Jump to content

Kauftipp gesucht - Ausrüstung Selbststudium MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

4 Prüfungen hat der MCSA. Die 4 Bücher, die du ansprichst, sind aber die 4 Core Exams des MCSE. Also egal, welche Schiene du machen willst, brauchst du noch zusätzliche Bücher.

 

Für den MCSA sind nur 2 Bücher des CorePacks interessant.

Aber prinzipiell machst du mit den MSPress nix falsch.

 

Gruß

 

woiza

Dem kann ich mich nur anschließen. Die MS-Press-Bücher sind für alle Fälle zu empfehlen. Für den MCSE sind aber je für alle Fälle noch mindestens 3 Weitere Bücher erforderlich. Und selbst für den MCSA brauchst du mindestens 2 weitere Bücher.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du noch günstiger wegkommen willst, kannst Du auch die "alten" Bücher bzw. das alte Core-Pack kaufen. Gibts z.B. bei terrashop.de - Bücher und Software zu Sonderpreisen günstig. Was dann fehlt, sind halt die R2-Features. Diese kann man allerdings auch gut in Online-Quellen nachlesen + ausprobieren, an den gesamten Basics hat sich nichts geändert.

 

Außerdem gehören zur Grundausstattung natürlich noch 2-3 PCs oder zumindest ein richtig Guter, um ein paar VMs parallel laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

danke für die super Antworten!!!

Welche Online-Quellen sind denn noch interessant? MS Tech-Net?

Mit welcher Prüfung sollte man eigentlich erstmal anfangen? 70-290?

 

Das wegen ner Testumgebung hab ich mir hier schon vor ner Weile rausgelesen, hab nun zwei Rechner hier rumstehen. Der "Server" ist zwar nicht so kraftvoll, aber es sollte reichen hoffe ich

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab mit 270 angefangen. Andere empfehlen die 290. Wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast, kannst du auch erst beide Bücher lesen und dann die Prüfungen machen.

Online-Quellen sind Technet, KB und natürlich das MCSEBoard ;).

 

Ansonsten hat mir die Onlinehilfe oft geholfen. Z.B: habe ich bei RRAS (291) die RRAS-Konsole mit allen Häkchen in der Kontexthilfe nachgeschaut.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
7 Prüfungen? welche noch 70-290 /291/292/293/294/297?

 

Hab ich da eine Überlesen?

 

Und mit grüne Bücher meinst du sicherlich der Core Band oder?

 

Hi,

 

die Reihenfolge stimmt soweit. Allerdings kannst du statt 297 auch 298 als Designprüfung machen.

 

Zusätzlich brauchst du noch ne Wahlprüfung, etwa Exchange, ISA, Security, SQL....

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
70-292 ? Ist das nicht ne Updateprüfung ? Bei Dir fehlt auch die Clientprüfung.

Hier steht, was Du machen musst/kannst ...

MCSE on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements

Ja... 70-292 ist eine Update Prüfung...

 

Richtig ist: 70-270 oder 70-210, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-297 oder 70-298 und eine zusätzliche Prüfung... Da stehen viele Zur Auswahl, wie woiza schon schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Als erste würde ich die 70-270 empfehlen - allerdings erst nachdem man auch das 290er Buch bearbeitet hat. Grundsätzlich ist die 270 nicht so schwer, allerdings kommen auch durchaus schon Fragen drin vor, die den Serverbereich tangieren. Wenn man beide Bücher durch hat, sollte die 270 locker zu bestehen sein.

 

Die 270 kann man auch ohne das Buch zur 290 schaffen. Aber es ist auch für die folgenden Prüfungen nie verkehrt, sich auch zusätzlich das Buch zur nächst folgenden Prüfung anzuschauen. Microsoft bringt gerne ein paar Fragen dazu dran.

 

Servus

 

Jian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...