Jump to content

XP benötigt lange beim Runterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe ein frisch installiertes Win XP Prof. SP2 alle Patches. Hochfahren ist sehr schnell. Nur beim Beenden bracht der sehr lange, merhrere Minuten.

Habe schon die Parameter in der Registry angepasst, Programme "hart" beenden, wenn keine Reaktion, und schnelles runterfahren. Hat aber nichts genutzt. Im Eventlog steht auch nichts falsches.

Hat mir jemand einen Tip, wie ich vorgehen muss, um rauszukriegen, woran das liegt? Bzw. wie kriege ich das runterfahren beschleunigt?

 

Glady

Geschrieben

Nein! Im Gegenteil, es geht schneller! Kommt natürlich auch auf die Grösse der pagefile.sys an (i.e. 512, 1024, 2048, 3072 MB) Ausserdem sollte sie immer durch 32 teilbar sein :D und keine "exotischen" Werte haben wie 450Mb oder 1000MB :rolleyes:

 

Eine weitere "Geschwindigkeitsoptimierung" wäre noch das auslagern von C: auf eine andere Partition - dadurch wird die BS-Partition nicht mehr so stark fragmentiert, und die Zugriffe laufen etwas schneller. Allerdings sind die HDs mittlerweile so schnell, das sich das kaum noch bemerkbar macht; und das anpassen der Systemvariablen fällt weg (i.e. TEMP=E:\) - manche Programme mögen so etwas überhaupt nicht...:mad:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...