Jump to content

Video gesucht


WarEagle
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

na um gottes Willen, da gehts nicht darum was selbst zu schrauben, sondern eine Prüfung (an einer Betriebswirtschaftlichen Schule) zu schaffen, wo der Vortragende die Mädls "etwas" überfordert weil er zuviel voraussetzt.

 

Und wer schon mal versucht hat jemanden(den das eigentlich gar net interessiert) die Abläufen in einem PC zu erklären, der versteht vielleicht, warum ich das net selber machen möcht - des endet das eher in ner Beziehungskriese ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo WarEagle,

 

was in meiner Erfahrung den Mädels meisten fehlt, ist die Fähigkeit ein Problem

zu schildern. Beispiel Du bekommst eim Mail, " ich kann nicht drucken" -und must

dem Madel alles aus der Nase ziehen, welcher Drucker, welche Anwendung, gab

es eine Fehlermeldung ... ?

Eine sauber formulierte Fehlermeldung ist die halbe Lösung und das würde ich gerne trainieren. - verbessert auch die Beziehung ;)

 

Gruss Rakli

Link zu diesem Kommentar

was in meiner Erfahrung den Mädels meisten fehlt, ist die Fähigkeit ein Problem

zu schildern.

 

das würd ich gar net so sehn, sondern eher als eine Frage der Erfahrung mit der entsprechenden Materie ... Wenn zB bei meinem Auto was rattert, stell ichs auch in die Werkstatt und sag " es rattert", dann versuch ich auch keine Prognose mitzugeben, obs ein radlager, der keilriemen, der zahnriemen oder sonst was ist.

Link zu diesem Kommentar
das würd ich gar net so sehn, sondern eher als eine Frage der Erfahrung mit der entsprechenden Materie ... Wenn zB bei meinem Auto was rattert, stell ichs auch in die Werkstatt und sag " es rattert", dann versuch ich auch keine Prognose mitzugeben, obs ein radlager, der keilriemen, der zahnriemen oder sonst was ist.

 

 

Hi,

 

aber wenn ich schon sehen kann dass es am Rad rattert, dann kann ich es dem Meister doch sagen.

 

Genauso verhält es sich mit der Problemschikderung s.b. beim Drucken. Ich seh doch aus welcher Anwendung heraus ich nicht Drucken kann und ob es eine Fehlermeldung gibt oder sonst was (welcher Drucker z.b.) aber das ganze sehe ich unabhängig ob Mädel oder Bub.

 

mfg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

natürlich! ganz deiner Meinung, wenn ich aber nicht eingrenzen kann woher das Problem kommt, bringts nix den User zu verurteilen. was er net kann er net.

Man kann ihn nur drauf hinweisen, dass es auch anders geht. IT'ler wird er deswegen aber keiner *g*

 

Worums mir aber ursprünglich gegangen ist, ist ein Lernvideo, -animation oÄ für jemanden der nix mit IT zu tun hat (und wahrscheinlich auch nie zu tun haben wird ;) )

Link zu diesem Kommentar

und was genau suchst du dabei?

also es gibts ja so nen diagram, was früher, lange bevor es rechner wie heute gab, wie heute immernoch gültigkeit hat

also dabei würden dann die einzelnen arbeitsschichten, wie auch die einzelnen komponenten verallgemeinert beschrieben

 

sprich, was soll dir das lernvideo genau beibringen?

so wie ich das sehe, kannst du offenbar die grundlegeneden dinge bedienen,

fehlt dir nun das verständnis, wer was wem sagt und was dann passiert?

Link zu diesem Kommentar

jo genau sowas in der Art

Was ist ein CPU und was macht sie, deto RAM, Grafikkarte, HDD.

Und wer mit wem kommuniziert zB.:

Wenn ein Programm etwas ausführt, was passiert. Daten von der HDD in die CPU ins RAM zur GraKa .. etc.

 

Und das ganze wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oberflächlich! Für nicht Techniker,

so das es auch deine Urstrumpftante verstehen würde.

 

Jo doch ich denke das ich die grundlegenden Dinge bedienen kann :D

(soll ja auch nicht für mich sein, sondern mir nur helfen es zu erklären)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...