Jump to content

291 Verkackt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Board,

 

habe heute zum 2 mal die 291 verkackt ! Könnte Heulen .... Habe das "****e" Buch 3 mal nun durch gearbeitet und Test umgebung aufgebaut aber dennoch hat es nicht gereicht ...

 

was drin vor kam

 

DHCP, DNS , RAS VPN , SEHR VIEL IPSEC /NTML wenig subnetting

 

Simus waren die MX einträge , sus mit gruppenrichtline , und test.local anlegen

 

Mir wurde nun nah gelegt mich doch erst der hmm hoffentlich nun richtig wieder gegeben 299 zu witmen eine der Security Prüfung. (bin mir nicht sicher 299 wars glaube ich ) Da bei mir wirklich sehr viel ipsec kerberos oder ntml fragen kamen.

 

Von 40 Fragen würde ich sagen beinahe die hälfte !

 

Was haltet Ihr davon ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde nicht sagen das es an der Übersetzung lag ! Das übersetzte schien mir soweit ich das beurteilen kann eigentlich ganz gut. Einige Fragen sind sicherlich **** gestellt, aber ich muss sagen mit dem Grünen Buch 70-291 und den Fragen die ich heute hatte kann da irgendwas nicht Stimmen. Soviel Ipsec und was alles dazu gehört wie NTMLv2 Kerberos und sonstiges konnte mir das Buch garnicht beantworten. Fühle mich leicht falsch ausgerüstet oder ich war zu **** mir den ganzen Kram wirklich zu merken und zu verinnerlichen.

 

Wie gesagt 3 mal nun das Buch gelesen

 

 

Versuche mal euch mein Abschnittsergebiss dazu stellen . Ausgehen von 0 - 10 Punkten

 

Implementieren , Verwalten und Warten einer Netzwerksicherheitsdatenbank

 

0 1 2 3 * 5 6 7 8 9 10

 

Implementieren , Verwalten und Warten einer Namensauflösung

 

0 1 2 3 4 5 6 7 8 * 10

 

Implementieren , Verwalten und Warten einer IP-Adressierung

 

0 1 2 3 4 5 6 7 * 9 10

 

Warten einer Netzwerkinfrastruktur

 

0 1 2 3 4 5 * 7 8 9 10

 

Implementieren , Verwalten und Warten eines Routing und Ras

 

0 1 2 3 4 5 6 * 8 9 10

Link zu diesem Kommentar

falls du mit den zahlen diese "tollen" balken darstellen wolltest... naja.. meine meinung dazu: Die sind nicht wirklich aussagekräftig!

Schau auch mal in die Hilfe (F1 Hilfe & Support) vom Server oder XP, hier findet man auch noch wirklich hilfreiche Erklärungen. Leider muss ich sagen, dass man nur mit dem Buch nicht all so viel anfangen kann (so ging es mir zumindest)... Ich habe mir auch zusätzlich noch den ein oder anderen Webcast (technet) angeschaut. Hier sind auch sehr interessante Themen dabei und es ist fast wie ein Seminar... naja fast auch nur...

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

meine Prüfung ist schon ein paar Monate her, vielleicht haben sich die Fragen geändert. Bei mir stand jedenfalls alles, was ich wissen musste im blauen (das Grüne auf engl.) Buch. Ich würde evtl. auch mal engl. versuchen. Wie viele Punkte hattest du denn? Was mir geholfen hat, war eine Tabelle der einzelnen Protokolle. Also ab welchem OS, Auth. oder Encryption, Smartcard ja/nein, RAS oder VPN usw.

 

Die muss man halt stupide auswendiglernen. Ich kann am Mo mal schauen, ob ich das Teil noch finde.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
falls du mit den zahlen diese "tollen" balken darstellen wolltest... naja.. meine meinung dazu: Die sind nicht wirklich aussagekräftig!

 

Jo, auf die brauchst Du nicht viel zu geben - die Anzahl der zugrunde liegenden Fragen kannst Du nämlich nicht unbedingt ersehen. Bei der Exchange 70-284 z.B. gibt es einen Balken (ich glaub, der zweite von unten), der nur eine Frage beinhaltet - ich hab noch nie ein anderes Ergebnis als 0% oder 100% bei jemandem gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die 70-291 ist nur zu schaffen, wenn man das dicke grüne Buch als Grundlage sieht. Alleine reicht es meiner Ansicht nach nicht aus. Es gibt viele sehr nützliche online Tutorials, die mir sehr weiter geholfen haben. Ich habe für die 291 auch 2 Anäufe gebraucht und der 2 war mit 721 Punkten noch denkbar knapp. Kopf hoch und noch einmal.

 

Ich kenne jemanden, der die 291 gerade zum 5 mal verkackt hat. In so einem Fall würde ich mir ernsthafte Gedanken machen. Aber 2 mal - so what? In diesem Sinne schick mir eine PM wenn Du die Links willst.

 

Gruß

Oppossum

Link zu diesem Kommentar

Das wird solange wiederholt bis ich den MCSA habe! 5 Mal wäre etwas hart und würde mich zweifeln lassen an mir und meinen Fähigkeiten!

 

Also diesmal lag es eindeutig nur an den IpSec , NTML , Kerberos dingen bin ich mir sicher. Mir wurde schon gesagt ich sollte mir das 70-299 Buch zulegen. Da das wohl sich nur darum dreht.

 

Wer Links , Tips oder ähnliches hat kann mir gerne ne PM schreiben oder meine Email Zentrax_ (AT) hotmail.com nehmen.

 

Achtung ZENTRAX Unterstrich _ !

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

die 70-291 ist nur zu schaffen, wenn man das dicke grüne Buch als Grundlage sieht. Alleine reicht es meiner Ansicht nach nicht aus. Es gibt viele sehr nützliche online Tutorials, die mir sehr weiter geholfen haben. Ich habe für die 291 auch 2 Anäufe gebraucht und der 2 war mit 721 Punkten noch denkbar knapp. Kopf hoch und noch einmal.

 

Hi,

zwei Anläufe halte ich nicht für schlimm, allerdings frage ich mich, warum das Buch nicht reichen soll? Was steht da nciht drin, was man braucht?

 

Ich kenne jemanden, der die 291 gerade zum 5 mal verkackt hat. In so einem Fall würde ich mir ernsthafte Gedanken machen. Aber 2 mal - so what? In diesem Sinne schick mir eine PM wenn Du die Links willst.

 

Gruß

Oppossum

 

In dem Fall würde ich mir überlegen, ob MCSA das Richtige für mich ist. Vielleicht sollte derjenige erst noch Erfahrung sammeln.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Also diesmal lag es eindeutig nur an den IpSec , NTML , Kerberos dingen bin ich mir sicher. Mir wurde schon gesagt ich sollte mir das 70-299 Buch zulegen. Da das wohl sich nur darum dreht.

 

Hi,

 

das kann ich so bestätigen. Das macht bei fast allen von den Prüfungen Sinn mit den Büchern schon etwas weiter zu sein! Die Prüfungen sind eben nicht für Leute gemacht die mal schnell das Buch lesen und dann in die Prüfung sitzen. Ein Admin der mit den Büchern sein Wissen nur vertieft hätte mit den Fragen keine Probleme - und genau das ist die definierte Zielgruppen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...