Jump to content

Wireless hotel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich soll eine Wireless Lösung für ein Hotel planen und installieren. Hab leider in der grössenordnung noch kein Projekt gemacht. Daher wäre ich über ein paar Vorschläge sehr dankbar. Ich würde gerne wissen welche Hardware geeignet wäre? ob ich access point's verwnden soll?...Das Hotel hat 3 Stockwerke und etwa 60m Lang.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

für die Access Points kann ich das Model "WRT54GL" von Linksys empfehlen! In diesem Fall bitte auf das "GL" achten... auf diesen Geräten läuft von eine Linux-Firmware. Hier können diverse zusätzliche "Programme" installiert werden, welche u.a. die Leistung verbessern.

 

Für eine sehr günstige Abrechnungsmethode kann ich dir Home: hotsplots empfehlen! Betreibe selbst einen solchen Hotspot und bin mit den Geräten sehr zu frieden!! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in einem Hotel auch schon mehrere Systeme installiert.

Ich bevorzuge dir da Linksys, die WRT Reihe ...

Leg lieber Kabel zu den jeweiligen Access Points und benutzt nicht die repeaterfuntkion.

Da wirds nämlich Probleme geben.

Es sollte auch Ein Linksys AP auf einer Etage reichen,die Geräte funken ziemlich weit.

 

Hoffe konnte dir helfen

 

MFg

Link zu diesem Kommentar

HI Leute

 

ich hab da eine Frage ich bin gerade auch dabei ein Hotel mit Wlan auszustatten.

Es funktioniert alles tadellos man hat überall Empfang!

Mein Problem die neuren Notebooks empfangen alle top aber die älteren haben nicht so eine gute Signalstärke bzw fast gar keine.

Ich habe den Linksys Wap54g benutzt wenn ich davon nun mehr aufstelle,behindert das ?

Gibt es da Nachteile?Stören die sich beim Empfang?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...