Jump to content

lokale und globale Gruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

Im Prinzip habe ich das System der lokalen und globalen Gruppen verstanden.

Der globalen weilße ich Benutzer zu und die lokale regelt die Berechtigung auf eine Datei.

Wenn ich aber eine große Domäne habe mit mehreren Server kann ich keine lokale Gruppe auf einen anderen Rechner erstellen.

 

Ich hab einen DC und einen Fileserver.

Nun soll eine lokale Gruppe auf dem Fileserver erstellt werden, über die meine Globale Gruppe auf dem DC die Berechtigungen bekommt.

Nur leider funktioniert das nicht ganz denn wenn ich auf dem Fileserver lokal eine Gruppe anlege kann diese kein Mitglied der globalen Gruppe werden.

 

Funktioniert das nicht oder habe ich nur einen denkfehler?

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wenn ich aber eine große Domäne habe mit mehreren Server kann ich keine lokale Gruppe auf einen anderen Rechner erstellen.

Warum denn nicht?

Nur leider funktioniert das nicht ganz denn wenn ich auf dem Fileserver lokal eine Gruppe anlege kann diese kein Mitglied der globalen Gruppe werden.

Die globale Gruppe sollte Mitglied der lokalen Gruppe werden, umgekehrt ist dies nicht möglich.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Du gehst an Rechner y in die Verwaltung und legst dort die lokale Gruppe an, dieser weist Du die Ordnerrechte zu. Danach noch die globale Gruppe der lokalen hinzufügen.

 

Nö,

 

y ist ja ein Memberserver. Da erstellt er nach Möglichkeit keine Gruppe(n). Die Domänenlokale Gruppe erstellt man mit Active Directory Users and Computers, genau, wie die globalen auch. Dann kann ich die auf beliebigen Rechnern für Permissions verwenden.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...