Rumak18 11 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hi Leute. Ich wollte mich nur selber in meiner Meinung bestärken. Ich gehe davon aus, dass man keine Admin Rechte an einem Client braucht, damit der Client in einer Domäne eine GPO Richtlinie übernimmt , in der festgeregelt ist, dass er sich an einem SUS Server für Updates bedienen soll. Desweiteren braucht der Client auch keinen angemeldeten "Administrator" oder Administratorbenutzer richtig? Selbst ein schlichter "USER" sollte ausreichen , um die automatisch delegierten Updates zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hi Leute. Ich wollte mich nur selber in meiner Meinung bestärken. Ich gehe davon aus, dass man keine Admin Rechte an einem Client braucht, damit der Client in einer Domäne eine GPO Richtlinie übernimmt , in der festgeregelt ist, dass er sich an einem SUS Server für Updates bedienen soll. Desweiteren braucht der Client auch keinen angemeldeten "Administrator" oder Administratorbenutzer richtig? Selbst ein schlichter "USER" sollte ausreichen , um die automatisch delegierten Updates zu installieren. Hi, das stimmt, wobei bei letzterem die richtigen Einstellungen in der GP vorhanden sein müssen, damit das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 wobei bei letzterem die richtigen Einstellungen in der GP vorhanden sein müssen, damit das funktioniert. Und diese wären? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hi, schau mal hier nach :WSUS.DE Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Und diese wären? Oder was hast du dort zur Zeit eingestellt?;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Default Einstellungen. Nur den SUS Server und SUS Log Server angegeben. Ich frage deshalb, weil es einer aus meiner Arbeit mal erwähnt hat und ich darüber nachgrüble. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Ach so, Default Einstellungen. Nur den SUS Server und SUS Log Server angegeben per default steht da aber nichts drin. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Da sich an der Grundkonfiguration der GP beim WSUS gegenüber dem SUS nichts geändert hat, verweise ich mal auf mein HowTo ->Windows Server How-To Guides: Teil 2 - Konfiguration des Windows Update Clients in einer Active Directory-Umgebung - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 @Ralle: Mit "Default" meine ich konsequenterweise, dass ich ausser den angegebenen Parametern, nicht geändert habe. @Necron: Diese GPO EInstellung sind mir schon klar. Mir geht es nur darum ,ob ich noch was zusätzlich einstellen muss, wenn auf Clients, die die Updates bekommen sollen, nur "Benutzer" am Werk sind und nicht Huaptbenutzer oder Admins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 @Necron: Diese GPO EInstellung sind mir schon klar. Mir geht es nur darum ,ob ich noch was zusätzlich einstellen muss, wenn auf Clients, die die Updates bekommen sollen, nur "Benutzer" am Werk sind und nicht Huaptbenutzer oder Admins. Nein, du brauchst nichts weiteres einzustellen, die Updates werden dann nach der angegebenen Uhrzeit installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Alles klar. Super und danke mal wieder für die HIlfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.