sunny2006 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 hallo zusammen, ne Bekannte von mir hat Dsl über ISH (Kabelfernsehn). Zeitlich nutzt Sie denn Zugang alleine, sprich : Sie geht ohne router ins Netz-> Sie hat das Modem direkt an der NIC dran ( NIC bezieht IP automatisch!). Es sollen aber mehrer User auf den Zugang zugreifen. Nun habe ich die Komponeten nicht in Echtzeit gesehn, kann mich nur auf die Ausage des Menschen vorort verlassen. Also, ich möchte eigentlich nur mehre PC über den vorhanden SMB DSL Router( wurde irgendwann mal gekauft) und das ISH Motorolla DSL Modem ins Netz bringen. Nun komm ich aber beim Setup des Router nicht weiter! Zugangsdaten habe ich nicht, die sind im Modem hinterlegt. Im setup des Router gibts den Menüpunkt: Einwahl über Kabelmodem-> bei der nächste Abfrage will der Router einen MACADRESSE und einen HOSTnamen haben. Ich geh starkdavon aus das er die MAC und HOST vom Modem haben will, aklso das Medium mit dem Router sich einwählen soll. Die MAC steht auf dem Modem drauf ,NUR WIE bekomme ich sden Host name vom Modem raus??? Kann mir wer da helfen? gibts nen command oder so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 mahlzeit, steht bei der Beschreibung des Modemhersteller nichts dabei bzg. Hostname? Handelt es bei ISH DSL um einer Standleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunny2006 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 hallo Hansi, danke erstmal dass du dir zeit nimmst....... Die Handbücher etc. hat Sie leider nicht mehr. Im netz habe ich auch nix nützliches bekommen. Und , ja, meiner meinung nach HAndelt es sich um eine Standleitung, also ich muss mich nett üder pppoe oder anderen Accountdaten einwählen. Modem wird eingeschaltet und Sie kann sofort ins netz. Ich muss dem Router halt NUR beibringen das es sich direkt über das Modem einwählt. ISt doch ein alter Hut:rolleyes: .... Wie gesagt die Mac Adresse steht uaf dem Modem nur wird dort halt dieser Hostname nicht mit aufgeführt. der Hostname ist dochnormaler der Computername...nur wie krieg man dem bei dem Modem raus...help.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Haste mal die modellnummer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hallo, der Router darf kein eingebautes Modem haben. Dann musst du den Router nicht auf Kabelmodem stellen, das ist irgend ne Amitechnik. Du musst den WAN-Port auf DHCP-Client einstellen. Dann brauchst du auch keine MAC oder irgendeinen Hostnamen. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunny2006 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 hallo, @ senesenmann: Sorry, zeitlich nicht greifbar.... . Lieg ich aber dann damit richtig, das wenn ich den Host wüsste und diesen mit der mac zusammen im router hinterlege, das dann der router sich über das modem einwählt ?? @ Hercules: Der router hat kein eingebbautes DSL-Modem. Nur,hab keinen Eintrag in dem setup vom Router gefunden, der mir diese Funktion, also ip automatisch beziehen, anbittet. Wie gesagt hab´s halt mit der Bekannten nur telephonisch versucht. vielleicht irgend was mit dynamischer IP oder so??? :shock: Möchte ungern die Geschichte mit ICS lösen? Hat den keiner iSH?:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo Sunny, Was für einen Router hast du denn da in Betrieb? Habe gerade mal nachgeschaut, bei D-Link heißt die Option "dynamische IP" beim Netgear "Dynamic IP". Wenn es nur die Option KIabelmodem gibt, lass den Host und die MAC Adresse einfach weg. Die entsprechenden Zugansdaten sind alle schon im Modem konfiguriert. Normaler weise sollte jeder einfache Router dazu in der Lage sein sich mit ISH zu verbinden. Grüße Tobias P.S: Ne hat keiner ISH, funktioniert ja nicht mit Routern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunny2006 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 huhu, via kabelmodem ist nicht die einzige Konfigart. Da gibts auch was mit dynamischer zuweisung (oder so :) )...werd das nochmal testem, obwohl da auch irgendwelche Passwörter abgefragt wurden... Naja isch guck ma...thx erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Da könntest Du Probleme bekommen. TELEBEL hat auch solche Vorkonfigurierten Modems. Da funktioniert das mit den Routern auch nicht, und wenn dann ***. Hol ideinen Bekannten einen Modemrouter wo Du die Zugangsdaten hinterlegst und fertig. Das ist meiner Meinung nach eh die bessere Lösung. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo, nur bei Telebel handelt es sich höchstwars***einlich um einen "richtigen" DSL-Anschluß mit standardisierter Schnittstelle. Bei ISH ist das Kabelmodel der Abschluß des Providers und ohne gehts nicht. Aber das sollte kein Problem sein da nen Router hinter zu packen. Hab auch schon so ein paar Irrläufer (ISH-Kunden) gehabt. Da laufen D-Link, Netgear oder auch Linux Router ohne Probleme dran. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.