Jump to content

Windows Vista RC1 mit 256mb Ram?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

VMWare ist Klasse:

 

Hauptsystem mit AMD2800'er und 3 GB RAM (so ne schnöde 32 bit maschine :D )

 

VMware = laufende Maschinen/Testumgebung:

 

1x W2k3 - Advanced Server mit 3 NICs und 3 Netzen mit 512 MB RAM

sowie Active Directory, DNS, WINS, DHCP, naja und was man noch so braucht zum testen ;)

1x Susi (Linux) mit 256 MB RAM

1x Win XP Pro Sp2 mit 256 MB RAM

1x Vista mit 1024 MB RAM

 

Und bei Bedarf fahre ich aus dem Suspendmodus noch die Knoppix-Variante hoch. Mitunter laufen 2 weitere WinXP Pro Maschinen mit, wenn ich die Freigaben und gpol's teste....

 

Also ich kann mich net beschweren - auch bei Vista net - Gut, es ist etwas "träger" aber zum testen, prüfen, checken reicht es dicke aus - man muss ja net die aufgeblähte Desktopumgebung bei Vista nutzen, gelle?! Abschalten und schon geht es schneller voran ;)

Link zu diesem Kommentar
Wer arbeitet heutzutage noch mit 512MB Ram? *kopfschüttel.... :confused:

Entschuldige, aber entweder war das ein Scherz von Dir oder schilchtweg dummes Geschwätz. :rolleyes:

Unsere meisten Rechner arbeiten mit 256MB, normalerweise gehe ich auch her, und rüste auf 512MB auf.

Glaubst Du im Ernst, es rechnet sich für eine Firma, alle ihre Rechner auf min. 1GB aufzurüsten?:suspect:

 

Ich werde demnächst im großen Stil XP und Office 2003 anschaffen, nutze dabei das momentane Angebot von MS, Vista und Office 2007 kostengünstig ab Upgrade mitzuerwerben. Es war schon schwer, die Geschäftsleitung davon zu überzeugen, ich werde wohl kaum auch noch die Kosten für eine RAM-Erweiterung im großen Stil erklären können, vor allem bei den momentanen Preisen.

OK, ich habe erstmal nicht vor, Vista und office 2007 auszurollen.

Link zu diesem Kommentar
Mein VISTA braucht hier ohne was gestartet knapp 700 MB RAM, also vergiß es unter 1 GB ;)

 

grizzly999

 

Jep, das würde ich bei Vista auch sagen! Aber lieber 2GB unter Vista.

Und bei XP sicher mal 1GB, wie soll man da produktiv arbeiten, wenn XP alleine so durchschnittlich schnell mal 256MB für sich wegzweigt?

Und wem der so billige Speicher immer noch zu teuer ist: "Direkt bei DELL, da gibt's Speicherverdoppelung gratis"!! :cool:

 

p.s: ohne Werbung machen zu wollen: Dell Dimension-Desktop-Computer

Link zu diesem Kommentar
Und bei XP sicher mal 1GB, wie soll man da produktiv arbeiten, wenn XP alleine so durchschnittlich schnell mal 256MB für sich wegzweigt?

Und wem der so billige Speicher immer noch zu teuer ist: "Direkt bei DELL, da gibt's Speicherverdoppelung gratis"!! :cool:

 

p.s: ohne Werbung machen zu wollen: [/url]

 

Komisch. Bei uns laufen einige Maschinen mit 512MB und WIndows XP, mir ist nichts von Performance-Problemen bekannt.:rolleyes:

 

Und weist Du warum ich eben kein Dell kaufe? Weil ich Maschinen will, mit denen ich auch was anfangen kann. Ich habe hier 2 relativ neue Dell-PCs - es sind die ersten und letzten die ich kaufen werde. Aber das ist eine längere Geschichte und hat nichts mit diesem Threat hier zu tun.

Und wenn Dein Beitrag keine Schleichwerbung für Dell ist, fress ich nen Besen.

 

 

@All

Schonmal jemand Vista mit 512MB probiert? (bitte nur objektive Bemerkungen)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich betreibe den RTM Build auf einem Core 2 Duo 2,4 Ghz mit 512 MB langsamen DDR1-Speicher. Zugegeben, es laufen noch keine großen oder Speicherhungrigen Anwendungen darauf, aber ich bin vollends mit der Geschwindigkeit zufrieden.

 

AERO läuft noch nicht, da bin ich noch am basteln und suchen, woran es liegen könnte (Geforce 7300 GS) aber alles andere läuft sehr zufriedenstellend.

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke sehr wohl das es sich für eine Firma Rechnet wenn sie ihre XP Clients mit 1GB RAM bestückt.

Zum ersten weil XP vorab mal knapp 256MB beansprucht und wenn man einigermaßen Flüssig mit seinen benötigten Anwendungen Arbeiten möchte ist 1 GB RAM mehr als nur Empfehlenswert.

 

Bei uns , was vielleicht nicht die Regel ist , wurden alle Workstations mit 1 GB RAM bestückt.

Bei den Speicherpreisen ist es auch nicht mehr so doll zu befürchten das die Firma im Anschluss Konkurs anmelden muss. Kann mich da noch an andere Preise erinnern.

 

@ PAT

Ich kann es nicht bzw nur schwer nachvollziehen das wenn man dann schon umrüstet auf XP / Vista und die Kiste dann wieder mangels Arbeitsspecher ausbremst. Das ist wie den Berg hoch fahren mit angezogener Handbremse. Dann bleibt lieber bei den Alten Systemen und Spart euch die Kosten für die " Modernisierung ". Zumal die Kosten für Vista und Office 2007 ja wirklich nicht Unerheblich sind je nach Version die man benötigt.

Aber einen 50ger für nen RAM Riegel sollte dann schon noch drin sein.

 

Aber vielleicht sehe ich das ja auch komplett falsch !

 

Gruß Cerberus

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich betreibe den RTM Build auf einem Core 2 Duo 2,4 Ghz mit 512 MB langsamen DDR1-Speicher. Zugegeben, es laufen noch keine großen oder Speicherhungrigen Anwendungen darauf, aber ich bin vollends mit der Geschwindigkeit zufrieden.

 

AERO läuft noch nicht, da bin ich noch am basteln und suchen, woran es liegen könnte (Geforce 7300 GS) aber alles andere läuft sehr zufriedenstellend.

 

 

Vielleicht dann doch am fehlenden Arbeitsspeicher ? MS hat doch ein Tool rausgebracht mit dem man sein System überprüfen kann ob es die Vorrausetzungen für Vista erfüllt um es in der Ultimate Version zu installieren.

Wobei ich mir noch nicht so ganz den Unterschied dieser 7 verschiedenen Versionen merken kann. Nicht unbedingt ne Glanzleistung von MS.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...