Jump to content

Windows 2003 lägt DSL-Router Still


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hier mal zu meinem Netztwerk.

Anmelde Server:

Compaq 6000 (Windows 2000 AD)

File-Server:

HP Net-Server: Windows 2003 engl. Enterprise

DSL-Router:

Siemens Gigaset DSL/Cable 10 M/bit, Firewall aktive, Offene Ports 25,110,443,3600,80)

W-Lan-router:

Siemens Gigaset DSL/Cable 10 M/bit, ohne WAN konfiguriert, dienst als Access-Point, W-LAn ist versteckt und nicht sichtbar(Bridge).

HUB-Switch: Standard konfigurierbar. Ports die nicht belegt sind, sind deaktiviert.

Noch im Netzwerk Cisco 801.

Es hat vorher alles gut Funktioniert, seit der im Netzt ist, macht der Server meinen Router verrückt. Das heißt, das ich denn Router neu Starten muss, da er nicht mal ansprechbar ist. Selbst ein Ping auf dem Gerät ist nicht möglich.

Der Server ist selber errreichbar, von meiner Workstation, nur nicht vom Laptop. da der W-Lan auf dem DSL-Router geht. Das mit der MTU kenne ich, ich schaue mal nach, ich meine das dadurch das Problem beseitigt wird. Aber ich habe dem Server als DNS nur noch dem AD eingetragenn, da der auch meinen DNS pflegt.

 

MTU ist im Router: 1492

 

Habe noch ein Update gemacht von Microsoft, was Netzwerk Probleme beseitigen soll. Ich kenne nur das problem vom Windows 2003 SBS.

Link zu diesem Kommentar

So habe mal denn MTU Wert geändert und auch festgelegt auf dem Server. aber wieder ohne erfolg.

 

Das kann doch nicht sein oder. Server ist erstmal aus, sonst kann ich mein DSL vergessen. Habe mal gedacht, eventuell denn Hersteller anzurufen oder mal denn Router auszutauschen, aber mal ebend 50-70 euro zu bezahlen, macht kein großen Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Habe mal versucht denn Fehler kleiner zu setzten.

 

Fogendes Habe ich mal gemacht:

 

MTU-Wert geändert und festgesetzt - ohne Erfolg

 

Die Ports auf dem Router entfernt - ohne Erfolg

 

Mac Adresse entfernt, so das der Server nicht mehr raus kann. Dann bleibt der Router stabil.

 

Mac-Adresse wieder hinzugefügt und es ging einige Zeit gut. Dann denn Port 80 auf dem Router aktiviert für den Server. Router hat sich aufgehangen.

 

Wieder Port geschlossen und nur die Mac-Adresse eingetragen, damit der Server ins Internet kann. Router hat sich aufgehangen.

 

Nur wenn ich denn Server aus dem Router nehme, bleibt der Router in Ordnung.

 

Ist sieht danach aus, als wenn die Pakete zu groß wären.Es wurde, aber in der Reg. der Wert fest eingetragen(MTU).

Link zu diesem Kommentar

Also, normaler weise ist ja der MTU Wert 1492, und dieser Wert ist ja auch schon lange in Ordnung. Es lief auch mal ein Windows2003 Enterprise deutsch im Netzwerk. Wo auch Sharepoint vorhanden war. Und dieser ohne Probleme. Aber wie das so ist. Ändere nie ein System was läuft. Ich hab es doch getan. Weil ich auch ASP laufen lassen möchte. Denn MTU Wert habe ich auch geändert, aber kein Erfolg.

 

Habe auch ein Flag an dem Provider gesendet. Was aber merkwürdig war, das erst ein Request von 1340 zurück gekommen ist.

 

Mein Router läuft jetzt, aber dafür darf der Server nicht ins Internet. Habe ihn aus dem Router entfernet. d.h. Er kommt nicht mehr raus.

 

Von MS gab es noch ein Patch, was denn Fehler aus dem SP1 entfernt. Dieses Patch ist extra für denn MTU Wert. Damit der wieder richtig übertragen wird und die Pakete segmentiert.

 

Neustart hat noch nicht statt gefunden, weil ich auch mal online sein möchte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...