Jump to content

Streaming Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich bin momentan auf einen Lehrgang und hatte vor meine Lehrprobe im Excel per Video Stream auf die Rechner der Teilnehmer zu verteilen und an hand von dem Video was dann jeder vor sich meine Excel aufgabe zu erklären.

Problem ist der Duzenten PC ist leider nur ein Windows 2000 Server und ich glaube den Media Stream Server kann man bloss auf Windows 2003 betreiben oder?

Wie kann ich dieses Streaming problem mit Server 2000 und 2000 clients lösen?

Gibts dafür eine Lösung?

Ich will nicht den Helix server dazu benutzen müssen.

Vielen Dank für alle Antworten jetzt im vorraus schon mal.

 

gruß

wuuhooo

Link zu diesem Kommentar

Hey!

Danke auf VLC bin ich auch schon gekommen hatte auch die englishen tut dafür durchgesucht etc aber habe es um ehrlich zu sein net hinbekommen trotz des eng handbuch :(!

Problem war das man ja die Muliticast Subnetzmaske net frei auswählen kann und unsere rechner nicht in dem netz liegen :(!

Außerdem habe ich nicht hinbekommen wie ich auf den stream mit dem win media player zugreife wenn ich den stream im VLC gestartet habe :(!

WENn du oder jemand anderes mir da helfen kann wäre das klasse und dann würde ich gerne VLC nehmen um das problem zu lösen :)!

thx

Link zu diesem Kommentar

puuhhh die videos selber habe ich noch net fertig wird wenn dann aber flash avi oder mpg werden denke ich muss erstmal sehne das ich das mit den stream hinbekomme erst dann will ich die videos fertig machen.

Hatte heute zum testen ein kleines avi genommen das von windows das clock.avi!

Sonst kannst ja einfach mal so kurz schreiben ein kleines txt tut :)!

Kann ich leider nichts schicken da ich mit tolles eplus und gprs bloss an meinem Laptop sitze :(!

Link zu diesem Kommentar
Wenn du mir mal einen kurzen ausschnitt zu mailst, dann kann ich dir ein howto machen ;)...

 

kannst du mir ein howto machen? aber für eine andere konstellation:

 

- hauppauge WinTV Go2 (Kabel, analog, ohne Hardwaredekodierung)

- VLC 0.8.5 auf XP Pro SP2

 

Ziel:

LiveTV via WLAN an Laptop bringen (ebenfalls VLC 0.8.5, XP Pro SP2)

 

Habe zwar schon im INet geforscht, aber noch nichts funktionierendes gefunden

 

grüße

 

dippa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...