für ein Office Forum, aber ich denke auch hier kann mir geholfen werden. Bzg. Support mehre User will ich auf eine Website ein Formular hinterlegen das entweder: 1. Beim öffnen des Formular sollte sich Outlook automatisch mit dem entsprechenden Formular öffnen, es sollte automatisch ein bestimmter statischer Betreff erzeugt werden und eine bestimmte Empfänger Adresse hinterlegt werden. So das der User noch senden braucht. 2. Das Formular wird als teil der Website gehostet, kann dort ausgefüllt werden und per senden Button verschickt werden. Da ich leider nichts mit Webdesign am Hut hab ist die Sache Neuland für mich. Die bestehende Site wurde mit frontpage erstellt. Für tips wär ich dankbar:p
  16. sind am PDC in dem Hauptsitz die Reverse Lookupz. alle eingerichtet?
  17. .. das Verhalten deines DNS _Server deutet meiner Meinung nach auf einen falschen DNS Eintrag am DC. Der zeigte irgendwo anderes hin, nur nicht auf sich selbst. Daher wär ein ipconfig /all am DC goldwert gewesen, wie R.Ralle schon postet.
  18. huhu, via kabelmodem ist nicht die einzige Konfigart. Da gibts auch was mit dynamischer zuweisung (oder so :) )...werd das nochmal testem, obwohl da auch irgendwelche Passwörter abgefragt wurden... Naja isch guck ma...thx erstmal!
  19. hallo, @ senesenmann: Sorry, zeitlich nicht greifbar.... . Lieg ich aber dann damit richtig, das wenn ich den Host wüsste und diesen mit der mac zusammen im router hinterlege, das dann der router sich über das modem einwählt ?? @ Hercules: Der router hat kein eingebbautes DSL-Modem. Nur,hab keinen Eintrag in dem setup vom Router gefunden, der mir diese Funktion, also ip automatisch beziehen, anbittet. Wie gesagt hab´s halt mit der Bekannten nur telephonisch versucht. vielleicht irgend was mit dynamischer IP oder so??? :shock: Möchte ungern die Geschichte mit ICS lösen? Hat den keiner iSH?:D
  20. hallo Hansi, danke erstmal dass du dir zeit nimmst....... Die Handbücher etc. hat Sie leider nicht mehr. Im netz habe ich auch nix nützliches bekommen. Und , ja, meiner meinung nach HAndelt es sich um eine Standleitung, also ich muss mich nett üder pppoe oder anderen Accountdaten einwählen. Modem wird eingeschaltet und Sie kann sofort ins netz. Ich muss dem Router halt NUR beibringen das es sich direkt über das Modem einwählt. ISt doch ein alter Hut:rolleyes: .... Wie gesagt die Mac Adresse steht uaf dem Modem nur wird dort halt dieser Hostname nicht mit aufgeführt. der Hostname ist dochnormaler der Computername...nur wie krieg man dem bei dem Modem raus...help....
  21. hallo zusammen, ne Bekannte von mir hat Dsl über ISH (Kabelfernsehn). Zeitlich nutzt Sie denn Zugang alleine, sprich : Sie geht ohne router ins Netz-> Sie hat das Modem direkt an der NIC dran ( NIC bezieht IP automatisch!). Es sollen aber mehrer User auf den Zugang zugreifen. Nun habe ich die Komponeten nicht in Echtzeit gesehn, kann mich nur auf die Ausage des Menschen vorort verlassen. Also, ich möchte eigentlich nur mehre PC über den vorhanden SMB DSL Router( wurde irgendwann mal gekauft) und das ISH Motorolla DSL Modem ins Netz bringen. Nun komm ich aber beim Setup des Router nicht weiter! Zugangsdaten habe ich nicht, die sind im Modem hinterlegt. Im setup des Router gibts den Menüpunkt: Einwahl über Kabelmodem-> bei der nächste Abfrage will der Router einen MACADRESSE und einen HOSTnamen haben. Ich geh starkdavon aus das er die MAC und HOST vom Modem haben will, aklso das Medium mit dem Router sich einwählen soll. Die MAC steht auf dem Modem drauf ,NUR WIE bekomme ich sden Host name vom Modem raus??? Kann mir wer da helfen? gibts nen command oder so ?
  22. ui...... dachte so ein externe kann mit cal´s da anders händeln:D ..... Ok, dann wird die Geschichte extrem teuer! tja....nur wenn die Mühle nicht lauft...spätestens dann wird teuer! Wie gesagt, ich hör halt immer nur das es Leutz gibt die nix anders als Exchange machen..... also geh ich dann davon aus das selbst Schulungen , worksshops etc. auf die schnelle nix bringen, wenn es mal nicht Fallbeispiel A ist;) . Naturlich , will ich ungern was aus den Händen geben! Nur ist es leider kein Schulungsszenario hier! Hab halt bissel Berührungsängste mit exchange:D ! Mit der Verwaltung, da dachte ich das mann das über irgendwelche consolen (html), snap´s etc das händeln kann, also ohne für jeden neuen User beim Anbieter anzurufen. DICKES danke erstmall....werd mir mich mal schlauer machen. Was mir aber noch schwer im Magen liegt ist: " Die Umstellung". Übern Weekend wird wohl nicht funtzen. ich mein die User wollen ja teilweise auch ihre alten Mail behalten, Kontakte etc. Kann mann nach und nach die Umstellung durchführern, also mit pop3 conectoren erst -mal zum zeitlichen Mail provider? Bevor öffentliche man öffentliche MX Einträge bezieht .Wie sieht sowas in der Praxis aus?
  23. was steht unter den erweiterten Sicherheitseinstellungen? Hast du das verzeichnes über das ADS angelegt oder per Hand?
  24. kaufen:eek: ? arrrgghhh.... aber thx!
  25. Hallo, iregendwie finde ich keine Anleitung oder info´s wie einen MS Server 2003 SP1 server auf R2 upgrade.. Geht das nicht? Muss man die Server neuaufsetzen?? Glaub ich bzw. hoff ich ja nicht! Finde nirgendswo die install Datei?(R2). Nur eien 180 Tage trial Version. Bin ich blind:shock: ?
×
×
  • Neu erstellen...