Jump to content

Domain beitreten Profil behalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute einen Windows 2000 Server installiert, jetzt möchte ich das die anderen Rechner im Netzwerk der Domain des Servers beitreten. Wenn ich das mache und den Rechner neu starte erhalte ich auch ein neues Profil (Desktopeinstellungen, Outlook usw.) Ist es möglich der Domain beizutreten uns das aktuelle Profdil zu behalten?

 

Vielen Dank für eure Tipps

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar

unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\ sind die Benutzer mit ihrem Profil verknüpft.

Wenn Du nun beim Profil des neuen Benutzernamens den ProfileImagePath in den alten Namen änderst,

hast Du bei der nächsten Anmeldung wieder den Desktop, eigene Dateien und co. des "alten" Users.

 

Greetz...

Michel

Link zu diesem Kommentar

Hi Dennis,

 

Habe es eben bei mir nochmals versucht.

Ich habe mir einen neuen Benutzer erstellt und mich mit diesem Profil angemeldet.

Anschliessend habe ich mich abgemeldet und als Administrator wieder angemeldet.

Regedit gestartet, den Eintrag des neuen Benutzers gesucht, den Namen auf ein bereits vorher bestehendes Konto geändert.

Nach erneutem abmelden und anschliessendem anmelden unter dem neuen User hatte ich den Desktop vor mir, mit den selben Einstellungen des bereits vorher vorhandenen Kontos.

Hat also geklappt.

 

Jetzt ist die frage, wo bei uns die Unterschiede liegen. :confused:

 

Unter welchem OS laufen Deine Clients?

Wir setzen bei uns XPpro ein.

Könnte allerdings bei gelegenheit das ganze auch auf einem W2k-Client ausprobieren.

 

Greetz...

Michel

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nochmal zum Verständnis, die Clienten (4 Rechner mit Win XP Pro) liefen bis jetzt nur über das Netzwerk miteinander (Arbeitsgruppe). Jetzt haben wir einen Windows 2000 Server installiert. Wenn ich mit einem Clinten mich an der Domain anschließe, möchte ich das er das alte Profil weiter nutzt ohne ein neues zu erstellen.

 

Wenn ich das richtig sehe überträgt migwiz.exe nicht die Outlook 2003 einstellungen :rolleyes:

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
[...]

Wenn ich das richtig sehe überträgt migwiz.exe nicht die Outlook 2003 einstellungen :rolleyes:

 

Gruß Dennis

 

Wenn Du dem Migwiz explizit sagst, was er alles übernehmen soll, tut er das auch.

 

Eine Alternative wäre, als Administrator die Inhalte des "alten" Profiles in das neue zu kopieren. Das ist zwar nicht die sauberste Lösung, geht aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...