Jump to content

70-290 shit happens


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach einem vernichtenden Egebnis von 466 Points .

Frage ich euch mal , wie eure Lernstrategie bei der 290 ausgesehen hat..

Mach sie nächsten Freiag (nächste Woche ) nochmal und weiß nicht so genau wie ich am besten lernen soll...

 

Verzichtet man am besten ganz auf einen CDmp. ?

Oder wie geht man am besten vor ?

 

Würde mich über eure Merinungen freuen

 

Gruß

sir_scream_alot

Link zu diesem Kommentar
ist jedoch ein erhöhter praktischer Aufwand in einer Testumgebung nötig

Das kann ich nur bestätigen.

Ich würde an deiner Stelle nicht so früh die Prüfung wiederholen. Deine erreichte Punktzahl deutet ja schon auf gravierende Lücken hin. Ich würde das Buch anhand deiner Prüfungsergebnisse (Balken die zeigen wo deine Schwächen sind) nochmal durch arbeiten. Ganz wichtig und hilfreich für mich waren die Übungen. Ich finde man sollte sich Zeit lassen und die Bücher genau studieren / lernen. Und zur Vorbereitung auf die Prüfung würde ich ein "Fragen Buch" durcharbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Prüfung auch nicht so schnell wiederholen.

 

Mit dem grünen OMT von Microsoft und dem Buch vom Borell und Föckler war ich bestens vorbereitet.

Wenn man du Übung aus dem Buch machst, würde ich dir empfehlen die Vorgaben (Domäne: Contoso; DC: Server01; OU:so und so; usw) nicht eins zu eins zu übernehmen. Da man sonst nur die Schritt für Schrittanweisungen befolgt und alles bei ersten mal klappt, da bleibt nicht soviel hängen. Dann das Buch vom Borell und Föckler durcharbeiten und die Themen wo Fehler auftreten noch mal genuer angucken.

Link zu diesem Kommentar
Nach einem vernichtenden Egebnis von 466 Points .

Frage ich euch mal , wie eure Lernstrategie bei der 290 ausgesehen hat..

Mach sie nächsten Freiag (nächste Woche ) nochmal und weiß nicht so genau wie ich am besten lernen soll...

 

Verzichtet man am besten ganz auf einen CDmp. ?

Oder wie geht man am besten vor ?

 

Würde mich über eure Merinungen freuen

 

Gruß

sir_scream_alot

 

 

Hab die Prüfung 290 auch 2x machen "dürfen".

 

Wenn CDmp das ist was ich meine, dann lass es lieber.

Was bringt es dir wenn du die Fragen zwar auswendig kannst, aber die Themen nicht verstehst?

 

 

Nächste Woche finde ich zu kurz.

Bau dir ne Testumgebung (am besten und billigsten per Virtueller Maschine) und probier die Sachen aus. Lern das System kennen.

 

Hab mir zunächst auch ein dünneres Vorbereitungsbuch gekauft und recht schnell gemerkt, dass es einfach "zu wenig" ist.

 

Mit den MS-Büchern komme ich recht gut zurecht. Zum einen vom Wissen das vermittelt wird und zum anderen vom Schreibstil.

 

Gruß

 

Alex

 

PS: Viel Glück beim nächsten Versuch

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Tut mir das du es nicht geschafft hast.

Aber ich muss mich auch der Meinung der anderen anschließen , das du die wiederholung noch verschieben solltest.

Bei 466 Punkten sind echt noch viel zu große Lücken da...

Naja, das Thema Dumps ist wohl eins für sich, meiner Meinung nach bringen sie nichts, weil das nur dummes Auswendig lernen ist. Die Thematik hat man dann nicht wirklich verstanden. Lieber das MS Press Buch ganz in Ruhe und richtig durch arbeiten und viel viel selber klicken und Probieren....

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich kann mich nur anschließen... 466... Wenn es wirklich 1000 Punkte gibt, dann ist das nicht mal die Hälfte der benötigten Punkte...

 

Bitte sei mir nicht böse, aber das Ergebnis bekommt man fast durch besseres Raten hin.

 

Arbeite das grüne Buch von MS durch und dann sollte es klappen. Solltest mit der Prüfung aber noch ein paar Wochen warten und das Thema wirklich drinnen haben.

Link zu diesem Kommentar

Da hilft nur eines: Testen, Testen, Testen.

 

Dumps sind kein Mittel! In der Praxis finde ich Fehler nur durch Erfahrung, Wissen und Gefühl. Und Gefühl beruht auf Wissen und Erfahrung.

 

Ich treffe oft auf Papier_MCSE´s. Aber jedesmal könnt ich kot....

Sicherlich gibt es keinen der alles drauf hat. Jeder hat so sein Steckenpferd.

Aber von einem MCSE kann man wohl verlangen, dass er z.B. OSI und Subnetting beherscht. Auch sollter er AD und DNS können.

 

Wer MS-Examen ablegen will sollte lernen wie MS zu denken. Es gibt immer mehrere Wege, aber nur einen MS-Weg!

Wer das nicht lernt, sollte sich einen Pinguin kaufen ;-)

 

Klingt komisch, ist aber so.

