Jump to content

Visual Basic - Step by step


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich hätt noch ne frage und zwar wie kann ich ihm sagen er soll zur vorhandenen zeit, die in einem feld steht 30 minuten hinzuaddieren????

und eine variable so deklarieren dass deren inhalt die zeit wiedergibt

wäre echt hilfreich

 

ach und noch was wie kann ich eine abfrage an den user richten dass er das startdatum und das enddatum angibt

 

ach un noch was wie füg ich nen datensatz hinzu?????

Link zu diesem Kommentar

Ähem,

 

entschuldige, aber Du musst, glaube ich, lernen, Fragen zu formulieren, denn mit "ach un noch was wie füg ich nen datensatz hinzu?????" kann ich erst mal nichts anfangen. Ausserdem hast Du eine ganz schön grosse Erwartungshaltung, wenn Du nach ein paar Stunden sofort mit Fäkalsprache hantierst! Ich habe zumindest keine Lust mehr für Dein Ding Zeit zu invenstieren.

 

 

THUMB

Link zu diesem Kommentar

also ich fang glaub ich nochmal von vorne an

 

ich muss in der arbeit eine Access Datenbank bearbeiten

in ihr ist eine Tabelle enthalten die id name zeit datum enthält (quasi ne termintabelle)

nun ist es so ich muss das so hinkriegen dass wenn ein bestimmter butten geklickt wird eine abfrage started die ein Startdatum und ein Enddatum abfrägt

die soll der user eingeben und im hintergrund werden in der vorh. tabelle lauter neue datensätze erstellt

soll so aussehen dass er dann die datensätze so erstellt

ID Name Zeit Datum

1 Müller 09:00 24.10.06

2 Müller 09:30 24.10.06

3

4

 

hoffe das ganze is jetz etwas klarer

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal,

 

falls Du in VB.net programmieren willst, kann ich folgende Seiten empfehlen:

* Galileo Computing - <openbook> - Bücher online lesen und herunterladen

Dort gibt es kostenlose Bücher über .NET

 

Als Anfängerbuch für VB6.0 kann ich das MuT VB6.0 in 21 Tagen empfehlen.

 

Online-Hilfen für Visual Basic

* http://www.microsoft.com/germany/msdn/vbasic/default.mspx

* ActiveVB - die deutsche Fachseite für Visual Basic

Homepage mit vielen Tips und Tricks, API-Referenzen, Befehls-Erklärungen, Online-Tutorial usw. für VB6 und VB.NET.

* vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung

Homepage mit vielen Tips und Tricks, API-Referenzen, Befehls-Erklärungen usw. für VB6 und VB.NET.

 

VBArchiv und ActiveVB sind geeignet für Anfänger und für Profis.

 

MfG

Surf-Pit

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

also ich fang glaub ich nochmal von vorne an

 

ich muss in der arbeit eine Access Datenbank bearbeiten

in ihr ist eine Tabelle enthalten die id name zeit datum enthält (quasi ne termintabelle)

nun ist es so ich muss das so hinkriegen dass wenn ein bestimmter butten geklickt wird eine abfrage started die ein Startdatum und ein Enddatum abfrägt

die soll der user eingeben und im hintergrund werden in der vorh. tabelle lauter neue datensätze erstellt

soll so aussehen dass er dann die datensätze so erstellt

ID Name Zeit Datum

1 Müller 09:00 24.10.06

2 Müller 09:30 24.10.06

3

4

 

hoffe das ganze is jetz etwas klarer

will hier keinem auf die Zehen treten, aber wurde mal die Hilfe [F1] aufgerufen??? Dort steht zum Teil inklusive Codeschnipsel wie das geht. Auch hat Access einen Assistenten, meist durch die 3 Punkte angezeigt, der einem weiter hilft. Und dann sind da in Access noch fast alle Funktioen wie sie auch Excel hat. Es ist alles da was das Herz begehrt;)

 

Um eine Tabelle gem. den o.a. Vorgaben zu erzeugen, ist eine Anfügeabfrage mit einer Rekrussion (Eingabe => Endebedingung, oder anders ausgedrückt eine FOR NEXT- Schleife oder eine DO WHILE- Schleife angebracht.)

 

Am besten würde ich erstmal mit den Grundlagen der Programmierung anfangen, damit die Logik stimmt, sonst kann es schon mal passieren, das die Daten futscht sind.

Link zu diesem Kommentar

Noch ein paar Fragen zur Aufgabe:

OK, es soll eine Anfangsdatum und ein Enddatum angeben werden. Was soll dann passieren? Sollen dann die Daten auf dem Bildschirm ausgeben (MSFlexGrid) werden, oder in die Datenbank geschrieben werden?

 

 

Access-Datenbanken sind auf SQL aufgebaut. Hier ein entspr. Tutorial mit den Befehlen und Beispielen: Sql lernen - ein Tutorial zum Selbststudium mit einer Beispiel-Datenbank

Link zu diesem Kommentar

tach nochmal

also die besagten probleme konnt ich beheben.

ich möcht mich aber trotzdem für eure hilfe bedanken.

es hat sich nur ein weiteres problem aufgetan würd mich freun wenn mir jemand dabei helfen könnt:

 

also wie kann ich datensätze verschieben von einer tabelle in die andere?

habe hierfür schon folgenden quellcode:

 

'Startdatum = (Well!Datum)

'Enddatum = Startdatum - 30

'verschiebe alle älteren datensätze vor Enddatum in massage_300906

 

wie kann ich ihm nun sagen er soll mir die datensätze die älter sind verschieben????

wäre mir eine große hilfe

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...