Jump to content

SUS Server - Client XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. Ich wollte mich nur selber in meiner Meinung bestärken. Ich gehe davon aus, dass man keine Admin Rechte an einem Client braucht, damit der Client in einer Domäne eine GPO Richtlinie übernimmt , in der festgeregelt ist, dass er sich an einem SUS Server für Updates bedienen soll. Desweiteren braucht der Client auch keinen angemeldeten "Administrator" oder Administratorbenutzer richtig? Selbst ein schlichter "USER" sollte ausreichen , um die automatisch delegierten Updates zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Hi Leute. Ich wollte mich nur selber in meiner Meinung bestärken. Ich gehe davon aus, dass man keine Admin Rechte an einem Client braucht, damit der Client in einer Domäne eine GPO Richtlinie übernimmt , in der festgeregelt ist, dass er sich an einem SUS Server für Updates bedienen soll. Desweiteren braucht der Client auch keinen angemeldeten "Administrator" oder Administratorbenutzer richtig? Selbst ein schlichter "USER" sollte ausreichen , um die automatisch delegierten Updates zu installieren.

Hi,

 

das stimmt, wobei bei letzterem die richtigen Einstellungen in der GP vorhanden sein müssen, damit das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

@Ralle:

Mit "Default" meine ich konsequenterweise, dass ich ausser den angegebenen Parametern, nicht geändert habe.

@Necron:

Diese GPO EInstellung sind mir schon klar. Mir geht es nur darum ,ob ich noch was zusätzlich einstellen muss, wenn auf Clients, die die Updates bekommen sollen, nur "Benutzer" am Werk sind und nicht Huaptbenutzer oder Admins.

Link zu diesem Kommentar

@Necron:

Diese GPO EInstellung sind mir schon klar. Mir geht es nur darum ,ob ich noch was zusätzlich einstellen muss, wenn auf Clients, die die Updates bekommen sollen, nur "Benutzer" am Werk sind und nicht Huaptbenutzer oder Admins.

Nein, du brauchst nichts weiteres einzustellen, die Updates werden dann nach der angegebenen Uhrzeit installiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...