 

 

Edit: Mir gehen die Dump_Lerner und BootCamp-Fetischisten langsam auf den Senkel! Gründe:

1. Habe ich durch mein Lab allein Stromkosten in Höhe von 60 Euro/Monat.

2. Wollen diese Witzbolde den MCSE in wenigen Wochen machen und beschweren sich dann wenn eine Prüfung auf einmal neue Fragen hatte, die TK nicht enthalten waren.

 

Ich würde mir wünschen, dass MS das Niveau noch weiter anhebt.

Link zu diesem Kommentar

Hey Tom1

 

Im Grunde stimme ich dir zu!

Habe vor 6 Wochen mit der Ausbildung zum Fachinformatiker angefangen und als erstes

die 290 abgelegt... und bestanden beim ersten mal!

Habe alles ausprobiert und im Buch nachgelesen und hatte mir noch eins von net.com bestellt. Es hat zwar gedauert bis ich richtig durchblickte aber wenn es erstaml klick macht dann hat man es drauf!

Mit Dumps ist es nur ein Auswendig lernen und das bringt einem kaum weiter im leben.

Zumindest bei uns in der Firma, ich habe richtig Spass daran gefunden mich auf die Suche nach der Ursache von den Fehlern zu machen.

Bei den Prüfungen ist es dann genau so gewesen, man macht sich die Situation und Gegebenheiten klar und dann findet man die richtige Lösung.

 

Ausschlußverfahren ist das Stichwort wenn man gar nicht daruf kommt.

 

Aber ich werde sehen ob ich richtig liege wenn ich die 291 angetretten habe und bestanden....

Link zu diesem Kommentar

abend...

 

was ich NIEMALS verstehen werden:

 

wenn ich keine 500 Punkte hab gestehe ich mir ein das mir EXTREM VIEL WIssen fehlt und ich nehm mir die Zeit die ich brauche um dieses Wissen zu erlernen..das was dir fehlt wird sich aber sicher nicht in einer Woche lernen lassen....das wär vielleicht möglich wenn du wegen 10 Points gefallen wärst..aber so?

 

Ich nehm mir pro Test mind 2-4 Monate Zeit , dann klappts auch immer ...

 

Wieos habt ihr alle soeinen Stress? Wieso iwrd nicht zuerst gescheit gelernt und DANN die Prüfung gemacht?

 

mfg

 

harr

y

Link zu diesem Kommentar

Hallo sir_scream_alot,

 

tut mir leid, daß Du durchgerauscht bist. Zu Deiner Frage, was und wie Du lernen solltest:

 

Die 290er und insbesondere die 270er gehören IMHO zu den praxisbezogensten MS Prüfungen. Ein gestandener Admin mit entsprechend Erfahrung kann diese Prüfungen "fast" aus dem Stegreif bestehen. Das habe ich schon bei einigen anderen Admins gesehen und das ging auch mir so.

 

Dementsprechend hilft nur Testumgebung und üben, üben, üben. Nicht alle grünen MS Bücher sind IMHO gut (das zur 284er beispielsweise finde ich grauenhaft) aber die zur 270er und 290er sind gut und sehr vollständig. Wenn Du die drauf und geübt hast, machst Du die Prüfung im Schlaf.

 

Unter 500 Punkte läßt darauf schließen, daß Du wohl eher wenig Erfahrung mit der Materie hast und/oder Verständnisprobleme und natürlich zu wenig gelernt. Wenn es daran liegen sollte, daß die grünen MS-Bücher zu kompliziert geschrieben sind, kann ich Dir die Laue-Bücher ans Herz legen.

 

Ansonsten: viel Glück beim nächsten Mal und lerne aus Fehlern.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
abend...

 

was ich NIEMALS verstehen werden:

 

wenn ich keine 500 Punkte hab gestehe ich mir ein das mir EXTREM VIEL WIssen fehlt und ich nehm mir die Zeit die ich brauche um dieses Wissen zu erlernen..das was dir fehlt wird sich aber sicher nicht in einer Woche lernen lassen....das wär vielleicht möglich wenn du wegen 10 Points gefallen wärst..aber so?

 

Ich nehm mir pro Test mind 2-4 Monate Zeit , dann klappts auch immer ...

 

Wieos habt ihr alle soeinen Stress? Wieso iwrd nicht zuerst gescheit gelernt und DANN die Prüfung gemacht?

 

mfg

 

harry

Sehe das auch so... Lieber Zeit lassen und richtig lernen. Mir währen die 160€ zu schade, um sie beim zweiten Versuch nach einer Woche nochmal rauszuschmeißen. Und unter 500 Punkte sind einfach zu wenig, um das in einer Woche aufzuholen.

Link zu diesem Kommentar

Hi...

 

trotz aller Ratschläge habe ich die Prüfung nun doch eine Woche später gemacht . und siehe da : 760 pt.

 

Ja, ja ich weiß so gerade durch....aber egal die Kenntnisse sind soweit da, nur die Simu`s waren Mist..4 stück ...haben mich richtig punkte gekostet..

 

Aber was solls : Häkchen dran und next : 70-291

 

 

Schönes Wochenende

 

ssal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...