catal82 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo ich suche ein Programm womit ich zwischen meiner Freundin (San Francisco) und hier (Dresden) Dateien austauschen zu können. Es sollte eine direkte Verbindung sein, die nur zwischen uns aufgebaut wird. Da wir jetzt öfters Dateien austauschen müssen. Es handelt sich dabei um viele Dateien, die auch etwas grösser sind. Mail ist zu unkonfortable und Filesharing wie man es kennt möchte ich nicht. Hat wer eine Idee? Vielen Dank Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hi, mein Tip: OpenSSH für Windows installieren, dass bringt auch gleich einen SFTP Server mit. Wenn ihr das beidseitig braucht müsst ihr auch beide einen Server und einen Clienten haben. Alternativ: Webspace mieten und einfach da abladen, kostet halt aber dafür ist nur der upload langsam und der download geht schön schnell (gemäß dem Fall das ihr DSL benutzt). Gruß Klaus, ich trink erstmal nen Kaffee jetzt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 FTP Server ... wenn Du jetzt keinen eigenen Server hast ... FileZilla Homepage - Index FTP Server und Client Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo, Wie wäre es denn mit einem Tunnel? damit hast du deine direkte Verbindung.... MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Naja, wenn du den neuen Live Messenger hast, kannst du auch direkt Daten austauschen, in der Session. Schicker wäre aber ein FTP Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.